Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Ist euer Auto von der gleichen Marke wie das vorherige Fahrzeug?

Ja. (z.B. Golf, dann e-Golf)
23%
18
Indirekt Ja. (z.B. Hyundai i30, dann ZOE, dann Ioniq)
1%
1
Indirekt Nein. (z.B. Ford Focus, dann Focus-e, dann Tesla S)
1%
1
Nein. (z.B. Polo, dann BMW i3)
74%
58
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

USER_AVATAR
read
Ich bin nicht markentreu. Eher neige ich dazu, mich über die aktuelle Marke zu ärgern und anderes auszuprobieren.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

USER_AVATAR
read
Hehe, auch eine Einstellung :-)
Ich war früher treuer Mercedes-Kunde, bis in die 90er haben die wirklich gute Autos gebaut und die Firmenphilosophie hat auch gestimmt: man wollte gute Autos bauen. 2009 habe ich dann nochmal einen gebrauchten 124er gekauft, das Auto wurde aber praktisch nur artfremd zum Pendeln genutzt ... als der dann durch Unfall ausfiel sollte es was zum Einsatzzweck passendes elektrisches sein und das wurde dann ein iOn. Jetzt fahre ich also einen Franzosen mit japanischem Migrationshintergrund :-D

Gruß
Werner
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

USER_AVATAR
read
VW Sharan => BMW i3

Die Größe des Sharan (13 Jahre alt) wurde wegen erwachsen werdender Kinder nicht mehr benötigt. Mit dem i3 sind wir seit 2 Jahren sehr sehr zufrieden.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
[/quote]

Und vor 2,5 Monaten dann halt wieder ein KIA... :)[/quote]
Viel Spaß damit!

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Marsch hat geschrieben:Ich wäre Opel fast treu geblieben und hätte einen Ampeta gekauft. Dann gab es beim Outlander aber doch deutlich mehr Auto fürs Geld. Auch dass man sich nicht durch diese unseligen Konfiguratoren quälen muss hat mir die Entscheidung erleichtert. Drei Varianten reicht. Macht das Leben leichter. Ich kann mir gut vorstellen wieder Japaner zu kaufen. Tolle Technik preiswert angeboten. Deutsche Autos finde ich mittlerweile im Vergleich zu teuer.
Japaner bauen echt gute Autos! Am meisten von den Japanern bevorzuge ich jedoch Toyota mit ihrer HybridTechnik, die eigentlich in 5 von 10 Autos verbaut ist.
Zuletzt geändert von Enagon am Sa 14. Okt 2017, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Elegard hat geschrieben:Nach 3 mal Ford:
Ford Mondeo --> Hyundai Ioniq
Aber hätte gerne weiter Ford Mondeo electric gefahren! [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
Ford hatte glaube ich mal einen Mondeo Hybriden, aber kein Plug-In oder Elektro. :roll: :x aber wir wissen ja was aus dem Focus-e wurde! (Tankstellen - Finder bei einem reinem E-Fahrzeug)

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

USER_AVATAR
read
Bei der Umfrage fehlen die Auswahlmöglichkeiten
  • nein, meine ehem. Verbrennermarke führt keine Elektroautos
  • nein, meine Elektroautomarke führte nie Verbrennerautos
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

thelectric
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 30. Sep 2017, 12:26
read
Volvo -> IONIQ. Aber nur, weil es noch keinen rein elektrischen Volvo gibt.
IONIQ seit Okt 2017.

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

USER_AVATAR
read
Ich bin vorher VW gefahren (2x). Jetzt Hyundai.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich in absehbarer Zeit wieder VW fahre, ist äußerst gering.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Gleiche Automarke wie mit Verbrenner?

Jack
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 00:19
  • Wohnort: Neubiberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
nach 11 Volvo -> Ioniq. Ebenfalls nur, weil es noch keinen rein elektrischen Volvo gibt.
Polestar 2
Ioniq
Fiat 500E California
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag