Gericht macht Weg frei für Fahrverbote in Aachen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Gericht macht Weg frei für Fahrverbote in Aachen

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Lasst den Kindergarten.

Ignore Funktion nutzen und gut ist.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Gericht macht Weg frei für Fahrverbote in Aachen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
So bist Du halt: Erst provozieren bis zum Geht-nicht-mehr, und dann bei der ersten Kritik die Mimose spielen und beim Lehrer petzen.

Und ich wiederhole mich gerne: Das ist schlichtweg eine Lüge:
Die Schadstoffe werden einfach verlagert
Sie werden nicht "einfach verlagert", sondern wesentlich weniger.

Aber auch Auslassen der ganzen Wahrheit ist eine Lüge:
Und Elektroautos, das hast du selbst schon geschrieben, verursachen in der Produktion mehr CO2-Ausstoß als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor.
Bei meinem Ökostrom ist das nach 15.000 km schon ausgeglichen.

Das kannst Du ruhig auch melden 8-)

Ok, Jogi, ich werde versuchen, mich weniger provozieren zu lassen und motions Lügen mit weniger Verve zu widerlegen :mrgreen:

Allen noch eine gute Nacht :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Gericht macht Weg frei für Fahrverbote in Aachen

motion
read
Immerhin wurden deine Beleidigungen (verbalen Entgleisungen) gelöscht. Und das nicht das erste Mal. ;)

Und nun zu der Thematik. Es ist ganz einfach. Wenn man den regenerativen Strom verbraucht, fehlt er an anderer Stelle, er steht den anderen Verbraucher nicht zur Verfügung. Und das müssen dann die konventionellen Kraftwerke ausgleichen. So einfach ist das. Wenn mehr Vegetarier am Tischen sitzen, muss mehr Salat her, wenn kein Fleisch oder Fisch verspeist werden soll. Ist der Salat weg, muss konventionel gegessen werden.

Erst wenn man genug Strom aus erneuerbaren Energien so wie in Norwegen hat, womit alle Verbraucher versorgen kann, kann von einen wirklichen Vorteil gesprochen werden. Wobei der Vorteil für das Elektroauto zunimmt, umso mehr erneuerbaren Strom es gibt. Das ist mir klar.

Was an dieser Sichtweise eine Provokation sein soll, verstehe ich nun wirklich nicht.
In diesem Sinne, mehr Salat weniger Fleisch (am besten gar keins).

Re: Gericht macht Weg frei für Fahrverbote in Aachen

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Was an dieser Sichtweise eine Provokation sein soll, verstehe ich nun wirklich nicht.
In diesem Sinne, mehr Salat weniger Fleisch (am besten gar keins).
Weil bei solchen Studien (fast) immer die Produktion von Diesel und Benzin nicht einfließen.

Re: Gericht macht Weg frei für Fahrverbote in Aachen

USER_AVATAR
read
hier eine Übersicht welche Kraftwerksarten wann vom Netz gehen.
Seit einiger Zeit wird also der Autostrom sauberer.
Gestern wurde das BürgerEnergienGesetz wieder geändert!

https://www.iwr.de/news.php?id=32376

Re: Gericht macht Weg frei für Fahrverbote in Aachen

USER_AVATAR
read
Einfach den ignorieren Knopf drücken und du musst nix mehr von ihm lesen....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Gericht macht Weg frei für Fahrverbote in Aachen

motion
read
kub0815 hat geschrieben:Einfach den ignorieren Knopf drücken und du musst nix mehr von ihm lesen....
Wen meinst du?

Re: Gericht macht Weg frei für Fahrverbote in Aachen

USER_AVATAR
read
Na dich....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Gericht macht Weg frei für Fahrverbote in Aachen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
motion hat geschrieben:Und nun zu der Thematik. Es ist ganz einfach. Wenn man den regener ativen Strom verbraucht, fehlt er an anderer Stelle, er steht den anderen Verbraucher nicht zur Verfügung. Und das müssen dann die konventionellen Kraftwerke ausgleichen. So einfach ist das.
Das ist einfach grottenfalsch. Ich weiß nicht, ob Du es nicht kapierst oder einfach nur Mist schreibst (kannst gleich wieder petzen...): Wenn ich bei einem echten Ökostromanbieter unterzeichne, muss er für meinen Bedarf NEUE regenerative Kraftwerke bauen. Hast Du das immer noch nicht begriffen? Oder leugnest Du absichtlich? Wie oft soll ich noch den Link einstellen, bis Du ihn endlich mal liest? https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kos ... gung[quote] Wenn mehr Vegetarier am Tischen sitzen, muss mehr Salat her, wenn kein Fleisch oder Fisch verspeist werden soll. Ist der Salat weg, muss konventionel gegessen werden. [/quote]Völliger Unsinn. Wenn ein Fleischesser Vegetarier wird, können mit der selben Agrarfläche, die ihn mit Fleisch versorgt hatte (ich hoffe, Du kapierst die Transformation über Futter zum Masttier...), 10 Vegetarier ernährt werden. Es muss also gar nichts "konventionell" gegessen werden. Im Gegenteil, es ist Essen für 9 weitere Vegetarier da.
Erst wenn man genug Strom aus erneuerbaren Energien so wie in Norwegen hat, womit alle Verbraucher versorgen kann, kann von einen wirklichen Vorteil gesprochen werden. Wobei der Vorteil für das Elektroauto zunimmt, umso mehr erneuerbaren Strom es gibt. Das ist mir klar.
Schon wieder falsch.

1) Schon mit unserem dank Mutti kohlelastigen Strom stehen eAutos besser da als Verpester, beim CO2 nach ca. 30.000 km. Warum akzeptierst Du das nicht?
2) Wie schon so oft erklärt (und offensichtlich von Dir immer noch nicht verstanden), verändere ich mit dem Bezug von echtem Ökostrom ganz kurzfristig die Stromlandschaft. Es werden DURCH meinen Verbrauch regenerative Kraftwerke erstellt und Fossile abgeschaltet.
Was an dieser Sichtweise eine Provokation sein soll, verstehe ich nun wirklich nicht.
Du kapierst es wohl wirklich nicht? Du schreibst hier in BILD-Manier: Auch Kraftwerke stoßen Schadstoffe aus", ohne die ganze Wahrheit zu sagen, dass die Bilanz über ein Autoleben schon lange weit auf der Seite der eAutos ist. Das ist schon eine Lüge durch Auslassung.

Dann lügst Du aber vollends, wenn Du schreibst: "Die Schadstoffe werden nur verlagert". Und da Du es eigentlich wissen müsstest, kann das nur eine Provokation sein.
In diesem Sinne, mehr Salat weniger Fleisch (am besten gar keins).
Mit diesem Satz hast Du wieder Recht, widersprichst Dir aber selbst diametral (siehe oben). Es ist sehr mühsam, mit Jemand zu diskutieren, der 3 Sätze später genau das Gegenteil spricht wie davor :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Gericht macht Weg frei für Fahrverbote in Aachen

motion
read
Alex1 hat geschrieben:Wenn ein Fleischesser Vegetarier wird, können mit der selben Agrarfläche, die ihn mit Fleisch versorgt hatte 10 Vegetarier ernährt werden. Es muss also gar nichts "konventionell" gegessen werden. Im Gegenteil, es ist Essen für 9 weitere Vegetarier da.
Das stimmt allerdings, das ist ja auch ein Grund für meine rein pflanzliche Ernährung. Allerdings wollte ich damit keine Enährungsdiskussion lostreten, es war nur ein vereinfachtes Beispiel, oder was isst du?

Nimmst du es denn sonst auch genau?

Die Kohle wird ja auch nicht einfach so verbrannt, sie muss erst mal abgebaut und transportiert werden, das verursacht extreme Umweltschäden und ist nicht nur ein reines CO2-Problem. Das wird nie in die Bilanz eingerechnet, aber bei Erdgas ist der Pipelinetransport natürlich immer zu tadeln.

Es ist genauso wie ich es schreibe. Was du mit deinem Elektroauto verbrauchst ist ein Kontigent an grünen Strom, der bevorzugt eingespeist wird. Das geht nicht in Echtzeit. Die produzierte Menge variert natürlich, deshalb können zeitlich auch konventionelle Kraftwerke für deine Versorgung verantwortlich (erforderlich) sein. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber vielleicht versorgt euer Umkreis auch noch ein Atomkraftwerk, darauf hat man gar keinen Einfluss! Genauso kann es sein das man konventionellen Strom verbraucht, man selbst aber den Strom von Windrädern erhält. Und natürlich macht man sich dann aber mitverantwortlich, für die Umwelschädigung.
Deswegen ist es auf jeden Fall richtig und auch notwendig 100% Ökostrom zu beziehen (haben wir auch).

Wenn du alle konventionellen Kraftwerke abschalten würdest, kannst du jedenfalls nicht mehr fahren, weil dann leider das Stromnetz zusammenbrechen würde. Jedenfalls ist das noch so, leider. Hoffentlich ändert sich das irgendwann mal.

Und auch wenn du die Wahrheit nicht verträgst. Aber wenn du unterwegs an einer Ladesäule von Vattenfahl, e-On, RWE oder EnBW tankst, wo 100% grüner Strom draufsteht, unterstützt du diese Konzerne finanziell, welche selbst nur einen Strommix anbieten. Du hast keinen Einfluss auf die Wahl deines Stromanbieters bei öffentlichen Ladesäulen, es sei denn du hast deine eigene.

Dennoch weißt du, dass ich E-Autos für sinnvoll halte. In Städten sind sie absolut zu favorisieren, auch vor Gas.
Hier werden gleich 3 Vorteile vereint (Energieffizienz durch Rekuperation, lokade Schadstoffminimierung und weniger Lärm). Reifenabrieb gibt es bei E-Autos leider auch, deswegen minimiert.

Wir wollen doch genau sein. Also unterlasse es den anderen Provokation zu unterstellen, nur weil diese es sehr genau nehmen. Eigentlich sind wir durch unsere Weltansicht in dem Punkt Umweltschutz auf einer Seite, aber das hast du noch nicht verinnerlicht. Stattdessen äußerst du dich sehr radikal und teilst alles in schwarz und weiß auf.
Zuletzt geändert von motion am So 10. Jun 2018, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag