Gericht macht Weg frei für Fahrverbote in Aachen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Gericht macht Weg frei für Fahrverbote in Aachen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
motion hat geschrieben:Was du für Unwahrheiten schreibst. Das ist echt der Hammer.
Muahaha, der war gut!
Zu e-Gas
Greenpeace Energy Studie: Windgas in wenigen Jahren preiswerter als Erdgas
http://www.business-on.de/berlin/wirtsc ... 27560.html
[/quote]Lass mal Deine Strohmänner in der Garage! Ob Windgas billiger wird als fossiles Gas, ist doch rein der Willkür geschuldet. Wenn fossile Treibstoffe (wozu ja Erdgas gehört) richtig mit Klimaabgaben belastet wird, könnte Windgas wohl günstiger werden.

Strom aus Akkus ist und bleibt aber trotzdem konkurrenzlos. Du erinnerst Dich? Nur 50% Wirkungsgrad für Windgas? Schon vergessen?
Bezüglich CNG aber besonders LNG im Güterverkehr (Schwerlast)
Gebe einfach mal LNG in Google-News ein!. Man sollte die Nachrichten lesen, bevor man falsche Informationen verbreitet. Ob man es gut findet oder nicht ist ja jedem selbst überlassen, aber man sollte schon ehrlich bleiben.
Ääähhhmmm, abonniere mal electrive.net, dort findest Du mindestens einmal wöchentlich Nachrichten über neue eNutzfahrzeuge am Markt.

Und wie Du eigentlich wissen könntest, stehen mit Oberleitung und der Stromschiene auf der Straße 2 Technologien am Start, die auf Autobahnen oder großen Landstraßen beim Fahren die Autos auftanken. Dann braucht man keinen unnötigen zweiten Motor, Gastank oder gar eine extra FollCell, sondern nur noch einen Akku für die letzten 25 km zum Ziel (bekanntlich sollte ja kein Ort in Deutschland mehr als 25 km von einer BAB entfernt sein...). Dort sorgt dann der DC für die 25 km zur BAB.
Zu der Produktion von Akkumulatoren. Es ist erwießen, dass dies einen höheren CO2-Ausstoß verursacht als die Produktion von Autos mit Verbrennungsmotoren. Umso größer der Akku ist, desto größer ist die Differenz. Aber mit neuen Technologien kann der erhöhte CO2 Ausstoß in der Produktion sicherlich reduziert werden.
Immer die selbe dämliche Nebelkerze. Lernst Du nie was, wenn Du was liest? Nach 30.000 km (bei Ökostrom nach 15.000 km) ist der Nachteil wieder ausgeglichen. Wusstest Du nicht? Jetzt weißt Du es. Vergiss es bitte nicht gleich wieder 8-)
Feinstaub ist ein lokales Problem? In erster Linie ja. Doch viele Kohlekraftwerke stehen in direkter Nähe von Großstädten, manche sogar direkt darin. Womit wir wieder bei den Schadstoffen bei Kohlekraftwerken sind. Dennoch ist es auch nicht gut, überhaupt menschengemachten Feinstaub in die Atmosphäre zu bringen.
Ja und? Hatte ich mich für Kohlekraftwerke ausgesprochen? Nein? Warum wirfst Du es mir dann vor? Strohmänner wieder im Sonderangebot?
Ich kreide der E-Mobilität auch nicht die Kohlekraftwerke an, nur ist damit die Umweltverträglichkeit weit nicht so gut, wie man behauptet. Die Verursacher sind nicht die E-Fahrer, sondern die Politiker und Lobbyisten. Ich laste dir also gar nichts an.
Trotz alledem ist das eAuto immer noch weit voraus gegenüber allen Verbrennern. Auch Gas.
Kritisiere mal lieber Verbrenner-Fahrer auf Motortalk, die den E-Antrieb verteufeln. Du weißt ja schon, dass ich im nächsten Auto einen reinen E-Antrieb haben will. Das wird meine Meinung aber nicht ändern, weil ich neutral bin.
Ich glaube an den Antriebsmix (nicht an den Diesel).
So wie Du hier die eAutos madig machst? Das ist nicht neutral. Dein Glaube sei Dir gegönnt, er bleibt halt ein Glaube ohne reale Grundlage 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Gericht macht Weg frei für Fahrverbote in Aachen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
PS: Sollten wir nicht zurück zum Thema? :back to topic: Mit Deinen Nebelkerzen gegen eAutos und Deiner Gaspropaganda hast Du es schon wieder mal geschafft, einen Fred zu kapern.

Und ich bin schon wieder drauf reingefallen :oops:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Gericht macht Weg frei für Fahrverbote in Aachen

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:
- Auch beim Feinstaub ist das eAuto weit vorne,
Lokal ja. Wobei man auch die Rekuperation bei CNG-Fahrzeugen durch einen Mild-Hybrid umsetzen kann. In Zukunft wird das aber auch nicht mehr notwendig sein, da es neue Bremsbeläge und Bremsscheiben gibt, die den Feinstaub reduzieren. Siehe iDisk. Beim Kohleabbau ensteht extrem viel Feinstaub! Und bei CNG sind die Abgase fast ganz frei davon.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis alle ihr Bordnetz auf 48v umrüsten. Der mild Hybrid wird bei allen Verbrenner kommen.

Bei Gas ist der größte Vorteil daß wir da schon 600 Terrawattstunden Speicherkapazität in Deutschland zur Verfügung haben! Nachteil ist die sehr teuere Tankinfrastruktur die an den Autobahnen immer noch nicht vorhanden ist.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Gericht macht Weg frei für Fahrverbote in Aachen

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das gute an den Fahrverboten ist, dass die Realitaet einfach so unbarmherzig ist dass die Diesel-Apologeten langfristig keine Chance haben. Und da es hier um ganz konkrete, unmittelbare gesundheitliche Folgen geht, verdienen diese "Meinungen" genauwenig Verstaendnis wie die von Impfgegnern.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag