Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenlos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenl

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, hatte heute mal mit der Stadt telefoniert und mir wurde mitgeteilt das zum Parken nur noch eine Parkscheibe benötigt wird, also keine extra Bescheinigung, natürlich nur mit E- Kennzeichen.
Das Parken ist dann für 4 Stunden erlaubt und betrifft die Öffentlichen Parkflächen mit Parkscheinautomat wo normalerweise was von 30 cent / 10 min steht.
Aufkleber kommen auch noch auf die Automaten, dauert aber wohl noch und in der Presse wird es auch noch erscheinen.
also :thumb: in Hildesheim
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige

Re: Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenl

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wunderbar, davon werde ich oft Gebrauch machen. Aus dem Ratsinformationssystem der Stadt Hildesheim bin ich nämlich nicht schlau geworden, wie der Stand der Dinge ist.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenl

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, wie meine Frau mir nun aus Hildesheim berichtet, sind wohl die Parkscheinautomaten mit Aufkleber versehen und es dürfen Elektroautos für 4 Std. dort auf den Öffentlichen Parkplätzen stehen.
Achtung Werbung :o
Also auf nach Hildesheim gibt dort ja einiges zu sehen ;)
http://www.hildesheim.de/staticsite/sta ... &topmenu=4
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenl

Katho
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 15. Jun 2017, 14:45
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Aber Achtung, dies gilt nur in der Parkzone A (Innenstadt)
http://www.hildesheim.de/magazin/artike ... &topmenu=2

hier gleich der Link zur Übersichtskarte. http://www.hildesheim.de/pics/medien/1_ ... nzonen.pdf

Die Parkautomaten müssen auch gekennzeichnet sein, um keine bösen Überraschungen zu bekommen.
Schade, dass es nicht flächendeckend freies Parken gibt.

Re: Hildesheim E-Autos parken am Automaten auch 2016 kostenlos

USER_AVATAR
read
Noch immer 4h mit Parkscheibe
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag