Gestrandet in Münster

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Gestrandet in Münster

Helfried
read
Janowl hat geschrieben:Alles klar, ein freundlicher ZOE Fahrer konnte mir helfen. Er lädt!!
Danke an alle!
Super!
Nur aus Neugierde... Extra hingekommen oder zufällig vorbei gekommen?
Anzeige

Re: Gestrandet in Münster

USER_AVATAR
read
Janowl hat geschrieben:Alles klar, ein freundlicher ZOE Fahrer konnte mir helfen. Er lädt!!
Danke an alle!
und: kam die hilfe per zufall- oder hier über das forum zu stande?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Gestrandet in Münster

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

er stand neben mir an der Säule und hatte netterweise seine "Ladescheibe" mit Telefonnummer hinterlegt.
Wir haben dann die Kabel an der Säule umgesteckt. Mein Kabel lief dann auf der 11 KW Seite und sein Kabel auf der 22 KW Seite problemlos.
Habe mir direkt gestern Abend noch ein neues Kabel bestellt, wollte sowieso immer ein Längeres haben... 8-)

VG
Jan
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Re: Gestrandet in Münster

Misterdublex
  • Beiträge: 7312
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1516 Mal
read
Dann lag das also an einer fehlenden 32 A-codierung?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Gestrandet in Münster

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Kann das passieren, wenn der Stecker nicht in Ordnung ist? Kann/darf man so einen Stecker tauschen?
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Re: Gestrandet in Münster

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Was sagen die Experten? Sieht komisch aus, oder bilde ich mir das nur ein? (Original Renault Kabel)
Dateianhänge
215CDFEA-B430-43D1-96BC-6AD0CAC4C38C.jpeg
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Re: Gestrandet in Münster

USER_AVATAR
read
Da sind die Abdeckkappen der Kontakte verloren gegangen. Aber gleich drei Stück? Die dürften jetzt in einer Typ2 Steckdose zu finden sein und an dieser wird man nicht mehr laden können. Das Kabel solltest du austauschen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Gestrandet in Münster

USER_AVATAR
read
Sieht böse aus,
mit den 3 fehlenden Pins dürften jetzt 1-3 Ladestationen nicht mehr nutzbar sein.
Gruß Ingo

Re: Gestrandet in Münster

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe ja schon ein neues Kabel bestellt. Wie kann soetwas passieren?
Dieses Kabel habe ich eigentlich nur wenige Male pro Jahr benutzt. Lade eigentlich immer nur zuhause mit festem Kabel an der Wallbox.
Ob es schon beim Vorbesitzer passiert ist, kann ich leider nicht sagen...
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Re: Gestrandet in Münster

USER_AVATAR
read
Mir ist mal ein Pin abhanden gekommen als sich die Typ 2 Dose wegen schlechtem Kontakt stark erhitzt hat.
Da konnte man den Stecker beim abziehen gerade noch anfassen.
Das Kabel hat danach aber noch einwandfrei funktioniert.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile