HILFE !!! Mein E-Wolf startet nicht mehr !!!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

HILFE !!! Mein E-Wolf startet nicht mehr !!!

USER_AVATAR
  • ralf+angie
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 15:12
read
Hallo zusammen.
Jetzt ist nach anderthalb Jahren die schlimmste Befürchtung eingetreten: von einem Tag auf den anderen lässt mich mein sonst so zuverlässiger E-Wolf Delta1 (Fiat Panda) auflaufen. Er will nicht losfahren! Die Starterbatterie ist in Ordnung - auch ein Überbrückungsversuch mit dem Wagen der besten Ehefrau von allen ist fehlgeschlagen. Die Sicherungen sind auch alle ok. Und eine Wegfahrsperre habe ich mit dem manuellen Zündschlüssel nicht. Er startet wie immer, der Akku ist voll - aber die Kontrollleuchte geht nicht wie gewohnt aus und das Drive-Lämpchen geht nicht an. Leider kenne ich mich mit der E-Technik überhaupt nicht aus und solch ein Stillstand war immer meine unterschwellige Ur-Angst.

Die Firma E-Wolf kann mir momentan auch nicht helfen. Die wurde von der Fa. Solarwatt übernommen und zieht gerade von Köln nach Dresden um. Da kann mir auch niemand unter die Haube schauen.

Gibt es jemanden in Nordfriesland (der Panda steht in unserem Carport in Viöl) der mir irgendwie weiterhelfen kann ???
Kann man die Elektrik durchmessen und den Fehler oder das defekte Aggregat ausfindig machen?
Ich möchte keine Hilfe umsonst - ich will einfach wieder stromern (bin schon seit zwei Wochen auf Entzug).

Danke und bis hoffentlich bald.
Ralf und Angie
Anzeige

Re: HILFE !!! Mein E-Wolf startet nicht mehr !!!

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wir haben bei uns Experten in Dresden-Weixdorf, die Firma nennt sich Citysax, hat zur Zeit nur Aufträge nach Bedarf: http://www.citysax.eu/kontakt

CITYSAX Mobility GmbH

Schönburgstraße 13
01108 Dresden
Tel.: +49 351 8834308
Fax: +49 351 8834309
E-Mail: info@citysax.com
Web: www.citysax.com

Geschäftsführer: Herr Matthias Bähr

Einfach mal anrufen, die können dir bestimmt helfen, ich hatte vorher Citroen Saxo Electrique

Re: HILFE !!! Mein E-Wolf startet nicht mehr !!!

USER_AVATAR
  • ralf+angie
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 15:12
read
Hallo, danke für den Tipp. Ich habe das E-Wölfchen gestern von unserem Nissanhändler zur Durchsicht abholen lassen. Ich warte mal ab, ob er fehlerfündig wird. Falls ja, lasse ich es euch sofort wissen.
Vielen Dank und gute Fahrt.
Ralf

Re: HILFE !!! Mein E-Wolf startet nicht mehr !!!

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gerne, ich hoffe er ist schnell wieder flott und es wird nichts großes :mrgreen:

Re: HILFE !!! Mein E-Wolf startet nicht mehr !!!

USER_AVATAR
  • ralf+angie
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 15:12
read
Danke allen, die mir "beigestanden" haben.
Ich kann seit Mittwoch wieder Delta1 fahren - nach verunsicherten zwei Monaten (mit Schwiegermamas Auto-Leihgabe) !!!
Ein Hinweis auf die "Autoschmiede Ringsberg" hat mich hoffen lassen, aber ich musste noch zwei Wochen warten bis die Spezialisten wieder in der Werkstatt waren. Herr Hinz von E-Wolf hatte helfende Schaltpläne geschickt.
Sie haben den Panda abgeholt, durchgecheckt, ein defektes Relais entdeckt, bei E-Wolf bestellt, eingebaut und - trara, er läuft wieder !!!
Bin ICH froh, dass ich jetzt weiß, an wen ich mich im Fall des Falles wenden kann !!! Die Ringsberger sind wirklich kompetent und superfreundlich.
Vielen Dank euch allen.
Die glücklicher Stromer Ralf und Angie

Re: HILFE !!! Mein E-Wolf startet nicht mehr !!!

USER_AVATAR
read
Was war denn mit Nissan ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: HILFE !!! Mein E-Wolf startet nicht mehr !!!

USER_AVATAR
  • ralf+angie
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 15:12
read
Tja, die haben zwei/drei Wochen rumprobiert und dann aufgegeben. Erst hieß es: wir können E-Autos reparieren, dann konnten sie mit den übermittelten (vielen) Schaltplänen von E-Wolf nichts anfangen, und dann kam eine Rechnung fürs Abholen und erfolgloses Suchen ...
Ein weiter E-Wolf-Fahrer hatte mir dringend davon abgeraten mit dem Panda in eine normale Werkstatt zu gehen. Aber die Fachleute waren alle auf der Wave und ich hatte mein Auto zwei Tage vorher schon in Nissan-Hände abgegeben.
Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer ...

Liebe Grüße
Ralf

Re: HILFE !!! Mein E-Wolf startet nicht mehr !!!

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Autoschmiede Ringsberg ist ja auch keine "normale" Werkstatt!
Das ist schon eine andere Liga als bei den Vertragsteiletauschern.

Wenn eine Werkstatt selber Elektroautos (um)baut und entsprechende Kenntnis erworben hat, dann können die auch mal um die Ecke denken und nicht nur Teil A austauschen, weil irgendein Diagnosegerät meint, das muss so sein.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: HILFE !!! Mein E-Wolf startet nicht mehr !!!

Ewolf_done
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 13. Mai 2022, 16:10
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
ralf+angie hat geschrieben: Danke allen, die mir "beigestanden" haben.
Ich kann seit Mittwoch wieder Delta1 fahren - nach verunsicherten zwei Monaten (mit Schwiegermamas Auto-Leihgabe) !!!
Ein Hinweis auf die "Autoschmiede Ringsberg" hat mich hoffen lassen, aber ich musste noch zwei Wochen warten bis die Spezialisten wieder in der Werkstatt waren. Herr Hinz von E-Wolf hatte helfende Schaltpläne geschickt.
Sie haben den Panda abgeholt, durchgecheckt, ein defektes Relais entdeckt, bei E-Wolf bestellt, eingebaut und - trara, er läuft wieder !!!
Bin ICH froh, dass ich jetzt weiß, an wen ich mich im Fall des Falles wenden kann !!! Die Ringsberger sind wirklich kompetent und superfreundlich.
Vielen Dank euch allen.
Die glücklicher Stromer Ralf und Angie
Hallo @Ralf und Angie,
ich habe genau das gleiche Problem mit meinem E-Wolf Delta1. Die rote Warnlampe geht nicht mehr aus!
Könnt Ihr mir bitte die Schaltpläne für den Delta1 zukommen lassen?
Viele Grüße
Martin

Re: HILFE !!! Mein E-Wolf startet nicht mehr !!!

USER_AVATAR
  • ralf+angie
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 15:12
read
Klar, schreib mir mal deine Email an ralfspost@mail.de, dann schick ich dir die PDFs.
LG Ralf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag