?Hilfe? für potentielle E-Fahrer

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ?Hilfe? für potentielle E-Fahrer

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: Zoe macht zwar bei 22 kw krach, aber man fänht ha nicht um 21 uhr mit dem laden an.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich komme nach der Spätschicht um 23uhr nach Hause und lade dann. Auch so komm ich hin und wieder mal nachts nach Haus rund brauch morgens einen vollen Akku :)
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: ?Hilfe? für potentielle E-Fahrer

USER_AVATAR
read
Mit einer Starkstrom-Steckdose in der eigenen Garage ist das eCar, auf der Kurzstrecke, die 90% der Fahrten ausmachen, leichter im Alltag zu handhaben und deutlich günstiger als ein Verbrenner!
Ohne eigene Zapfsäule, angewiesen auf die mangelnde Infrastruktur, ohne Laden am Arbeitsplatz mit entsprechender Standzeit, müsstest du schon ein großer Entusiast sein.
Also..... Aufruf an die Millionen von Häusle + Garagenbesitzer: eCar kaufen !!!!

Re: ?Hilfe? für potentielle E-Fahrer

USER_AVATAR
read
Wenn Du 23 Uhr nach Haus kommst, willst Du dann schon vor 7 wieder los?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ?Hilfe? für potentielle E-Fahrer

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wenn man mitten in der Nacht lädt stören die Anwohner sich auch nicht am Lüfter... zumindest bei mir nicht.

Heute Nacht als bestes Beispiel:
Ich hatte Spätschicht und bin gegen 22Uhr daheim. Akku hatte 10% Rest und ich lade eigentlich vormittags um ein wenig PV-Strom mitzunehmen. Jetzt rief aber um genau 1:30Uhr mein Kollege der Nachtschicht an und brauchte meine Hilfe.
Ich sagte ihm, dass ich gleich vorbei komme, aber erst noch eben schnell ein wenig nachladen muss.
Er stöhnte merklich im Hintergrund.... darauf habe ich ihn beruhigt und sagte: Dauert nur 10 Minuten, das reicht locker für die 35km. Den Rest habe ich dann an der Werkstattsteckdose der Firma voll gemacht.

Fazit: Ladeleistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Ladeleistung!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ?Hilfe? für potentielle E-Fahrer

novalek
read
Zum Thema
Was ein Neukäufer noch aus dem Akku-Mietvertrag rauslesen kann.
Beispiel aus dem Renault-Akku-Mietvertrag:
Vor einem Verlassen des Landes, in dem der Akku gemietet wurde, muß er sich erkundigen, ob im Zielland eine Renault-ZE-Service-Werkstatt vorhanden ist.
Wenn nein, verliert er während der dortigen Aufenthalts die Akku-Garantie.

@stromer
"Mann ist das kompliziert mit diesen Elektroautos. Hätte ich das vorher gelesen hätte ich keines gekauft"

Verglichen mit einem Verbrenner scheint der Elektrofahrer ein Prügel-Wesen zu sein.

Re: ?Hilfe? für potentielle E-Fahrer

novalek
read
... und dann setz ich noch den Paukenschlag obendrauf.

Betrifft Miet-Akku.

Zitat Renault (sinngemäß) : "Oft ist es so, daß wenn das Fahrzeug unverschuldet in einen Unfall verwickelt ist, zahlt die gegnerische Versicherung nur den Zeitwert des Fahr-Akkus". Der Mieter ist gegenüber dem Vemieter jedoch, wenn der nicht reparabel ist, zur vollen Neuwerterstattung des Akkus verpflichtet.

Re: ?Hilfe? für potentielle E-Fahrer

USER_AVATAR
read
Ist das nicht sittenwidrig?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: ?Hilfe? für potentielle E-Fahrer

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@novo
Aus diesem Grund muss der Akku über die Vollkasko mit 7000€ (ich glaub soviel war es) mitversichert werden

Re: ?Hilfe? für potentielle E-Fahrer

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Wird keiner gerichtlichen Überprüfung standhalten. Auch die Renaultbank wird von keiner Versicherung mehr als den Zeitwert ersetzt bekommen. Dabei spielt es keine Rolle ob die Gegnerische oder die Vollkasko Versicherung leisten muss. Da wird Renault kaum so dumm sein das einklagen zu wollen. Zwei bis drei Urteile und der Käs ist ein für alle mal gegessen.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag