Höchster Verbrauch ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Höchster Verbrauch ?

USER_AVATAR
read
Bei Vollgas (142 km/h laut Tacho) zeigt die Anzeige sehr hohe 25 kWh an ! (Reichweite 80 km bei vollem Akku)

Bei 130 km/h sind es nur 19-20. (Reichweite 100 km bei vollem Akku)

Bei 100 km/h ca. 15 (Realistische Reichweite 135 km bei vollem Akku)

Im Windschatten und leicht bergab sind bei 100 km/h auch nur 11 möglich.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Höchster Verbrauch ?

USER_AVATAR
read
Wer ist noch Vollgas pardon Vollstrom gefahren ? ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Höchster Verbrauch ?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Das ist doch kein Staubsauger, wo der Volksglaube "Mehr Leistung/höherer Verbrauch = besser" ist. ;-)

Mit dem Kangoo sehe ich auf der A39 öfters längere Zeit 48kW, setzt sich zusammen aus 44kW Motor und 4 kW Heizung. Aber nur, wenn ich rase.
Wenn ich den EcoModus einschalte und einen Zieglestein aufs Gaspedal lege, um die 96km/h dauerhaft zu halten, dann geht das eher auf 15-22kW, je nach Hügeligkeit. "Berge" in Österreichischer Definition gibt es hier in Niedersachsen ja nicht.

Dafür sehe ich auch öfters mal -30kW im Display.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Höchster Verbrauch ?

USER_AVATAR
read
Beim Leaf waren es so um die 40KW bei Vollstrom und 158 km/h lt. Tacho
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Höchster Verbrauch ?

USER_AVATAR
read
[Also die niedrigste errechnete Reichweite hatte ich vorgestern. Es wurden 93 km angezeigt. (= 215 Wh/km) ]

Habe den Wagen vorher massiv mit Vollgas bewegt. (145 km laut Tacho - mehr ging nicht mehr, Heizung UND Klima an, leichter Regen.)

Es wurden dann kurzfristig 350 Wh/km angezeigt. (Das wären sogar nur 57,1 km Reichweite / für eine Voll-Ladung)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Höchster Verbrauch ?

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jetzt muss ich aber mal nachfragen: Zeigt dein Focus die momentane Leistung (wie z.B. die Zoe) in kW an oder den momentanen Verbrauch in kWh?
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Höchster Verbrauch ?

USER_AVATAR
read
Ich nehme an den Verbrauch.

Was meinst Du mit Leistung ?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Höchster Verbrauch ?

TeeKay
read
Verbrauch: 160Wh/km oder 16kWh pro 100km bei Tempo 50
Leistung: 8kW

Verbrauch: 300Wh/km oder 30kWh pro 100km bei Tempo 150
Leistung: 45kW

http://www.goingelectric.de/forum/going ... t7596.html

Re: Höchster Verbrauch ?

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Zoe zeigt z.B. im Bordcomputer die momentan erbrachte Motorleistung oder Rekuperationsleistung in kW an, und den Durchschnitts-(nicht momentan)-verbrauch in kWh. Deswegen frage ich:
redvienna hat geschrieben:Bei Vollgas (142 km/h laut Tacho) zeigt die Anzeige sehr hohe 25 kWh an !
Wenn das, wie bei der Zoe, in Wirklichkeit eine Leistungsanzeige (kW) und keine Verbrauchsanzeige (kWh) wäre, dann wäre bei deinem genannten Wert dein Verbrauch nämlich nur 17 kWh (25/142*100).
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Höchster Verbrauch ?

USER_AVATAR
read
Nein das ist sicherlich der Verbrauch.

Man braucht die 20 Nettobatterie nur als Basis herzunehmen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag