Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haushalt?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haushalt

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Preisfrage: Welcher PKW ist der Zweitwagen?

Zeitraum: 13 Monate
Autogas PKW (LPG) - 6.500 km davon ca. 2.500 Urlaubskilometer
Nissan Leaf - 12.000 km

Da wir einen Botschafter Leaf fahren und nicht so viel an km Geld nach zahlen möchten, lassen wir den Leaf auch manchmal stehen. Ohne die Kilometerbegrenzung hätte er sicher noch 2.000 km mehr auf dem Tacho. Außerdem brauchen wir öfters das zweite Auto für getrennte Fahrten (Kurzstrecken).

Wir warten sehnsüchtig auf ein EV, dass echte 250 km schafft und einigermaßen bezahlbar ist. Dann wird das Gasauto in Rente geschickt. :)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haushalt

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir ist das km-Verhältnis Strom:Benzin leider noch auf der Seite des Verbrenners (6000:9500, von den 9500 sind 1900 Urlaub mit Wohnanhänger, wofür aktuelle E-Fahrzeuge ja leider nicht gerüstet sind, es gibt ja nicht mal ne AHK, von Anhängelast ganz zu schweigen :shock: ) :( , dafür ist die Anzahl der Nutzungen deutlich auf Seiten des Twike: 250:70 zw. 06.2013 und 06.2014.

Der Peugeot 207, der für einen Verbrenner recht sparsam fährt (ich fahre ihn im Schnitt unter 6 l/100 km) wird durch das Twike fast vollständig von schädlichen und besonders ineffektiven Kurzstrecken befreit.

Die niedrige km-Zahl des Twike liegt auch an meiner Nähe zum Arbeitsplatz (< 6 km) ;) , da kommt einfach nicht so viel zusammen und im Sommer fahre ich das auch öfters mit dem Rad.
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haushalt

USER_AVATAR
read
Bis jetzt knapp 15000km elektrisch mit dem i-MiEV und etwa 3000km mit dem Dieselverbrenner.
Der Verbrenner wurde nur für Urlaubsfahrten eingesetzt oder wenn der i-MiEV in Benutzung war.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haushalt

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Danke, dass die dieser Thread wieder aufgenommen wurde, Eure Erfahrungen sind und bleiben wichtige Argumente, yesss.

pfuhh ... Vulkane und Blumen ... tut nachträglich aber schon ein bisserl weh ;)

Re: Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haushalt

egolf38
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48
read
seit Ende Juli 2014:
230 km eigene Fahrten mit dem VW Bus Multivan T5, zzgl. ca. 2000km durch Verleih an Freunde und Bekannte
14225km mit dem "Zweitwagen" eGolf..

Re: Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haushalt

USER_AVATAR
  • Henry
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 27. Mär 2014, 14:05
  • Wohnort: Biedermannsdorf
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
... zum Glück hat sich bei mir durch den Umstieg von Prius auf Leaf nichts geändert - etwa 24.000 km / Jahr bleiben für unser EV, das Cabrio muss nicht mehr als vorher als Zweitwagen herhalten (14.000 km). Hoffnung in Erfüllung gegangen :-)
lg, Henry
Das Autofahren ist eine vorübergehende Erscheinung - ich glaube an das Pferd ! (Kaiser Wilhelm II)

Re: Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haushalt

USER_AVATAR
read
Planung für Jahreswechsel 2014/2015.

Einsatz Autos:

Ford Focus Electric 16000 km
Tesla S (Leihwagen) 5000 km

BMW E92 1000 km Sportwagen zum Spaß
BMW E46 1000 km L17 Auto
Pontiac Firebird Transam 1000 km Youngtimer (20 Jahre)
Summe: 24000 km

Flottenverbrauch sohin ca. 1l / km
Zuletzt geändert von redvienna am Do 20. Nov 2014, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haushalt

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Da nur der i3 da ist seit Mai: 7000km elektrisch 0km mit Verbrenner.

Gut wenn ich den Lotus, der ein reines Spaßfahrzeug ist, dazu nehme steht es 7000:200.

In 6 Monaten.
Zuletzt geändert von DeJay58 am Do 20. Nov 2014, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haushalt

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Da behaupte noch einmal einer, Elektroautos sind Zweitwagen oder gar nur Stadtautos!
Nebenbei bemerkt: Spaß beim fahren machen sie auch! :D

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Frage: Gefahrene km, wenn Elektro+Verbrenner im Haushalt

TeeKay
read
Mein Verbrenner-BMW steht seit Mitte Oktober zum Verkauf und wurde seitdem nur zu Probefahrten für Kaufinteressenten verwendet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag