Freies Parken in HH

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Freies Parken in HH

USER_AVATAR
read
Majaleia hat geschrieben:Meine norwegische eingebaute Parkscheibe ist wohl nicht gültig, oder? Wo bekomme ich eine deutsche Parkscheibe? An der Tankstelle?
In jedem Baumarkt, da wo es auch Scheibenwischer und Fußmatten gibt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Freies Parken in HH

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
HubertB hat geschrieben:
Majaleia hat geschrieben:Meine norwegische eingebaute Parkscheibe ist wohl nicht gültig, oder? Wo bekomme ich eine deutsche Parkscheibe? An der Tankstelle?
In jedem Baumarkt, da wo es auch Scheibenwischer und Fußmatten gibt.
Danke, mittlerweile ist meine norwegische Parkscheibe kaputt gegangen (sehr schlechte Qualität) und ich hab sie durch eine aus Plastik von Budnikowski ersetzt, sie dient gleichzeitig auch als Eiskratzer, sehr praktisch. ;) Hoffe, die ist in D erlaubt?

Re: Freies Parken in HH

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Direkt link zum eParkplatz

Hier mehr Details zum Reservieren
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Freies Parken in HH

USER_AVATAR
read
In Hamburg machen sie endlich Ernst mit den farbigen Bodenmarkierungen für die Ladeplätze!

Als ich gestern Nachmittag endlich meinen Tesla abgeholt habe, sind mir diverse Ladestationen mit blauen Parkflächen und einem Fahrzeug mit Ladestecker aufgefallen. Einige waren wohl gerade frisch gestrichen und noch mit rot-weißem-Band abgesperrt, diese hier aber nicht:

Bild

Ich hoffe, dass jetzt nicht mehr so viele Verbrennerfahrer 'versehentlich' vor den Ladestationen parken werden...

Dann könnte man als BEV-Fahrer, wenn es keine freien Parkplätze mehr gibt, zur Not an der Ladesäule parken und gleich den Akku wieder etwas aufladen! :D
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

Re: Freies Parken in HH

USER_AVATAR
  • John
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:31
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier nochmals die offizielle Befreiung auf P+R Parkplätzen, siehe Benutzungsordnung Nr. 2 (h):
http://www.hvv.de/pdf/service/pr-betrie ... rdnung.pdf
VW e-up (2020)
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag