Fragen zum Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Fragen zum Elektroauto

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3777
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
c2j2 hat geschrieben:Beim Leaf ist Abschleppen nur erlaubt, wenn der 12V Akku die Elektronik versorgen kann.

Sonst kann die Elektronik zerstört werden (habe ich aus dem englischen Handbuch des Leaf)
Sorry, Abschleppenlassen ist gemeint
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige

Re: Fragen zum Elektroauto

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Mein Tipp zur Starthilfe: Eine USB-Powerbank mit Starthilfeoption hilft bei Startproblemen - und falls unterwegs mal das Handy leer ist und man das Auto verlassen muß.
Die 80 Euro sind gut investiert, wenn man sich dadurch ne Pannenhilfe erspart.
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:

Re: Fragen zum Elektroauto

Loewe
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 8. Okt 2018, 22:18
read
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure schnellen und umfangreichen Antworten :D
Michael_Ohl hat geschrieben:Mein Kangoo ZE hat 12V 70Ah drin. Finde ich jetzt nicht so klein. Ein Kompressorbox läuft damit mehrere Tage.

MfG
Michael
Wo ist den dieser Akku verbaut? Der ist ja genau so gross wie eine Starterbatterie von einem Verbrenner. Damit könnte sogar Startthilfe gegeben werden :)

Ein Vorteil ist sicher auch, wenn ich das Licht vergesse abzuschalten, "springt" das Auto dennoch an.

MfG

Loewe

Re: Fragen zum Elektroauto

USER_AVATAR
read
Diese schleppen und geschleppt werden, sind Fahrzeugspeziefische Fragen. Muss man von Fahrzeug zu Fahrzeug klären. Die meisten E Autos dürfen nicht mal Anhänger ziehen.

Warum die eigene Elektronik aufs Spiel setzen um Verbrennern zu helfen ?

Andere Fragen wären wichtiger . Benötigte Reichweite ? Lademöglichkeit ?

Ralph
Partner Tepee 2017 italienischer Brief

Re: Fragen zum Elektroauto

USER_AVATAR
read
Loewe hat geschrieben:Wo ist den dieser Akku verbaut? Der ist ja genau so gross wie eine Starterbatterie von einem Verbrenner. Damit könnte sogar Startthilfe gegeben werden :)
Starthilfe hab ich bereits gegeben. Man lässt ja den Nachbarn nicht hängen.
War kein Problem.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Fragen zum Elektroauto

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6202
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1459 Mal
read
Der Akku ist beim Kangoo an der gleichen Stelle unter der Motorhaube wie beim Diesel, sogar mit dem gleichen Halter. Deshalb ging wohl kein kleinerer. Abschleppen sollte problemlos gehen. Meinen 1,6to Wohnwagen packt der Kangoo ganz locker. Abgeschleppt werden geht nur wenn man aus der P Stellung der Automatik kommt. Das geht nur wenn eingeschaltet die Bremse betätigt wird und mechanisch der Hebel bewegt wird.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Fragen zum Elektroauto

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Loewe hat geschrieben:Ein Vorteil ist sicher auch, wenn ich das Licht vergesse abzuschalten, "springt" das Auto dennoch an.

MfG

Loewe
Nein, das geht leider nicht. Weiß aber auch grad nicht, was man dann genau macht. Weiß auch nicht, bei welchem eAuto das wie geht. Gibt hier einige Erfahrungen dazu.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Fragen zum Elektroauto

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:Starthilfe hab ich bereits gegeben.
Ich auch neulich. Ein Handwerker wäre sonst nicht mehr vom Hof gekommen mit seinem Sprinter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag