Heute in meinem Emailpostfach :-(

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Heute in meinem Emailpostfach :-(

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Irgendwie ärgert mich das gerade :oops:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerade habe ich einen Wagen ihres Geschäftes gesehen, auf dem zu lesen war,
"wir fahren 100% elektrisch = immisionsfrei".
Daher würde ich gerne erfahren, wo sie denn ihren Strom " tanken"? So weit
mir bekannt ist, gibt es in Neumünster noch keine Solartankstelle!
Sollte es sich in ihren Wagen um den Strom handeln, den wir alle nutzen, so
werden die Schadstoffe nur an anderer Stelle ausgestoßen, bzw. Atommüll
produziert und das, bevor die Wagen überhaupt los gefahren sind.
Ich bin mir immer nicht sicher, ob Besitzer dieser Autos wirklich glauben,
was dort steht oder "Augenwischerei" damit betrieben wird, damit sie als
umweltfreundlich scheinen?
Wie umweltfreundlich sind sie also?

Mit freundlichen Grüßen
Marlis W.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: Heute in meinem Emailpostfach :-(

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Meine Antwort:

Sehr geehrte Frau W.,

schön das Sie unser Wägelchen entdeckt haben.

Man kann heute bei fast allen Stromlieferanten seinen Strom auswählen, ob Vattenfall - EON...überall ist dieses möglich - Hier dann EcoStrom auswählen.

Alleine im Norden wird soviel Strom durch Windenergie erzeugt, das wir den Strom zur Zeit überhaupt nicht verbrauchen können.

Fahren Sie denn auch Elektrisch? Wenn nicht sollten Sie vielleicht mal umsteigen, denn gerade im Bereich Diesel/Ottokraftstoffe weiß kaum jemand was sich dort für ein Weg zur Herstellung findet.

Es wird mit Emissionswerten der Hersteller geworben aber nicht was hier zur Herstellung wie Ölplattformen in der See ( die gerne einmal explodieren ) , Fracking! - zur Zeit ein ganz heißes Thema, Öltanker die sinken und dann die Tierwelt die dadurch elendig verenden muß, der teure Transport durch LKW die auch wieder verunglücken können und dann noch teure Pipelines, ein Tankstellenbetrieb u.s.w.

Selbst wenn wir mal angenommen den umweltschädlichsten Strom der Welt laden würden, wären wir noch ein vielfaches umweltfreundlicher Unterwegs als Sie oder derjenige der den PKW mit dem günstigsten Dieselverbrauch fährt.

Würden alle so denken wie wir, würde die Welt um einiges besser aussehen.

Ihnen einen schönen Wochenstart.

Viele Grüße Oliver Schulz
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Heute in meinem Emailpostfach :-(

rolandk
read
Antworte ihr doch einfach......


ansonsten: https://www.youtube.com/watch?v=5wU1Dr5Vj_w

roland

Edith sagt: hat er doch schon..... da war er schneller.... schöner Text,
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Heute in meinem Emailpostfach :-(

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Antworte ihr doch einfach......


ansonsten: https://www.youtube.com/watch?v=5wU1Dr5Vj_w

roland

Edith sagt: hat er doch schon..... da war er schneller.... schöner Text,

Was n geiles Musikvideo, kannte ich noch gar nicht :hurra: :hurra:
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Heute in meinem Emailpostfach :-(

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Agent provocateur oder einfach unwissend ? :shock:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Heute in meinem Emailpostfach :-(

Nodame
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 18. Aug 2015, 11:08
read
Das Video muss ich mir mal merken :lol:

Man darf auch ruhig sagen, dass in einer Raffinerie wo der Saft ja schlussendlich hergestellt wird, enorm viel Strom gebraucht wird, welcher auch nicht immer aus Windrädern stammt.

Hier auch noch ein Link dazu (ist aber auf Englisch):

https://youtu.be/BQpX-9OyEr4

Edit: Muss wirklich hinzufügen, dass mir das Geplappere wegen "Und woher kommt der Strom? Klar! Aus der Steckdose, gell?!" auf den Geist geht. Beim Verbrenner wird auch nicht auf die Raffinerie, den Transport und auf die Ölgewinnung geschaut. Was da schon an Tieren im Meer verendet sind. Ganze Golfe verpestet. Da könnte man selbst dem Kohlekraftwerk einen Heiligenschein verpassen. Atommüll nicht. Das ist eine andere Liga von schlecht und dem Argument kann ich zustimmen. Aber ganz Europa sucht nach Alternativen und wenn ich bei meinem Stromlieferanten Öko-Strom beziehen kann, dann mach ich das auch.

Ich predige schon lange: Dezentralisierung der Stromproduktion. Soll jedes Haus ein Kraftwerk werden!
Zuletzt geändert von Nodame am Mo 24. Aug 2015, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Heute in meinem Emailpostfach :-(

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also ich finde, es war eine perfekte Mailantwort von Dir, sehr schön. freundlich und auf dem Punkt. Und immerhin gab es bei Deinem Gegenüber soviel Interesse, dass man sich mit der Sache beschäftigt. Ist doch auch schon mal was.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Heute in meinem Emailpostfach :-(

rolandk
read
Ollinord hat geschrieben:Man kann heute bei fast allen Stromlieferanten seinen Strom auswählen, ob Vattenfall - EON...überall ist dieses möglich - Hier dann EcoStrom auswählen.
wahrscheinlich ist der guten Marlis gar nicht bewusst, das man mit seinem Elektroauto zu Hause laden kann, und es dafür eben nicht so ein Konstrukt wie eine Tankstelle benötigt, die prinzipbedingt mit nicht ganz ungefährlichen Stoffen hantiert.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Heute in meinem Emailpostfach :-(

USER_AVATAR
read
Und was fährt die gute MArlies für ein Auto? :?

Bin mal gspannt, ob da noch eine Reaktion kommt...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Heute in meinem Emailpostfach :-(

USER_AVATAR
read
Du kannst doch nicht einfach die Wahrheit antworten.
In der Blöd steht das anders.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile