Gestrandet in Frankreich, brauche dringend Tipps

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Gestrandet in Frankreich, brauche dringend Tipps

USER_AVATAR
read
Sein Tesla hat nur den einfachen Lader, also nur 11 kW möglich was in etwa 50km pro Stunde sind. Daher bringen die tollen Stecker auch nicht mehr Saft in den Akku.

Ich würde auf alle Fälle schon mal eine Vorinfo beim Vermieter absetzen. So kann man vielleicht noch etwas Zeitpuffer heraus holen oder zumindest den Nachmieter vorwarnen.

Sonst kann man vielleicht auch über Tesla noch einen Tipp bekommen. Die konnten Björn ja auch schon mal aus der Patsche helfen.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Gestrandet in Frankreich, brauche dringend Tipps

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
smart_ninja hat geschrieben:Die Triple-Charger in F haben alle Typ2 mit AC43. Die aktuellen Zoe haben auch in F Typ2 fahrzeugseitig.

Der Renault Händler hat keine aktuelle Zoe auf dem Hof?
Hatte er scheinbar nicht, oder er hatte überhaupt gar keine Ahnung!

Re: Gestrandet in Frankreich, brauche dringend Tipps

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wie gesagt die Strecke über die D674 Richtung Neufchâteau ist die kürzeste und sparsamste Strecke, nebenbei noch ausgezeichnet zu fahren.
Das schafft ihr schon :)

PS: Range Mode beim Tesla aktivieren nicht vergessen.
smart-ed EZ 04/2013

Re: Gestrandet in Frankreich, brauche dringend Tipps

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Danke ninja, wir versuchen es und ich werde weiter berichten!

@spüli: noch bin ich guter Hoffnung, falls es nichts wird werde ich morgen früh als erstes da anrufen!

Gestrandet in Frankreich, brauche dringend Tipps

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Alles gut gegangen: wir haben Nancy mit 0 km Rest und "charge now" erreicht. Gefahren bin ich mit 50-70 km/h.
Losgefahren bin ich bei BMW mit 100km typisch. Zum Glück, sonst hätte ich womöglich noch langsamer fahren müssen.
Hier die Details:
ImageUploadedByTapatalk1445023407.261738.jpg
Jetzt stehen wir hier neben einem Belgier und einem Holländer.
Vielen Dank für all' die Tipps und die tolle Unterstützung!
Volker & Familie

PS: wieder einmal gemerkt wie wichtig verlässliche Lademöglichkeiten sind und welchen Schatz Tesla mit den SuCs aufgebaut hat.
Ich habe unseren AirBnB-Vermietern gestern schon empfohlen, falls in Frankreich schon möglich, die Destination-Charging-Kooperation zwischen Tesla und AirBnB zu nutzen!

Re: Gestrandet in Frankreich, brauche dringend Tipps

USER_AVATAR
read
Kommt gesund und munter wieder im Mühlenkreis an.

Gruß
Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Gestrandet in Frankreich, brauche dringend Tipps

USER_AVATAR
read
glückwunsch! spannend zu lesen und hiermit von mir einen riesen dank an euch alle hier - da macht ev-ler zu sein doppelt spaß und es beruhigt auch zu wissen, dass ihr hier so gut geholfen habt!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Gestrandet in Frankreich, brauche dringend Tipps

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Perfekt!
smart-ed EZ 04/2013

Re: Gestrandet in Frankreich, brauche dringend Tipps

USER_AVATAR
read
Das war knaaapp! Aber geschafft, super! :)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Gestrandet in Frankreich, brauche dringend Tipps

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
so, nun liefert Renault den Zoe nur noch mit Typ2 auch in Frankreich aus.
Für die Typ3C Fans gibt es einen schnuckeligen Adapter ;)

http://www.avere-france.org/Site/Articl ... adherent=0
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag