Fluence, einziger Stromer mit Anhängekupplung?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Fluence, einziger Stromer mit Anhängekupplung?

Beitragvon eDEVIL » Mo 27. Okt 2014, 19:56

Wieso mann die "Handwerkekiste" env200 nicht mit AHK anbiette, ist mir ein Rätsel. Ist doch für viele ein NoGo und selbst wenn der voll beladen nur noch 30km packt, istd as in Berlin ja kein Problem. Mittag an den Chademo und dann gehts weiter.

OT: Holzofen??? :lol: :lol:

Zumindest macht das Ding keinen Lärm. Wäre also auch etwas für eMobile 8-) :twisted:

Ein Pellet-REX wäre auch was für mich. Schön heizen und mit nem Stirling noch etwas Strom :geek: :ugeek:
Wie bringe ich das meiner Beifahrerin bei? :idea:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: Fluence, einziger Stromer mit Anhängekupplung?

Beitragvon imievberlin » Mo 27. Okt 2014, 20:13

Ich schreib mal aus der Sicht meines Schwiegervaters. Er fährt einen Kangoo dCi und ist Tag täglich auf Arbeit ( auf dem Bau ). Dort ( nach seiner Aussage ) könnte er jeden Tag laden wenn die Reichweite eine Heimfahrt nicht zulassen würde. Zuhause kann bequem und günstig per Nachtstrom in der Garage geladen werden. Jetzt aber kommt's. Mit der AHK und der zulässigen Anhängelast am Kangoo Z.E. kann er nichts anfangen. So 800-1000kg gebremst sollten schon möglich sein.
Ich denke so oder so ähnlich geht es vielen Handwerkern und Privatleuten.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Fluence, einziger Stromer mit Anhängekupplung?

Beitragvon Mike » Mo 10. Nov 2014, 09:03

Ein 22 Jahre altes EV darf Anhänger ziehen, moderne EVs nicht ... :o

"Ohne Probleme zieht er einen Anhänger aus einem Unterstand. "Den habe ich nach der Wende in der DDR gekauft", sagt er und koppelt Zweiachser und Zweisitzer zu Hamburgs wohl einzigem E-Auto-Gespann zusammen."

http://www.autobild.de/artikel/bmw-i3-trifft-kewet-el-jet-5312340.html
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast