Hotels mit e Ladefunktion

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Hotels mit e Ladefunktion

e-lectrified
read
Ein Hotel ist eigentlich prädestiniert für zig Schuko-Dosen, an denen Fahrzeuge über Nacht laden können. Vorteil für das Hotel: kostet wenig, ist wenig fehleranfällig und die Wartungskosten halten sich in sehr überschaubaren Grenzen. Dem Fahrer ist es i.d.R. auch Wurst, weil er ja erst am nächsten Tag losfahren muss. Für Teslafahrer wäre etwas mehr natürlich schön (die können aber auch gut mit CEE rot umgehen), aber dank des großen Akkus ist auch das kein Beinbruch, denn bis zur nächsten schnellen Säule reicht die "Über-Nacht-Ladung" allemal.
Anzeige

Re: Hotels mit e Ladefunktion

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Ein Hotel ist eigentlich prädestiniert für zig Schuko-Dosen, an denen Fahrzeuge über Nacht laden können. Vorteil für das Hotel: kostet wenig, ist wenig fehleranfällig und die Wartungskosten halten sich in sehr überschaubaren Grenzen. Dem Fahrer ist es i.d.R. auch Wurst, weil er ja erst am nächsten Tag losfahren muss. Für Teslafahrer wäre etwas mehr natürlich schön (die können aber auch gut mit CEE rot umgehen), aber dank des großen Akkus ist auch das kein Beinbruch, denn bis zur nächsten schnellen Säule reicht die "Über-Nacht-Ladung" allemal.
Aber warum soll Tesla fahren warten wenn es über Nacht voll werden könnte/soll
Hätte ich ei Tesla, dann würde ich nur die Hotels nehmen wo man über Nacht im/oder am Hotel vollladen kann.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Hotels mit e Ladefunktion

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:
Aber warum soll Tesla fahren warten wenn es über Nacht voll werden könnte/soll
Hätte ich ei Tesla, dann würde ich nur die Hotels nehmen wo man über Nacht im/oder am Hotel vollladen kann.
Es ist nun mal so, dass es nicht viele *****Hotels in Europa gibt. Da muss man schon mal auf Schuko umsteigen.
Bis Dubai reicht auch der Akku vom Tesla nicht ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Hotels mit e Ladefunktion

e-lectrified
read
Fragt doch mal Bjorn Nyland, warum er wartet. Natürlich könnte man sich auch ein anderes Hotel aussuchen, aber es gibt auch genügend Menschen, die sich zwar ein Model S leisten können, aber nicht so viel Geld haben, dass sie es auch noch in teure Hotels stecken. Wie gesagt: für Tesla-Fahrer könnte die Lösung CEE rot sein, ist ja auch nicht großartig teurer.

Re: Hotels mit e Ladefunktion

USER_AVATAR
read
Hier die Antwort auf meine Frage ob es nicht möglich wäre einen Filter für EV zu setzen .


Sehr geehrter Herr Bernhard xxxx

vielen Dank für Ihre Nachricht an den Booking.com Kundenservice.

Wir bemühen uns stets, die beste Leistung zu gewährleisten, und freuen uns auch über Feedback und Vorschläge wie Ihren. Wir werden Ihre Idee an die passende Abteilung weiterleiten.

Elektro-Autos sind nicht in allen Ländern zu treffen, deswegen gab es nicht die Möglichkeit, Hotels mit diesem Filter zu suchen und auszuwählen, aber wir werden Ihre Nachricht berücksichtigen.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie diesbezüglich noch Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen


--
Adeline Marie Di Giusto
Booking.com Customer Service Team
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Hotels mit e Ladefunktion

USER_AVATAR
read
Ich bin mal wieder Booking.com und HRS auf die Nerven gegangen. Von HRS wurde ich sogar (mal wieder) angerufen und hatte ein sehr nettes längeres Gespräch -- selbstverständlich ohne konkretes Ergebnis. Ich glaube, ich konnte deutlich machen, dass in dem durchaus eng besetzten Markt der Buchungsportale der First Mover die E-Community bis auf Weiteres für sich vereinnahmen wird. Unterschiedliche Bewertungen scheint es noch in der Frage zu geben, ob diese Community bereits heute relevant ist und wann das erste Buchungsportal diesen Schritt gehen wird. Mehr kann ich nicht tun, wir werden sehen...

Re: Hotels mit e Ladefunktion

USER_AVATAR
read
Einige wenige Hotels/Pensionen schreiben's bei Booking.com schon in den Text "Lademöglichkeit vorhanden" (z.B. https://www.booking.com/hotel/de/pilsen ... ight_room= ) um den Werbeeffekt zu nutzen und in meinem Fall hat's auch schon zu Buchungen geführt. Evtl. wäre das ja auch ein Argument gegenüber dem Portal.
Ein Flag zum suchen wäre natürlich schöner und komfortabler.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Hotels mit e Ladefunktion

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Tho hat geschrieben:Einige wenige Hotels/Pensionen schreiben's bei Booking.com schon in den Text "Lademöglichkeit vorhanden" (z.B. https://www.booking.com/hotel/de/pilsen ... ight_room= ).
"Elektroautos können mit 220V und 380V kostenlos aufgeladen werden" Ich hoffe das ist dem Alter des Eintrags geschuldet und nicht der tatsächlichen Spannung?

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Hotels mit e Ladefunktion

USER_AVATAR
read
AndiH hat geschrieben:"Elektroautos können mit 220V und 380V kostenlos aufgeladen werden" Ich hoffe das ist dem Alter des Eintrags geschuldet und nicht der tatsächlichen Spannung?
Weder noch. Das ist dem Alter des Verfassers geschuldet... ;)

Re: Hotels mit e Ladefunktion

USER_AVATAR
read
Da waren 230V drauf, keine Sorge. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile