Hymer: E-Mobilität könnte bei Wohnmobilen dauern

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Hymer: E-Mobilität könnte bei Wohnmobilen dauern

Helfried
read
danieldownload hat geschrieben:Egal, dann machts ein anderer.
Ich glaube nicht, dass die Chinesen den deutschen WoMo-Markt mit Fahrzeug-Angeboten elektrischer Antriebsart überrollen werden. Deutsche Kunden älteren Jahrgangs sind Chinesen gegenüber oft recht misstrauisch.
Anzeige

Re: Hymer: E-Mobilität könnte bei Wohnmobilen dauern

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read

Re: Hymer: E-Mobilität könnte bei Wohnmobilen dauern

Helfried
read
Der hat aber schon ein bisschen eine altbackene Technik mit entsprechender Reichweite!

Re: Hymer: E-Mobilität könnte bei Wohnmobilen dauern

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Also doch selber machen ?

Re: Hymer: E-Mobilität könnte bei Wohnmobilen dauern

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Der hat aber schon ein bisschen eine altbackene Technik mit entsprechender Reichweite!
aber demnächst mit 40er Acku (ab Mai solls so weit sein...)

Rita

Re: Hymer: E-Mobilität könnte bei Wohnmobilen dauern

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Helfried hat geschrieben:
danieldownload hat geschrieben:Egal, dann machts ein anderer.
Ich glaube nicht, dass die Chinesen den deutschen WoMo-Markt mit Fahrzeug-Angeboten elektrischer Antriebsart überrollen werden. Deutsche Kunden älteren Jahrgangs sind Chinesen gegenüber oft recht misstrauisch.
Ja sicher, nur dass 90% der Alltagsgegenstände aus China sind, angefangen bei den Klamotten die sie tragen, Kik & Co. grüßen.

Im übrigen ist der amerikanische WoMo Markt auch nicht grade klein, in dem Fall ist man nicht auf China angewiesen. Ich denke es wird schneller gehen als mancher glaubt.
Zuletzt geändert von danieldownload am Do 28. Dez 2017, 08:21, insgesamt 2-mal geändert.
e-Golf 300 - 2017

Re: Hymer: E-Mobilität könnte bei Wohnmobilen dauern

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:
danieldownload hat geschrieben:Ohwei.... zeigt nur nochmal dass Tesla mit dem Truck Lichtjahre voraus ist. Egal, dann machts ein anderer.
Hast dich noch nie mit Wohnmobilen, zulässigem Gesamtgewicht und Führerscheinklassen beschäftigt oder?
Ansonsten wäre vielleicht ein intelligenter Beitrag dabei rausgekommen.
Nur ein bischen letzten Sommer als ich im Urlaub eins von Hymer hatte, das lag bei 2,5t leer, max. 1 t Zuladung inkl. Personen.
Bis 7,5 t die ich fahren darf, ist noch Luft für Batterien, sehe also nicht wo das Problem sein soll, außer dass man wahrscheinlich keine Batterien hat.
Auch der hochgelobte Herr Musk kann nicht zaubern.
Er soll jetzt erst mal beweisen, dass es ihm möglich ist eine betriebswirtschaftlich und technisch saubere Produktion seiner Autos aufzubauen. Gelingt das, was zu wünschen wäre, benötigt er außer der Ladeinfrastruktur, welche man ja mit (fremdem) Geld relativ einfach kaufen kann auch Servicestützpunkte mit qualifiziertem Personal und eine funktionierende Ersatzteiversorgung und da wird es schon schwieriger.
Hast dich noch nicht mit Tesla und so beschäftigt oder? Sonst wäre ein intelligenter Beitrag rausgekommen :mrgreen:

Scheinbar zaubert er schon, denn es soll ja Servicestützpunkte geben von Tesla und die Kunden scheinen es mehr als OK zu finden: https://www.mobilegeeks.de/news/kundenz ... klichsten/
Bez. Ladeinfrastruktur, ALLE öffentlichen Ladesäulen sind subventioniert, so wie Solardächer, Windräder, Biogasanlagen und die gesamte Landwirtschaft auch, so who cares? Dank Tesla sind wir überhaupt erstmal da, wo wir grade sind.
Übrigens schon mal darüber nachgedacht wie sich die Womos an den Ladesäulen der Innenstädte machen?
Das gleiche wie all die 40 Tonner die zweispurig auf der Autobahn fahren, einfach vor der Stadt tanken und nicht in der Innenstadt. Ausnahme ist der 3 Wochen Camperurlaub im Stadtpark, dann wirds schwierig, hab aber gehört dass Camper mehr Zeit außerhalb der Innenstadt verbringen.
Also immer schön realistisch bleiben.
Genau, immer positiv denken und nicht überall Probleme sehen oder diese konstruieren :)
e-Golf 300 - 2017

Re: Hymer: E-Mobilität könnte bei Wohnmobilen dauern

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
danieldownload hat geschrieben:Scheinbar zaubert er schon, denn es soll ja Servicestützpunkte geben von Tesla und die Kunden scheinen es mehr als OK zu finden: https://www.mobilegeeks.de/news/kundenz ... klichsten/
Nur leider sagt die Kundezufriedenheit gerade bei Tesla nichts über die Zuverlässigkeit aus.
Tesla Is Least Reliable Automotive Brand – Model S Repair Frequency Is 2 To 3 Times Worse Than Average

Re: Hymer: E-Mobilität könnte bei Wohnmobilen dauern

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
150kW hat geschrieben:
danieldownload hat geschrieben:Scheinbar zaubert er schon, denn es soll ja Servicestützpunkte geben von Tesla und die Kunden scheinen es mehr als OK zu finden: https://www.mobilegeeks.de/news/kundenz ... klichsten/
Nur leider sagt die Kundezufriedenheit gerade bei Tesla nichts über die Zuverlässigkeit aus.
Tesla Is Least Reliable Automotive Brand – Model S Repair Frequency Is 2 To 3 Times Worse Than Average
Wenn schon, dann bitte einen halbwegs aktuellen Artikel:

http://teslamag.de/news/consumer-report ... -s-2-16591
e-Golf 300 - 2017

Re: Hymer: E-Mobilität könnte bei Wohnmobilen dauern

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
danieldownload hat geschrieben:
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:
danieldownload hat geschrieben:Ohwei.... zeigt nur nochmal dass Tesla mit dem Truck Lichtjahre voraus ist. Egal, dann machts ein anderer.
Hast dich noch nie mit Wohnmobilen, zulässigem Gesamtgewicht und Führerscheinklassen beschäftigt oder?
Ansonsten wäre vielleicht ein intelligenter Beitrag dabei rausgekommen.
Nur ein bischen letzten Sommer als ich im Urlaub eins von Hymer hatte, das lag bei 2,5t leer, max. 1 t Zuladung inkl. Personen.
Bis 7,5 t die ich fahren darf, ist noch Luft für Batterien, sehe also nicht wo das Problem sein soll, außer dass man wahrscheinlich keine Batterien hat.
Es kann sein, dass Du (so wie ich) noch den rosanen 7,5t-Schein hast. Wir dürften mit einem einachsigen Anhänger mit geschlossenem Bremskreislauf sogar 18t fahren.

Allerdings gibt es bei den neueren Plastik-Scheinen eine Begrenzung auf 3,5t.
Das ist bei Verbrennern auch oft das maximal zulässige Gesamtgewicht.
Bei E-Transportern gibt es meines Wissens nach seit kurzer Zeit eine Erhöhung auf 4,2t. Wegen den schwereren Batterien. Wie sich das auf die Grenze des Plasik-Scheins auswirkt weiß ich nicht.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag