heute werden Felgen geklaut, morgen Akkus?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

heute werden Felgen geklaut, morgen Akkus?

ngier
read
Ist das evt. das nächste Problem?

Ich habe hier im 100 KWh Fred gelesen, dass bei i3 nur 5 Schrauben den Akku halten, dann fällt der Quasi einem vor die Füße.

Wäre es denkbar, dass ich nach einem Spaziergang im Wald, ein leicht zu schiebendes Auto wiederfinde? (also ohne Akku)

Was nutzen mir dann die Radsicherungen?
Anzeige

Re: heute werden Felgen geklaut, morgen Akkus?

USER_AVATAR
read
Da wir locker von 300 kg sprechen, wird es zumindest kein spontan klau...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: heute werden Felgen geklaut, morgen Akkus?

Odanez
read
Was wahrscheinlicher ist ist dass das gesamte Auto geklaut wird und dann in irgendeiner Garage oder Halle zerlegt. Und selbst das passiert heute in Deutschland fast gar nicht. Sehe also kein Risiko, dass das irgendwo auf einem Parkplatz passiert
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: heute werden Felgen geklaut, morgen Akkus?

eSmart
read
Das wird bestimmt ein Problem, sobald es endlich mal mehr E Fahrzeuge gibt. Also die Nachfrage nach Ersatzteilen steigt.
Bislang werden Verbrenner im großen Stil gestohlen und sofort zerlegt. Scheinwerfer, Navis, Steuergeräte, Airbags...etc.
All das was in wertigen Fahrzeugen beim Hersteller viele Euros kostet. Gebraucht im Netz dann für nur 10% des Preises.
Audi A6 und 5er Bmw werden hier jede Woche reihenweise gestohlen, auch ältere Fahrzeuge ! Nur als Ersatzteilträger.

Da es noch keine Menge älterer E Fahrzeuge gibt, vor allem fehlen wertige Fahrzeuge, fehlen die Abnehmer.
Die Antriebsbatterien eignen sich nicht nur für Autos, als Stromspeicher sind die sehr sehr interessant. Da wird es sicher Nachfrage geben. Muss sich nur rumsprechen.

Re: heute werden Felgen geklaut, morgen Akkus?

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Odanez hat geschrieben:Was wahrscheinlicher ist ist dass das gesamte Auto geklaut wird und dann in irgendeiner Garage oder Halle zerlegt. Und selbst das passiert heute in Deutschland fast gar nicht. Sehe also kein Risiko, dass das irgendwo auf einem Parkplatz passiert
Kommt aber vor ... https://www.golem.de/news/bundespolizei ... 28143.html
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: heute werden Felgen geklaut, morgen Akkus?

USER_AVATAR
read
Da bei Tesla eine Politik betrieben wird, die eine Ersatzteilversorgung bei Unfallautos untersagt... ist es auch auch ein Hausgemachtes problem. Da beklaut ein e—fahrer den anderen.

Ich könnte auch den 40er akku des neuen leafs gebrauchen, aber Nissan rückt nichts raus...ich hole mir mal meinen Schraubenschlüssel.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: heute werden Felgen geklaut, morgen Akkus?

ngier
read
Ich glaube auch, dass mit steigender Nachfrage, (bei weiterer Verbreitung der BEV) die Gefahr zunimmt.

Abtransport mit LKW und Totalzerlegung. (ein Alptraum eines BEV Fahrers)

Re: heute werden Felgen geklaut, morgen Akkus?

USER_AVATAR
read
Der alptraum liegt eher bei der kurzfristigen Wiederbeschaffung....ausnahme tesla MS/MX
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: heute werden Felgen geklaut, morgen Akkus?

ngier
read
Der war gut !!!

Re: heute werden Felgen geklaut, morgen Akkus?

USER_AVATAR
  • annath
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:06
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ngier hat geschrieben:Ist das evt. das nächste Problem?
Ich habe hier im 100 KWh Fred gelesen, dass bei i3 nur 5 Schrauben den Akku halten, dann fällt der Quasi einem vor die Füße.
Wäre es denkbar, dass ich nach einem Spaziergang im Wald, ein leicht zu schiebendes Auto wiederfinde? (also ohne Akku)
Was nutzen mir dann die Radsicherungen?
Einfache Lösung: Schraub den Akku selber ab und nimm ihn mit. :D :oops:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag