Hybrid Taxis

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Hybrid Taxis

Beitragvon Hugo Gold » So 26. Nov 2017, 16:06

Moin, Moin,
wir waren 2014 zuletzt auf Gran Canaria, sind dort jeden Tag Taxi gefahren und haben bewusst eigentlich nur ein Toyota Prius gesehen, ansonsten nur Diesel aller Marken.
Dieses Jahr waren wir wiedermal dort und kamen am Freitag von dort zurück, nun sind wir aber fast nur noch Hybrid Taxi gefahren, von Toyota (Prius oder Auris).
Eine Taxifahrer sagte uns, die Taxifirmen setzen jetzt bei jedem Fahrzeugwechsel fast nur noch auf Toyota Hybrid, ausnahme Busse mit mehr Sitzen.
Renault Zoe Intens EZ 04/2017 (Name: Wilde Hilde)
Abgas- und Schummel-Software frei :mrgreen:
Benutzeravatar
Hugo Gold
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 17:06

Anzeige

Re: Hybrid Taxis

Beitragvon zitic » Di 28. Nov 2017, 01:02

Da muss man gar nicht nach Gran Canaria. Das ist auch hier bekannt, dass Toyota Hybride keine schlechte Wahl für den Taxibetrieb sind. Gar nicht mal nur wegen des Spritverbrauchs. Im Taxibetrieb, der ja zu großen Teilen nicht von der Langstrecke lebt, spielt der Diesel da natürlich noch weniger seine Vorteile aus. Der geringe Verschleiß und damit die geringen Wartungskosten machen die Hybride wohl besonders attraktiv. Da spielt der Toyota Hybrid seine ganzen Stärken aus.
zitic
 
Beiträge: 2107
Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36

Re: Hybrid Taxis

Beitragvon xado1 » Di 28. Nov 2017, 08:38

hier in wien hab ich letzte woche ein ioniq taxi gesehen,aber nicht welches von den drei typen.denke mal es war ein hybrid
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4114
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AMI, BernhardLeopold, ensor, eSmart, Miicha, sebas und 8 Gäste