Ferdinand Piech und die Elektromobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

Hasi16
read
Naja, dein Beitrag geht jetzt schon etwas in Richtung "wer hat den Längsten?"! ;)

Also so weh es mir tut: Die B-Klasse und KIA kommen weiter als der i3 und der Zoe... :roll:
Und das ist gut: Dann kann Renault bei Zoe v2 sehr bald mal ordentlich nachlegen, oder?

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
tubi hat geschrieben:...kann man auf i3 und i8 als großer Autokonzern stolz sein ?
Etwas mehr kann man schon erwarten, außer etwas Carbon und Leichtbauweise.
Es mag schon sein, dass beide aus unsrer Sicht grobe Schwächen haben, aber mir ging es dabei um Marketing und Medien. Geht es um die Zukunft der Autos, kommt in jedem Artikel der Tesla vor ... aber oft auch zumindest ein Bild vom i3 oder i8, weil diese beide nach außen "Zukunft" signalisieren! Aber bei den 99% der ängstlichen Karlsons, für die Elektromobilität "eh noch" nix is' (weil nicht mindestens 600km Reichweite), kann man damit das Gefühl auslösen, dass BMW eben vorne dabei ist ... gut so.

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Man muss ganz klar sagen, dass nur Tesla und Renault E-Autos auf den Markt gebracht haben, die ziemlich den Stand der Technik zeigen.

Bei VW fehlen vor allem mehr Lademöglichkeiten !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

Hasi16
read
... deshalb schafft Renault die 43 kW Ladung auch ab?!

Was ist beim Tesla - den ich aufgrund seiner Reichweite sehr schätze- denn so fortschrittlich? Die Werkstoffe? Das Design? Der Preis?

Allen Unkenrufen zu Trotz: VW finde ich total Langweilig, aber das scheint eher ein Erfolgsrezept zu sein - Langfristig!

Viele Grüße
Hasi16

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nokia war auch langweilig. :mrgreen: Sorry.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Also so weh es mir tut: Die B-Klasse und KIA kommen weiter als der i3 und der Zoe... :roll:
...um dann drei oder sechs Stunden laden zu "dürfen"... :lol:

Wie gesagt, wäre mein Aktionsradius halb so groß oder läge nahe einer ChaDeMo-Oase, wäre der Leaf schon viel vorher der Meinige geworden.

Es geht eben nicht um den "Größeren", sondern um den "Passenden". Darwin sprach ja auch vom Überleben des Fittesten, nicht des Größten oder Stärksten oder Schnellsten. Das wird gern (absichtlich?) verwechselt :lol:

Und dass eine Beschleunigung von 0-100 unter 20 sec nötig sei, hat sich mir immer noch nicht erschlossen :roll: Wo ist der Nutzen? Außer dem Spaß...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:... deshalb schafft Renault die 43 kW Ladung auch ab?!
Hau doch nicht immer wieder auf die selbe Stelle! Das tut schon weh genug :cry:
Was ist beim Tesla - den ich aufgrund seiner Reichweite sehr schätze- denn so fortschrittlich? Die Werkstoffe? Das Design? Der Preis?
Der gesamte Ansatz, das Konzept, einen Wagen zu bauen, der für alle Meckerlieschen zeigt, dass e-Mobilität rattengeil ist. Und dass das in wenigen Jahren die fossilen Konkurrenten überholt werden können.

Werkstoffe sind nicht das Ziel, nur ein Mittel zum Zweck. Ein i3 mit etwas mehr Gewicht und einer etwas größeren Batterie wäre wesentlich billiger gewesen. Aber BMW wollte damit ja nicht wirklich auf den Massenmarkt.
Allen Unkenrufen zu Trotz: VW finde ich total Langweilig, aber das scheint eher ein Erfolgsrezept zu sein - Langfristig!
VW lebt - vor allem in D - von der Treue zur Marke, dem Sicherheitsbedürfnis der Deutschen :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

e-lectrified
read
Poolcrack hat geschrieben:Was e-electrified hier nicht schreibt: er hat beim Beschleunigen und beim Aussteigen so sehr gegrinst, als wäre er das erste mal mit einem Elektroauto gefahren. ;) :lol: (meine kleine Übertreibung mit dem ersten mal jetzt bitte nicht ernst nehmen)
Was Hasi wundert, verstärke ich an dieser Stelle gern: ich war "geflasht" und da zitiere ich mich selbst, gell Poolcrack ;-) ? Die Beschleunigung macht echt Spaß. Deshalb bin ich jetzt aber umso verärgerter, dass BMW nicht den Mumm hatte, dickere Akkus anzubieten :mrgreen: ...

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

e-lectrified
read
Hasi16 hat geschrieben:Was ist beim Tesla - den ich aufgrund seiner Reichweite sehr schätze- denn so fortschrittlich? Die Werkstoffe? Das Design? Der Preis?
- Das Raumangebot (beim Ladeworkshop habe ich zusammen mit tiny mal das Raumangebot ausprobiert. Wir sind beide ziemliche Schwergewichte und haben es geschafft, dass ich als Fahrer und er hinter mir im Rücksitz bequem sitzen konnten)
- Das Supercharger-Netz
- Das Design (fängt bei den Türgriffen an und hört beim riesen Touchscreen auf)
- Die Technik
- Die Beschleunigung
- Die Möglichkeiten, die die Softwareupdates eröffnen
- Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Fahrzeugs
- ...

Soll ich noch weitermachen? Tesla macht all das richtig, was alle anderen Hersteller bisher verschlafen haben.

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:(...)
- Das Design (fängt bei den Türgriffen an und hört beim riesen Touchscreen auf)
(...)

Ganz ehrlich? Das reisen Touchscreen ist eigentlich das so ziemlich einzige was mir definitiv gar nicht gefällt am Tesla Model S. Ein etwas kleineres Display hätte es auch getan und würde optisch nicht wie ein Riesen Fremdkörper aussehen. Wobei ich sagen muss dass sie es beim Model X schon besser gelöst haben. Und dann bin ich auch kein großer Fan von Touschscreens im Auto. Ich habe ein 2DIN Pioneer Radio in meinem Passat mit Touchdisplay und ehrlich gesagt wollte ich es haben weil ich es beim Smartphone so gut fand und dachte das wäre auch so beim Radio aber mittlerweile finde ich es eher nervig. Ich muss für jede Kleinigkeit auf das Display schauen und meine Finger beobachten um auch die richtige Stelle auf dem Screen zu finden. Das lenkt viel zu sehr ab. Vielleicht zusätzlich zu einer Art iDrive-System könnte ich mir das Vorstellen so wie BMW und Audi das machen. Ich mag Hardwarebuttons!
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag