Hybrid vs. RE-EV wo laufen die Grenzen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Hybrid vs. RE-EV wo laufen die Grenzen

USER_AVATAR
read
Semi hat geschrieben:Ziel ist 0 Emission und ein Fahrzeug mit Rex verursacht immer noch Emissionen, das Ding ist ja nicht mal halbwegs effizient, es ist ganz einfach eine "Mogelpackung".
Als Ziel mag das ja auch stimmen und auch BMW gibt Dir zu 100% recht. Aber der Weg dorthin ist die aktuelle Herausforderung. Und mit fundamentalistischen Einstellungen "Sieg oder Tod", 100% EV oder gar nix wird die Antwort für viele dann "gar nix" sein.

BMW hat selber in allen Interviews und Kommentaren selber gesagt, dass sie den REX in den meisten Fällen für überflüssig halten und davon ausgehen, dass der im Laufe der Zeit immer weniger verkauft wird. (Genauso, wie sie gesagt haben, dass Sie in den kommenden Jahren immer stärkere Akkus einbauen werden).

Ich denke, man hat mehr gewonnen, wenn in 5-10 Jahren 30% der Bevölkerung 90% ihrer Fahrten rein elektrisch zurücklegt, als wenn 5% es zu 100% tun. Ich bin allerdings Ingenieur und habe daher vielleicht eine etwas andere Sicht der Dinge. Für mich ist die Hybridtechnologie (sofern PHEV oder RE-EV (ich pass mich ja an)) eine Lösung fast alle EV Geburtsprobleme (außer den Preis) zu lösen...

Karlsson hat eigentlich recht gut begründet, welche Vorteile diese Lösung hat, aber diese Argumente werden hier immer einfach weggewischt.

Hybridtechnologie ist jedoch nur eine Brückentechnologie und so sehen das auch die meisten Hersteller - auch ich und ich denke auch Karlsson.
Semi hat geschrieben:Der BenzinREX im Auto löst kein einziges Grundproblem der heutigen Verbrennerproblematik.
FALSCH. Es gibt nur ein Grundproblem. Das die Leute von der mit dem verbrenner verbundenen Sicherheit nicht loslassen wollen, obwohl sie der Elektromobilität nicht abgeneigt sind. Einen Verbrenner in den Kofferraum zu packen um die Angst zu nehmen ist genau die Lösung dafür
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Hybrid vs. RE-EV wo laufen die Grenzen

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
agentsmith1612 hat geschrieben:Hier eine Gegenüberstellung von cw-Werte und Querschnitten und weitere Diskussion wieso der i3 trotz Carbon dennoch nicht unbedingt viel weniger verbraucht.
--> http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... t3018.html
... das hat zwar nichts mit der Abgrenzung RE/Hybrid zu tun...

Aber genauer sollte man dazu sagen: bei hohen Geschwindigkeiten...
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: Hybrid vs. RE-EV wo laufen die Grenzen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also den würde ich gleich in meinen leaf reinbasteln



http://www.spiegel.de/auto/aktuell/neue ... 39312.html
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Hybrid vs. RE-EV wo laufen die Grenzen

USER_AVATAR
read
Ja, der hat es mir auch angetan xado1, aber ob der tatsächlich mal kommen wird. Auch andere wie Mahle haben ja shcon interessante REX-Konzepte vorgestellt, aber solange die Auotmobilauer das nicht wollen, wird es das nicht geben.
Bei kleinen Stückzahlen sind solche Preise ja nicht machbar.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag