Geile Erfindung

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Geile Erfindung

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
http://www.krone.at/1673545

Wo war in der Zoe noch mal der Ablauf? Ein Kraftstofffilter zum Nachrüsten sollte als Filter reichen.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Geile Erfindung

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:http://www.krone.at/1673545

Wo war in der Zoe noch mal der Ablauf? Ein Kraftstofffilter zum Nachrüsten sollte als Filter reichen.
Witzige Idee. Nur leider vereist im Winter das Wasser und im Sommer bekommt man die Insekten nicht weg.
Was auch hilft ist regelmäßige Kontrolle. Ich habe sowieso immer eine Flasche Wasser dabei (zum trinken) die würde ich im Notfall auch opfern. Ich bräuchte das nicht.

Re: Geile Erfindung

Fire
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Man müsste in einem separaten Tank das Waschkonzentrat haben was dann automatisch zugemischt wird.

Re: Geile Erfindung

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Im Sommer, wenn es regnet, ist keine Vereisungsgefahr.
Die Konzentration des Waschmittels ist ja nicht wirklich wichtig. Reines Wasser würde auch reichen.
Im Winter regnet es ja weniger. Jedenfalls nicht, wenn es unter null Grad ist. Muss ich halt ab+zu spindeln, um den Frostschutz aufzufrischen, wenn es regnet und am nächsten Tag strenger Frost angesagt ist.

Wir haben sowieso Regenwasser im Überfluss für den Garten. Da brauche ich das nicht. Aber als Backup ist die Erfindung auf jeden Fall gut. So wird der Tank praktisch immer voll sein, sodass eine längere Fahrt in Kolonne auf nasser Straße nicht den ganzen Tank leer saugt.

Vor den Kraftstofffilter kann man ja etwas Fliegengitter setzen, da kriegt man die Fliegen besser weg.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Geile Erfindung

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Nachdem gerade noch eine andere Idee in Arbeit ist, plane ich das einfach mal mit ein...

Hier der Fred zum Wasserkasten
renault-zoe-probleme/geloest-wasserabla ... sserablauf

Ich dachte am Neuwagen gäbe es weniger zu tun wie an einem Oldtimer. Anscheinend ist "Lessons learned" im Autobereich unbekannt.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile