Horst Lüning

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Horst Lüning

USER_AVATAR
read
Deswegen brauchen wir legale Lösungen für die letzte Meile. Elektrische Tretroller, Skateboards, Einräder... Das kann man alles problemlos mitnehmen, egal ob im ÖPNV oder im eigenen PKW oder im Carsharing-Auto, und damit verliert die "letzte Meile" ihren Schrecken. So wird ÖPNV und Carsharing deutlich attraktiver! Leider ist man da in Deutschland "etwas" konservativ.
Anzeige

Re: Horst Lüning

TeeKay
read
Volker.Berlin hat geschrieben:TeeKay, ich verstehe Dich durchaus, aber das Argument ist schwierig: Mit einer sehr ähnlichen Argumentation kann man CO2-frei fliegen, denn "das Flugzeug fliegt ja sowieso und stößt auch nicht mehr Schadstoffe aus, wenn ich mich noch dazu setze.
Nö, kann man nicht, weil das Flugzeug auch bei Vollauslastung eine schlechtere Ökobilanz hat als alternative Reisemittel. Schon heute kommt das Flugzeug weltweit auf eine Auslastung von fast 83%, in Europa sogar 86%. Das fliegt also nicht ohnehin und hat trotz der hohen Auslastung eine schlechte Bilanz.

Re: Horst Lüning

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
https://youtu.be/IENdCqQgmqw

Horst Lüning hat sich auf YouTube gemeldet.

Re: Horst Lüning

The Stig
read
Bei diesen unsäglichen Mission Money Typen. Omg

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: Horst Lüning

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Elektro-Erft hat geschrieben:Horst Lüning hat sich auf YouTube gemeldet.
Schade!
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Horst Lüning

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Deswegen brauchen wir legale Lösungen für die letzte Meile. Elektrische Tretroller, Skateboards, Einräder...
Ja, das bräuchten wir, aber dafür müss(t)en auch die Verkehrswege entsprechend gestaltet werden.
Es gibt genügend Gegenden in denen keine sicheren Verkehrswege für Fahrräder vorhanden sind u.
mit dem Zweirad auf öffentlichen Straßen zu fahren ist einfach zu gefährlich bei dem vorhandenen PKW- und LKW-Verkehrsaufkommen,
und vorhandene Fußwege mit Fahrrädern zu benutzen funktioniert ebenfalls nicht überall.
Es gibt Gegenden da gibt es einfach zu viele Schlaglöcher welche zwar für Autos kein Problem sind, für Radfahrer aber eine erhöhte Sturzgefahr darstellen.
Gerade im Winter ist es einfach nicht so toll mit deinen genannten Fortbewegungsmitteln unterwegs zu sein.
Volker.Berlin hat geschrieben: Das kann man alles problemlos mitnehmen, egal ob im ÖPNV oder im eigenen PKW oder im Carsharing-Auto, und damit verliert die "letzte Meile" ihren Schrecken. So wird ÖPNV und Carsharing deutlich attraktiver! Leider ist man da in Deutschland "etwas" konservativ.
In Großstädten wie Berlin mag das funktionieren, aber es gibt ja auch noch eine ganze Menge anderer Städte in Deutschland.
Es soll sogar Städte geben in denen noch kein Carsharing-Anbieter aktiv ist... und der Zeittakt des ÖPNV nicht sonderlich attraktiv.

Re: Horst Lüning

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Elektro-Erft hat geschrieben:https://youtu.be/IENdCqQgmqw

Horst Lüning hat sich auf YouTube gemeldet.
Aha, hat also wohl doch nichts direkt mit den Videos zu tun, sondern ein Angriff welcher mittels eines Botnetzes auf das Meldesystem seines Youtube-Accounts gefahren wurde.

Mal schauen ob sein YT-Kanal in ein paar Tagen wieder online sein wird, dann wird er sicherlich ein Video zu diesem Vorfall posten. Da gehe ich mal stark davon aus.

Re: Horst Lüning

USER_AVATAR
read
WinnieW hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:In den letzten 5 Jahren ist mein Tesla an jedes Ziel gefahren, das ich erreichen wollte (und per Fahrrad oder ÖPNV nicht bequem erreichbar war). 8-)
Ja, es läuft eben darauf hinaus dass man mit dem eigenen Auto fährt anstatt öffentliche Nahverkehrsmittel zu nutzen, falls es zu umständlich ist diese zu nutzen.
Hauptsächlich wollte ich damit andeuten, dass ich in den letzten 5 Jahren nicht mehr geflogen bin.

Re: Horst Lüning

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich glaube, Horst ist wieder auf Sendung.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Horst Lüning

The Stig
read
WinnieW hat geschrieben:
Elektro-Erft hat geschrieben:https://youtu.be/IENdCqQgmqw

Horst Lüning hat sich auf YouTube gemeldet.
Aha, hat also wohl doch nichts direkt mit den Videos zu tun, sondern ein Angriff welcher mittels eines Botnetzes auf das Meldesystem seines Youtube-Accounts gefahren wurde.

Mal schauen ob sein YT-Kanal in ein paar Tagen wieder online sein wird, dann wird er sicherlich ein Video zu diesem Vorfall posten. Da gehe ich mal stark davon aus.
Boar,

den ganzen Verschörungsfuzzis und diejenigen die behaupten wir leben im bösesten System aka DDR 2.0, wird am Ende noch der Boden weggezogen? Kann es sein das ein Kanal auf dem nichts ungesetzliches gebracht wird, mit ein paar tausend hanseln, tatsachlich gebannt wird, wo doch so viele übelst Rechte Kanäle mit menschenverachtenden Nachrichten absolut ungestört existieren? Hmmn bestimmt hat der Mercedes Chef persönlich auf den Knopf gedrückt? Oder die Merkel hat ein Dekret erlassen? Vielleicht hat die AfD auch auf manche Aussagen reagiert und ihm per Füherbef.... äh ich meinte per demokratischer Abstimmung einen Blitzkrieg erklärt? Fragen über Fragen. Am Ende war es dann irgend ein honk. Am besten wir setzen schon mal die Aluhüte auf.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile