HILFE! Ich bin in Hildesheim gestrandet.

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: HILFE! Ich bin in Hildesheim gestrandet.

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Opel Adam bin ich auch schon gefahren, den kriegt man derzeit als günstigsten Mietwagen von Sixt. Da war ich auch gestrandet, aber weil ich den letzten Bus vom Flughafen verpasst hatte, nicht wegen Ladenot. Zoe war brav zu Hause.
Anzeige

Re: HILFE! Ich bin in Hildesheim gestrandet.

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
Habe noch am Freitag mit dem EDEKA-Markt telefoniert, weil ich wissen wollte ob die Säule zwischenzeitlich (hatte Anfang des Jahres irgendwer umgefahren) wieder funktioniert. Man sagte mir: "klar ist alles wieder in Ordnung". Scheinbar doch nicht...

Re: HILFE! Ich bin in Hildesheim gestrandet.

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:
Der Beitrag ist kurios...
Entschuldigt bitte, der Tag war nicht ganz so lustig für mich.

Ich bin nur mit 10 km in Hildesheim gelandet. Dort wollte ich in 6 Stunden wieder voll sein (Typ2) und nach Paderborn.
Typ2 hat bei EDEKA nicht funktioniert. Die Ladung hat nach 2 Sekunden wieder abgebrochen.
Über eine Andere Säule war ich nicht informiert. Das nächste habe ich in Hannover gesehen.

Da ich nicht in der Lage war 12 stunden mit SchuKo zu laden habe ich mich auf den Nissan Pan EV Service verlassen.
Der Schuss ist nach hinten los gegangen.
Es sollte ein "Spezialist" aus Hannover kommen. Es kam jemand aus Hannover, nur kein Spezialist. Der hat mich 500m in ein verlassenes Autohaus geschleppt.
Da wäre ich, wenn man mich informiert hätte auch selber noch hin gekommen.
Von dort habe ich mich mit einen Taxi zum Pannendienst Fleige fahren lassen, wo ich einen Opel Adam zur Verfügung gestellt bekommen habe. Mit dem bin ich heim.
Morgen geht es wieder hin und dann mit dem Leaf, über Paderborn wieder heim.
Das Autohaus hat ihn aus Kulanz für mich angesteckt.
Die Kommunikation mit dem Pannenservice war leider nur sehr dürftig.
Dateianhänge
IMG_0145.jpg
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: HILFE! Ich bin in Hildesheim gestrandet.

USER_AVATAR
read
Echt mies gelaufen tut mir leid :(
Sowas ist wirklich Pech.
Trotzdem. 6 Std an Schuko hätten immerhin ca 12 kWh gebracht.
Das wären 50 km.
Damit wäre ich zu einem nahegelegenen Hotel gefahren. Die haben sicher Schuko. Über Nacht laden und voll ist er.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: HILFE! Ich bin in Hildesheim gestrandet.

E-Fan
read
Tja, und mit 5 km mehr Reichweite aus 1(?) Std. Laden wäre er bis Laatzen zum Golfplatz mit einer "richtigen" Ladung gekommen....

Re: HILFE! Ich bin in Hildesheim gestrandet.

USER_AVATAR
read
Also bei mir war 1 mal so ein Fall.
E-Tankstellenfinder angemacht und geschaut wo es eine CEE rot oder Typ 2 gibt. Nächstmöglich.
So filtere ich durch. Gibt es nichts aber auch garnix tjo
Dann schaue ich ob es Häuser in der Nähe gibt.
Angenommen da gibts auch nix rufe ich die Assistance
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: HILFE! Ich bin in Hildesheim gestrandet.

USER_AVATAR
read
LIegenbleiben ist eigentlich nicht so leicht möglich wenn man den Bordcomputer beachtet und immer ein bißchen mitrechnet.
Sollte trotzdem der Akku leer sein gibt es überall Steckdosen !

Nach einer geringen Zeit kann man dann zur nächsten Ladesäule weiterfahren und dort schneller nachladen !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: HILFE! Ich bin in Hildesheim gestrandet.

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ist mir auch schon mal passiert...

100km zu einem 50kW Chademo (zum testen) dort angekommen wollte ich meinen leeren Akku wieder füllen und: ID Karte bitte :shock: :shock: :shock:

Das stand nirgends :(

Eine Steckdose in der Nähe angezapft (Strom geschnorrt) und geladen bis ich zur nächsten Ortschaft gekommen bin. Dort Mittagessen und Laden, das Feuerwehrfest besucht und ich bin wieder nach Hause gekommen...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: HILFE! Ich bin in Hildesheim gestrandet.

USER_AVATAR
read
Wieso nicht eine normale Bankomatkarte genügt weiß kein Mensch...
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: HILFE! Ich bin in Hildesheim gestrandet.

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Echt mies gelaufen tut mir leid :(
Sowas ist wirklich Pech.
Trotzdem. 6 Std an Schuko hätten immerhin ca 12 kWh gebracht.
Das wären 50 km.
Damit wäre ich zu einem nahegelegenen Hotel gefahren. Die haben sicher Schuko. Über Nacht laden und voll ist er.
6 Std. am Schuko - dann ist der Akku eigentlich voll, es sei denn man lädt mit dem Originalziegel und nur 10A. Tut das sich überhaupt jemand an?
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag