Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Beitragvon Rudi L. » Di 2. Dez 2014, 15:58

alles nur wegen

Bild
Rudi L.
 

Anzeige

Re: Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Beitragvon e-lectrified » Di 2. Dez 2014, 16:33

eDEVIL hat geschrieben:
P.S. Wenn der Kaufakku für 6K EUR nach DE kommt, ist ein Botschafter abzugeben...


SAKRILEG!!! Das darfst du nicht tun :mrgreen: ... dann unterstützt du ja die Bösen :lol: .
e-lectrified
 

Re: Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Beitragvon e-lectrified » Di 2. Dez 2014, 16:43

Rudi L. hat geschrieben:
Am besten wären Triple Lader entlang der Fernstraßen, aber das wird ein frommer Wunsch bleiben, weil das unsere Hersteller nicht wollen :evil:


Und, wenn es diese Triple-Lader gäbe, dann würde ich an einer reinen Typ2-Säule auch jederzeit gerne dem Zoe Vorrang einräumen; schwierig ist eben nur, wenn es diese Alternativen nicht gibt. Dann gibt es für den 6,6 kW Leaf nur zwei Möglichkeiten: entweder er braucht mindestens die doppelte Zeit an einer Schuko-Dose oder er blockiert die Typ2-Säule als Schnarchlader für den Zoe. Und dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen und stelle mich gerne der Diskussion mit einem Zoe-Fahrer. Ich denke nur, dass dieser auf eine solche Diskussion auch gar nicht angewiesen sein wird, denn sein Schnellladesäulen-Netz ist weitaus umfassender als meines und so bekommt jeder, was er will... der eine eher, der andere später.
e-lectrified
 

Re: Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Beitragvon TeeKay » Di 2. Dez 2014, 16:44

eDevil kann nicht antworten. Er hat sich jetzt mit dem Leaf auf den 750km-Wochentrip gemacht, weil die Renault-Werkstatt den letzten Mittwoch gemeldeten Fehler an meinem seitdem dort stehenden Zoe erst heute morgen (!) kurz vor der Rückgabe an mich (und Weitergabe an eDevil) entdeckt hat. Er wird dann nächste Woche nach dem Ausschnarchen antworten. :)
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Beitragvon eDEVIL » Di 2. Dez 2014, 16:49

Bin noch nicht los, aber passiert demnächst. Bei den Temperaturen wird mir Angt und Bange :shock:
Mit so nem WP-heizendem Zoe wär das schon etwas ganz anderes gewesen.
So richtig fein wird die Etappe Leipzig - Haldenleben. auf der STrecke muß ich wohl alles mitnehmen, was geht d.h. Leipzig Flughafen, Halle, Bernburg (hoffentlich wirklich 24/7) und evtl. auch noch in MD, wenn es knapp wird. :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Beitragvon e-lectrified » Di 2. Dez 2014, 16:57

JuergenII hat geschrieben:
Mittlerweile weiß doch jeder wie überlegen der 3-phasen Lader des Zoe ist und wie dumm alle anderen sind, wenn sie den Wagen nicht kaufen.


Also diese Aussage ist nicht nur unqualifiziert, sondern sie qualifiziert dich als das, was du von denen behauptest, die sich keinen Zoe gekauft haben. Wenn ich sage, dass mir kein Auto in die Garage kommt, für das ich mehr Akkumiete bezahlen muss, als mich mein früheres LPG-Auto monatlich an Gas gekostet hat, dann ist das nicht dumm, sondern mein gutes Recht! Und dann bleibt ein Renault wohl offensichtlich doch ein Renault, egal ob Verbrenner oder E-Auto, wenn man sich so durchliest, wie viele Komplikationen es gibt. Trotzdem hat Renault sich clever angestellt, das bestätige ich gerne, aber nicht, dass alle 'Nicht-Zoe-Käufer' dumm seien...
e-lectrified
 

Re: Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Beitragvon e-lectrified » Di 2. Dez 2014, 16:59

eDEVIL hat geschrieben:
Bin noch nicht los, aber passiert demnächst. Bei den Temperaturen wird mir Angt und Bange :shock:


*daumendrück*
e-lectrified
 

Re: Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Beitragvon TeeKay » Di 2. Dez 2014, 17:07

eDEVIL hat geschrieben:
Bin noch nicht los, aber passiert demnächst. Bei den Temperaturen wird mir Angt und Bange :shock:

Und wieder eine Tour, bei dem mein im Mai bestellter und bezahlter Chademo-Lader hilfreich gewesen wäre. Die Tour Berlin-Leipzig-Haldensleben wäre dann sogar taggleich möglich...
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Beitragvon Bauchweh » Di 2. Dez 2014, 19:50

Da kommt FREUDE auf. Das gefällt mir
Lade Säule verweigert ZOE, Gute ,brave Säule die weis was Sie tut
https://www.youtube.com/watch?v=G1UhGhRVFyY

Sollte mehr solche inteligenten Säulen geben dann würden die Zoefahrer ihre Arioganz gegenüber anderen etwas zügeln
Benutzeravatar
Bauchweh
 
Beiträge: 271
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 21:41
Wohnort: Wien

Re: Forum nur für ZOE andere werden nicht geduldet.

Beitragvon Spürmeise » Di 2. Dez 2014, 19:55

Deef hat geschrieben:
Kinderkram Es gibt doch hier Unterforen. Wenn Du keinen Zoe fährst und DU DICH genervt fühlst von Anderen, dann geh doch einfach nur in das Forum, welches Dein Auto behandelt und fäddich.

Als ob man hier in den Unterforen von den Zoe-Jüngern Ruhe hätte. Jedes aktive Thema wird mit Zoe-Weißheiten zugespammt, was dafür sorgt, dass außer Zoefahrern hier kaum mehr einer schreiben will.

Zum Glück gibt es andere Foren.
Spürmeise
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste