Glympse Gruppe für GoingElectric

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Glympse Gruppe für GoingElectric

Beitragvon endurance » Di 26. Aug 2014, 21:04

Also den Dauereinsatz sehe ich wenn dann auch nur am weekend und dann auch nur wenn man Lust hat auf anderen Forenteilnehmer zu treffen. Ich werde spassenhalber das ab und zu mal anwerfern (in allen Gruppen) dann mal schauen ob sich das irgendwie entwickelt oder man bei der wirklich sinnvollen Anwendung Event z.B. eruda bleibt.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
endurance
 
Beiträge: 3268
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 21:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: Glympse Gruppe für GoingElectric

Beitragvon LocutusB » Fr 29. Aug 2014, 18:06

Für die eRuda eine Nette Sache. Danke für's Organisieren :-).
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1131
Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:30
Wohnort: MUC

Re: Glympse Gruppe für GoingElectric

Beitragvon imievberlin » Fr 29. Aug 2014, 18:10

Ich pack mich auch mal rein. Ab 18.09. habe ich für 7 Tage ein Model S und reise durch die Republik. Vielleicht sieht mich ja jemand und man trifft sich durch Zufall über diese App.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1872
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:25
Wohnort: Berlin

Re: Glympse Gruppe für GoingElectric

Beitragvon Pivo » Fr 29. Jan 2016, 19:33

Möchte auch glympse ausprobieren.
Checks aber nicht wie man damit umgeht.
Habe die normale glympse Version unter Android installiert.

Das habe ich probiert:
Unter den glympse Einstellungen geht man auf "Standort teilen".
Dort dann auf "Empfänger auswählen" und im Empfängerdialog dann auf "Gylmpse-Tag".
Im nächsten Dialog "Mit Tag teilen" gibt man !goingelectric ein und tippt auf "Fertig".

Soweit richtig?

Weiter komme ich dann aber nicht mehr.

Denn wenn ich zurück auf die Kartenansicht gehe, steht dort immer nur "Teilt momentan nicht" und ich kann mich auch nicht auf dem PC unter glympse sehen.
Pivo
 
Beiträge: 431
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 15:50
Wohnort: Kitzingen

Re: Glympse Gruppe für GoingElectric

Beitragvon Pivo » Fr 29. Jan 2016, 19:56

Okay ich habs.
Nach der Eingabe der Empfängergruppe muss man auf das kleine Dreieck rechts oben tippen.
Da soll mal einer drauf kommen.
Pivo
 
Beiträge: 431
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 15:50
Wohnort: Kitzingen

Re: Glympse Gruppe für GoingElectric

Beitragvon endurance » Sa 30. Jan 2016, 08:29

Ist nicht alles so intuitiv - aber es funktioniert ganz gut.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
endurance
 
Beiträge: 3268
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 21:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste