Günstiges Internet auch für Autos?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Günstiges Internet auch für Autos?

USER_AVATAR
read
Etliche Autos haben eine SIM-Karte integriert, um gewisse Funktionen über eine App vom Handy/PC aus zu steuern. Wichtigstes Feature ist dabei wohl die Überwachung des Ladezustandes sowie die Aktivierung der Standheizung.

Wirklichen Internetzugang gibt es wohl nur bei Tesla und gegen Aufpreis beim i3. Gebrauchen kann man aber nur den Browser im Tesla, da er sich wie ein Tablet bedienen lässt. Über das Drück-Drehrad bei BMW kann man nicht wirklich eine Webseite aufrufen. Habe es bei der Probefahrt mal probiert und für absolut untauglich befunden.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Günstiges Internet auch für Autos?

Hasi16
read
Istimo hat geschrieben:Mit dem Surfstick kann man mobil günstiges Internet empfangen. Ich bin nicht im Bilde, gibt es Autos, die bereits per Stick rundum online sind, um dann rundum vernetzt zu sein? Oder macht das wenig Sinn?
Bei BMW gibt's ein LTE-Hotspot als Plug-In-Modul. Ist aber nicht billig. Surfen beim Fahren ist aber nicht so mein Ding! ;)

Re: Günstiges Internet auch für Autos?

HED
read

Re: Günstiges Internet auch für Autos?

USER_AVATAR
read
Wenn es nur um den Hotspot geht, kann der Golf das auch.
Zusammen mit der Premium-FSE kann der Wagen ein Wlan-Hotspot bereit stellen. Entweder über eine SIM im Auto oder er hohlt sich den Zugang via rSAP vom Handy.
Gruß Ingo

Re: Günstiges Internet auch für Autos?

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Blöd nur, wenn's eins von Apple ist. Dann ist Essig mit rSAP.

Habe selbst Apple und AUDI (noch). Da haben beide sich nicht mit Ruhm bekleckert...
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag