Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerforen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

drilling
read
Bavaria EV hat geschrieben:Der wird elektrisch:
Sehr schön, aber dann hoffentlich richtig, d.h. mit einer E-Motor Leistung die dem Auto würdig ist! ;)

Ich träume immer noch davon meinen Impreza zu elektrifizieren, der Umbau ist mir im Moment aber noch zu teuer. :(
Bavaria EV hat geschrieben: Der TT ist ein seltener 3.2er- die wurden nicht oft gebaut.
Der mag selten sein, ist aber vom Handling her trotzdem eher eine lame Ente (nur schnell auf gerader Strecke).
Anzeige

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Richtig!
Ich fahre und lebe Auto´s....nen Impreza würde ich auch gerne mal mit 700NM elektrisch fahren wollen! Keine Angst- mein Roter bekommt schon ordentlich Dampf! :D
Das Beste am Mr2 ist- der Mitteltunnel ist eigentlich der Tank- da wo später die Akkus sitzen....mehr Traktion und Balance geht nicht! :twisted:

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

drilling
read
Bavaria EV hat geschrieben:Das Beste am Mr2 ist- der Mitteltunnel ist eigentlich der Tank- da wo später die Akkus sitzen....mehr Traktion und Balance geht nicht! :twisted:
Interessant, wußte nicht das ein Auto mit Mittelmotor und Heckantrieb einen Mitteltunnel hat, aber du hast recht das sollte der ideale Platz für die Akkus sein.
Bavaria EV hat geschrieben:Richtig!Ich fahre und lebe Auto´s....nen Impreza würde ich auch gerne mal mit 700NM elektrisch fahren wollen!
Ich glaube 700 NM elektrisch wären unfahrbar, zumindest ohne ASR denn die 700 NM würden ja schon ab 1 U/min anliegen!

Elektrisch würden mir schon 160 PS mit 300 NM reichen, mein Impreza hat keinerlei elektronische Traktionskontrolle, insofern würden schon mit 300 NM die Reifen öfters durchdrehen, wenn man nicht aufpasst. :)

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

MineCooky
read
Ich weis was Du meinst, noch schöner wird's wenn man ein Auto hat das es sowohl als Verbrenner, als auch als Stromer gibt.

In der Smartcommunity wirst Du nicht für voll genommen. Da ist der ED kein elektrischer Smart sondern eher eine ungewollte Sonderausführung des Smarts. Wehe Du sagst das der Smart schon von Anfang an elektrisch geplant war und sie die Sonderausführung fahren, nicht Du. Das ändert sich auch nicht wenn Du zu Smarttreffen gehst, da wirst Du zwar nicht gleich raus geschmissen, hast ja schon auch nen Smart. Aber akzeptiert wirst Du auch nicht und kannst Dir ungefragt anhören was der Rest von Deinem Auto hält und warum es scheiße ist...

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

Rudi L
read
Ich würde erst gar nicht zu so einem Treffen fahren, es ist langweilig und mir sind bei solchen Veranstaltungen zuviele Eiferer, das hat manchmal fast sektenähnliche Zustände. Und wehe Du äußerst mal konstruktive Kritik, die Reaktionen sind entsprechend.

Das muss man sich nicht geben .

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

MineCooky
read
Rudi L hat geschrieben:Ich würde erst gar nicht zu so einem Treffen fahren, es ist langweilig und mir sind bei solchen Veranstaltungen zuviele Eiferer, das hat manchmal fast sektenähnliche Zustände. Und wehe Du äußerst mal konstruktive Kritik, die Reaktionen sind entsprechend.

Das muss man sich nicht geben .
Richtig, zu dem Schluss bin ich dann auch gekommen. Die können weiter nach dem Öl gucken, was beim smart wohl eine Wissenschaft ist und ich fahr derweil lustig rum :mrgreen:

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Das Ladesäulen nicht richtig funktionieren, liegt nicht am Elektroauto.
1.000 KM kann man auch am Tag elektrisch fahren. (Sicher nicht mit einem 21 kWh Akku)
180 kmH... die letzte Bastion der Rebellen. :lol:


Die meisten kommen ins Schwärmen, wenn sie die Möglichkeit bekommen ein E-Auto
für ein paar Tage zu fahren. Nicht die übliche Runde ums Autohaus. Die ganze Ablehnung,
teils aufgesetzt, kommt daher das die wenigsten Kontakt dazu haben.

Auch die Sache mit den Ladesäulen sieht man erst, wenn man weiß wofür die Stecker
eigentlich gut sind. Woher sucht man nach Treibstoff nur bei hellerleuchteten und
überdachten Tankstellen.

Sehr viele in meinem Umfeld sind überrascht, das man ein Auto auch mit Treibstoff
laden kann, ohne das man selber daneben stehen muss! Und das obwohl bei den
meisten von denen, die Waschmaschine ohne daneben stehten läuft. :roll:

wirklich laden und Zeitbedarf haste doch nur wenn man zwei oder mehr Akkus auf
einer Strecke benötigst.

und das E-Autos Laune beim fahren machen, muss man speziell nicht ansprechen.

und doch muss man DAS genau den Leuten vermitteln, da für viele Uninformierte E-Autos
lahm sind (rechte Spur hinterm LKW)

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

Rudi L
read
Daß die E-Autos nicht lahm sind hat sich mittlerweile rumgesprochen.

Daß die trotzdem einen signifikanten Nachteil haben, nämlich die lange Ladezeit und die kurzen Reichweiten aber auch. Drum fahren viele Elektroautos auf der rechten Spur hinter dem LKW, weil das die einzige Möglichkeit ist halbwegs auf Reichweite zu kommen. Und fahre ich schneller stehe ich eben öfter und länger an der Säule.

Es ergibt sich mit dem Elektrotoauto ungefähr ein Schnitt von 70-90km/h wenn man die Ladezeiten an schnellen Ladern wie Supercharger zugrunde legt. An langsamen Ladern steht man umso länger. Insofern macht Lastersegeln durchaus Sinn, zumindest im Elektroauto. Denn ob ich nun langsam länger fahre oder schnell und dafür kürzer bringt in der Regel wenig. Gewonnene Zeit mit dem Elektroauto bezahle ich an der Säule mit Wartezeit, schnell fahren mit dem Verbrenner lediglich an der Tankstelle mit Geld.

Mit dem Verbrenner schaffe ich locker deutlich höhere Schnitte und da sind wir nicht mal beim schnellen Autofahren. Dies ist eben auch die Wahrheit, warum viele eine Kaufzurückhaltung zeigen.

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

MineCooky
read
Leaf2020 hat geschrieben:1.000 KM kann man auch am Tag elektrisch fahren. (Sicher nicht mit einem 21 kWh Akku)
Ich wette dagegen ;)
24h reichen um mit der R240 1.000km zu fahren

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

Rudi L
read
Vernünftige Ladestellen vorausgesetzt müßte das in 18-20 Stunden machbar sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag