Hannover kauft Elektrobusse

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Hannover kauft Elektrobusse

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Anzeige

Re: Hannover kauft Elektrobusse

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
aufladen in 6 Minuten????????? Boah
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hannover kauft Elektrobusse

USER_AVATAR
read
Jouh - es gibt für Busse von ABB Supercharger - die sind sogar automatisch
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Hannover kauft Elektrobusse

USER_AVATAR
read
Moin!
Trotz hohem Preis scheinen sich die Busse mit Elektroantrieb durchzusetzen. Auch in Braunschweig und Berlin laufen die Dinger ja erfolgreich.
Feste Routen mit fixen Pausen zum Nachladen sind ja auch beste Bedingungen.
Gruß Ingo

Re: Hannover kauft Elektrobusse

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mercedes und Co scheint es ja noch immer prächtig zu gehen ? BYD verkauft in London, Solaris in Deutschland. Worauf warten die noch ? Hört da keiner den Knall ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Hannover kauft Elektrobusse

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Robert hat geschrieben:Mercedes und Co scheint es ja noch immer prächtig zu gehen ? BYD verkauft in London, Solaris in Deutschland. Worauf warten die noch ? Hört da keiner den Knall ?

Die verpennen doch alles, weiss manja nun schon :mrgreen:

Köln hat auch paar E Busse bestellt, sogar das kleine Soest 3 Stück, in Hmm (Westfalen), Dortmund ist im "Gespräch" was auch immer das heisst
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Hannover kauft Elektrobusse

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Warum kein Brenstofzellen-Bus? Generell bin ich nicht für die Brennstoffzelle, aber das ist eine Anwendungsfall wo sie Sinn macht.

Wie weit fährt dieser E-Bus?

Mich würde mal interessieren was so ein E-Bus kostet. Insbesondere der Vergleich zum Diesel-Bus des gleichen Typs.

Re: Hannover kauft Elektrobusse

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mercedes und Co scheint es ja noch immer prächtig zu gehen ? BYD verkauft in London, Solaris in Deutschland. Worauf warten die noch ? Hört da keiner den Knall ?
Die brauchen ihre Ingenieure um die Abgase ihrer Verbrenner in den Griff zu bekommen. Da bleiben dann keine Resourcen für "Nischenmärkte" (= E-Mobilität) übrig.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Hannover kauft Elektrobusse

USER_AVATAR
read
Man fragt sich, was 6Minuten Zwischenladung bringen können.
450kW Ladeleistung in Verbindung mit den Lithium-Titanat-Akkus erklären das.
https://solarisbus.com/busmania/news/#2999

Da so eine 450kW Ladestelle sicherlich keine kleine Investition ist, scheint man es bei der ÜSTRA nicht nur bei den 3 Fahrzeugen belassen zu wollen.
So etwas macht bei größeren Flotten erst richtig Sinn.

Hoffentlich hält die Technik im Praxisalltag. Die Fahrzeuge haben einige Neuerungen verbaut, u.a. Einzelradmotore.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Hannover kauft Elektrobusse

USER_AVATAR
read
Moin!
In BS wurden nur 200kW Ladeleistung realisiert, dafür aber an mehreren Stellen.

http://www.verkehr-bs.de/unternehmen/fo ... chnik.html

Die Ladestationen sind aber alle in der Nähe von Straßenbahnen, so das man sich gleich der Oberleitung als Energielieferant bedienen konnte. Der Fahrkomfort soll wesentlich besser sein, habe leider noch keine Testfahrt unternommen.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag