Fluence, einziger Stromer mit Anhängekupplung?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Fluence, einziger Stromer mit Anhängekupplung?

USER_AVATAR
read
Wieso mann die "Handwerkekiste" env200 nicht mit AHK anbiette, ist mir ein Rätsel. Ist doch für viele ein NoGo und selbst wenn der voll beladen nur noch 30km packt, istd as in Berlin ja kein Problem. Mittag an den Chademo und dann gehts weiter.

OT: Holzofen??? :lol: :lol:

Zumindest macht das Ding keinen Lärm. Wäre also auch etwas für eMobile 8-) :twisted:

Ein Pellet-REX wäre auch was für mich. Schön heizen und mit nem Stirling noch etwas Strom :geek: :ugeek:
Wie bringe ich das meiner Beifahrerin bei? :idea:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Fluence, einziger Stromer mit Anhängekupplung?

USER_AVATAR
read
Ich schreib mal aus der Sicht meines Schwiegervaters. Er fährt einen Kangoo dCi und ist Tag täglich auf Arbeit ( auf dem Bau ). Dort ( nach seiner Aussage ) könnte er jeden Tag laden wenn die Reichweite eine Heimfahrt nicht zulassen würde. Zuhause kann bequem und günstig per Nachtstrom in der Garage geladen werden. Jetzt aber kommt's. Mit der AHK und der zulässigen Anhängelast am Kangoo Z.E. kann er nichts anfangen. So 800-1000kg gebremst sollten schon möglich sein.
Ich denke so oder so ähnlich geht es vielen Handwerkern und Privatleuten.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Fluence, einziger Stromer mit Anhängekupplung?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ein 22 Jahre altes EV darf Anhänger ziehen, moderne EVs nicht ... :o

"Ohne Probleme zieht er einen Anhänger aus einem Unterstand. "Den habe ich nach der Wende in der DDR gekauft", sagt er und koppelt Zweiachser und Zweisitzer zu Hamburgs wohl einzigem E-Auto-Gespann zusammen."

http://www.autobild.de/artikel/bmw-i3-t ... 12340.html

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag