Gabriels Cent: Ansage gegen E-Mobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Gabriels Cent: Ansage gegen E-Mobilität

Rudi L.
read
Ebiker hat geschrieben:Warum Gabriel das EEG angeht ist doch einfach und logisch
Elektro Mobilität, Photovoltaik, ist eine Spielwiese vom techn begeistertem Mittelstand
Da steht das teure eMobile in der Garage und die Photovoltaik Anlage ist auf dem Dach
Das SPD Potenzial wohnt in Mietshäusern hat wenn überhaupt einen Kleinwagen irgendwo auf der Strasse stehen
und ärgert sich über die hohen Strompreise. Sie müssen die Traumrenditen der EEG Anlagen zahlen
Dieses Millionenpotenzial an Wählern bedient Gabriel

Das ist ein Aspekt. Der andere ist Gabriel selbst, dieser Politiker ist unstet und ein Fähnchen im Wind. Als Umweltminister hat er mit Versprechungen dafür gesorgt, daß einige Mittelständler in die Produktion von PV Anlagen investiert haben. Danach wollte er von seinen Zusagen nichts mehr wissen. Kurze Zeit später war er (zum Glück und zu Recht) abgewählt. Was ähnliches haben wir erlebt mit seinen Aussagen zum Biosprit.

Jetzt ist er Vizekanzler :evil: und bekämpft das wofür er sich früher als Umweltminister und in seiner kurzen Zeit als Ministerpräsident in Niedersachsen stark gemacht hat. Welcher denkende Mensch nimmt den Kasper überhaupt noch ernst?

Er ist für diesen Posten ungeeignet und ich hoffe die Koalition bricht.
Anzeige

Re: Gabriels Cent: Ansage gegen E-Mobilität

USER_AVATAR
read
Eigentlich muss man den Strategen der Energiekonzerne große Hochachtung entgegenbringen. Die standen mit dem Rücken zur Wand und haben es tatsächlich geschafft, alle ihrer Forderungen durchzudrücken. Und das mit der Mär vom unbezahlbaren Ökostrom. Lächerliche 180 Euro durchschnittliche EEG-Umlage im Jahr (3.000 kWh Stromverbrauch p.a. zu Grunde gelegt), sollen also den Kollaps der privaten Haushalte verursachen? Geht's noch?

Den Strompreis konstant zu halten ist für Berlin relativ einfach, wenn denn gewollt: Ausnahmegenehmigung der Industrie zurückfahren, gut das kommt jetzt über die EU, und ggfl. für sozial schwache Haushalte die staatliche Abgabenlast kürzen. Mehr wäre nicht erforderlich.

Das einzig positive an der gesamten Situation ist eigentlich nur, dass es sich dank der hohen Strompreise immer mehr rentiert sich eine PV-Anlage aufs Dach zu schrauben, ohne die EEG Vergütung zu nutzen. Dank der E-Mobilität werden auch die Speicherlösungen für PV Anlagen unter Druck kommen. Das alles wird dazu führen, das die größte Melkkuh im Stromverbrauch für die Großen 4 - der private Haushalt und kleine Gewerbebetriebe - wegbrechen wird. Die steigenden Kosten für Rohstoffe werden dafür sorgen, dass wir hier noch unser blaues Wunder erleben werden.

Ich verstehe auch nicht warum die Groß-Industrie so gegen das EEG ist, profitieren die doch am meisten vom billigen Börsenstrom und den Ausnahmegenehmigungen.

Warten wir mal ab, wenn die E-Mobiltät an die 25% Zulassungsschwelle kommt, was dann von den Ölkonzernen so alles kommen wird. Wie es geht haben sie ja von ihren Freunden aus dem Strombereich gelernt.

Wer es sich heute leisten kann, und auch die Möglichkeit dazu hat, sollte schnellsten in die eigene PV mit Speicher (erweiterung) investieren und sich ein E-Fahrzeug anschaffen. Wir werden uns trotz der hohen Investition und noch vorhanden Unzulänglichkeiten in ein paar Jahren verwundert die Augen reiben und gar nicht glauben, was wir da monatlich an Geld sparen werden.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Gabriels Cent: Ansage gegen E-Mobilität

LooM
read
Rudi L. hat geschrieben:Das ist ein Aspekt. Der andere ist Gabriel selbst, dieser Politiker ist unstet und ein Fähnchen im Wind. Als Umweltminister hat er mit Versprechungen dafür gesorgt, daß einige Mittelständler in die Produktion von PV Anlagen investiert haben. Danach wollte er von seinen Zusagen nichts mehr wissen. Kurze Zeit später war er (zum Glück und zu Recht) abgewählt. Was ähnliches haben wir erlebt mit seinen Aussagen zum Biosprit.

Jetzt ist er Vizekanzler :evil: und bekämpft das wofür er sich früher als Umweltminister und in seiner kurzen Zeit als Ministerpräsident in Niedersachsen stark gemacht hat. Welcher denkende Mensch nimmt den Kasper überhaupt noch ernst?

Er ist für diesen Posten ungeeignet und ich hoffe die Koalition bricht.

Ist doch nichts neues... Sobald die Fuzzies in der Regierung sind, machen sie genau das worüber sie sich in der Oposition lauthals beschwert haben.

Wer nimmt denn das Gelaber von Politikern noch ernst? Aber man sollte sie nicht dafür verurteilen, Politik wird doch schon lange von anderen gemacht, die sind nur die Boten die es dann irgendwie dem Wähler verkaufen müssen.

Mein persönlicher Held ist immer noch der Herr von und zu Gutenberg, der sich wegen ach so viel Stress nicht mehr erinnern konnte 80% seiner Doktorarbeit abgeschrieben zu haben.
:lol:

Re: Gabriels Cent: Ansage gegen E-Mobilität

motoqtreiber
  • Beiträge: 1509
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Bin auch ziemlich sauer auf den Spargel aus München ("Bayern wird nicht verspargelt").

Ich persönlich hab lieber ein Windrad in meinem Garten als ein Kohlekraftwerk beim Nachbarn!
Hier in der Nähe vergammelt ein schon angefangener Windpark, weil plötzlich keiner mehr sich traut ihn zu genehmigen.

Je mehr wir gerade die Kohle fördern (wie abartig ist das denn???), desto dreckiger wird das ECar...
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Gabriels Cent: Ansage gegen E-Mobilität

lingley
read
motoqtreiber hat geschrieben:Bin auch ziemlich sauer auf den Spargel aus München ("Bayern wird nicht verspargelt").

Ich persönlich hab lieber ein Windrad in meinem Garten als ein Kohlekraftwerk beim Nachbarn!
Hier in der Nähe vergammelt ein schon angefangener Windpark, weil plötzlich keiner mehr sich traut ihn zu genehmigen.

Je mehr wir gerade die Kohle fördern (wie abartig ist das denn???), desto dreckiger wird das ECar...
Für Bayern kommt es noch dicker ...
Weil Windenergie gedeckelt und Biogasanlagen unwirtschaftlich gerechnet werden,
ist eine neue Stromtrasse für die Industrie vom Braunkohlerevier nach Südbayern geplant.
Also kommt anstatt dem regional zugute kommenden Windradpark die Strommasttrasse ?
http://blog.br.de/quer/kohle-statt-oeko ... ent-page-1

Re: Gabriels Cent: Ansage gegen E-Mobilität

motoqtreiber
  • Beiträge: 1509
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
So ein paar Strommasten sehen ja auch viel besser aus als ein Windrad ... :roll:
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Gabriels Cent: Ansage gegen E-Mobilität

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1049 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
lingley hat geschrieben:
motoqtreiber hat geschrieben:Bin auch ziemlich sauer auf den Spargel aus München ("Bayern wird nicht verspargelt").

Ich persönlich hab lieber ein Windrad in meinem Garten als ein Kohlekraftwerk beim Nachbarn!
Hier in der Nähe vergammelt ein schon angefangener Windpark, weil plötzlich keiner mehr sich traut ihn zu genehmigen.

Je mehr wir gerade die Kohle fördern (wie abartig ist das denn???), desto dreckiger wird das ECar...
Für Bayern kommt es noch dicker ...
Weil Windenergie gedeckelt und Biogasanlagen unwirtschaftlich gerechnet werden,
ist eine neue Stromtrasse für die Industrie vom Braunkohlerevier nach Südbayern geplant.
Also kommt anstatt dem regional zugute kommenden Windradpark die Strommasttrasse ?
http://blog.br.de/quer/kohle-statt-oeko ... ent-page-1

Wenns dumm läuft geht die Trasse an unserem Dorf (Oberndorf kannst du auf der Karte kurz vor Trassenende kaum lesen) vorbei.

Arthur

http://www.amprion.net/netzausbau/gleic ... intergrund
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag