Gesucht: Homogolation oder Herstellerfreigabe Saxo 4/5 Sitze

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Gesucht: Homogolation oder Herstellerfreigabe Saxo 4/5 Sitze

nils_heidorn
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 19. Okt 2013, 19:41
read
Hallo !
Zunächst kann jemand mit Sachverstand vielleicht mal unten stehende Fotos anschauen ob bei meinem Saxo 2 Sitzer WIRKLICH alles so aussieht (knifflige Fotos unter der Ladefläche) als wenn alles für Rücksitzbank & Gurte "vorbereitet" wäre...

ABER zum noch kniffligeren Thema: ich habe im Vorwege mit meinem TUEV Menschen gesprochen (jaja, ich bin halt Angsthase & kein Profi).
Der sagt am einfachsten geht die Sache (rechtlich, nicht technisch) wenn ich folgendes vorweisen kann:
-Herstellerfreigabe von Citroen "dieses Fahrzeug DARF und KANN auf 4/5 Sitzer umgebaut werden

oder

-Eine Bescheinigung der "Homologationsabteilung" von Citroen das es ansonsten baugleiche E-Saxos mit 4/5 Sitzen gibt

oder

-Ein Prüfbericht eines anderen E-Fahrers der sein Saxo von 2 auf 4/5 genehmigt bekommen hat

und wenn alles gar nicht zu finden ist:

-Kopie eines Fzg. Scheines eines 4/5 sitzigen Saxo Electrique möglichst nahe vom Baujahr.
(Meiner ist Bj 2001, EZ 2002)

Kann mir jemand von Euch helfen indem er mir eines dieser Docs sendet oder mir zumindest sagt "vergiss es, gibt es nicht / kriegst Du nicht" damit ich es weiss und aufgeben kann ?

Ich verstehe das nicht, das Thema wird nirgens genau beschrieben, einige (wohl Profis oder furchtlose) machen es schlicht und klappern dann so viele TUEV Lute ab bis es geht oder ...

Gibt es da keine Dokumente für den "geregelten" Weg ?
Sonst fluche ich gerne auf den TUEV, aber wenn es um Anschlnallgurte etc. PP geht kann ich verstehen das die irgendwas sehen wollen...

Also bitte erbarme sich jemand und erleuchte mich bzw. helfe mir, ja ?

:-)

Nils
IMG_20140403_113808.jpg
Bild unter der Ladefläche auf den Einbauort des Rücksitzes & der Gurte
IMG_20140403_113759.jpg
Bild unter der Ladefläche auf den Einbauort des Rücksitzes & der Gurte
IMG_20140403_113749.jpg
Bild unter der Ladefläche auf den Einbauort des Rücksitzes & der Gurte
Anzeige

Re: Gesucht: Homogolation oder Herstellerfreigabe Saxo 4/5 S

USER_AVATAR
read
Forenmitglied twizyfan kann dir da sicher weiterhelfen, er hat einen Saxo mit 4/5 Sitzen. Viel Erfolg!
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Gesucht: Homogolation oder Herstellerfreigabe Saxo 4/5 S

nils_heidorn
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 19. Okt 2013, 19:41
read
Hallo !

Danke, ich versuch mal ihn zu spammen... ÄHHH PM'men :-)

Nils
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag