Ferdinand Piech und die Elektromobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
meta96 hat geschrieben:... man kann die Aussagen auch einfach als strategischen Theaterdonner sehen. Schaut man auf die Zulassungszahlen für 2014 in den US, bricht ihnen gerade der Markt für die stinkeDiesel gerade ein, -30% VW, -60% Audi ... auch die normalen, Nichtplugin-Priuse sind nicht mehr so cool -15% ... dafür stehen fast alle EVs, Plugins im +
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben." Interessanterweise hat das Gorbatschow so nicht einmal gesagt, sondern es wurde ihm so in der Übersetzung in den Mund gelegt.

Lars Thomsen wurde nach seinem denkwürdigen Beitrag in Graz mit der Prophezeiung, dass in 10 Jahren (2023) die Mehrzahl der neuzugelassenen PKWs Elektroantriebe haben werden, mit Häme überschüttet. Besonders im AMS Forum, wurde er als Blender, Nichtwissenschaftler und unfähig überhaupt zum Thema beizutragen, beschimpft. Ich habe ihm damals dann eine Reihe von Beiträge zum Thema immer wieder den Schlusssatz: "Frei nach Lars Thomsen" gewidmet, was dazu geführt hat, dass ich pausenlos persönlich angegriffen wurde. Nach meinem Auszug aus dieser Chauvinistenversammlung ist das entsprechende Forum in der AMS so gut wie tot.

Also, Fazit ist, es gibt einen harten Kern der Verbrenner Gemeinde - und dazu gehört sicherlich auch Piech, die nicht wahrhaben mögen, dass der Zug schon abgefahren ist. Alles hängt nur noch an der Zellchemie und die ist, da bin ich ziemlich sicher, kurz vor dem Durchbruch (Schwefel, Luft).

Im Anschluss geht dann alles sehr schnell, zumal mit Tesla (Gigafabrik) und Nissan (Batteriefabrik in den USA) schon jetzt Vorbereitungen für die Massenproduktion geschaffen werden. Also der alte Herr wird vielleicht noch ereleben, was das für die Arbeitsplätze in Deutschland bedeuten könnte. Schon jetzt bauen deutsche Ingenieure ( ehemalige von VW und BMW) mit einer eigenen Firma in China Autos, die vermarktet werden mit dem Slogan. "Chinesische Autos mit deutscher Ingenieurskunst".

Wie sagte doch hier im Thread einer so treffend:" Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" - wie wahr, wie wahr!
Anzeige

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Tja den Fortschritt kann man nicht aufhalten ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Der Absatzrückgang von Vw in den USA hat recht wenig mit fehlenden Elektroautos und Plugins zu tun.

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 50930.html

"Rückgang im Gesamtmarkt USA fällt ungewöhnlich stark aus

Zu den wenigen Gewinnern unter den Herstellern zählte Chrysler mit einem Verkaufsplus von 8 Prozent, was vor allem den Pick-up-Trucks von Ram und den Geländewagen von Jeep geschuldet war. "Das schlechte Wetter scheint nur die Händler unserer Wettbewerber getroffen zu haben", sagte US-Verkaufschef Reid Bigland. Er sprach vom besten Januar seit 2008 und damit vor Beginn der Wirtschaftskrise. Chrysler war erst jüngst mit Fiat verschmolzen."

Vw fehlen eher Fahrzeuge im SUV und Pickup Segment, welche in den USA leider noch immer sehr gefragt sind.
Ebenfalls war der starke Wintereinbruch sicherlich nicht förderlich für den Verkauf von Fahrzeugen.

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Vw fehlen eher Fahrzeuge im SUV und Pickup Segment, welche in den USA leider noch immer sehr gefragt sind.
So sehe ich das auch. E-Fahrzeuge sind dort noch immer eine Randerscheinung, trotz der großzügigen Förderung des Staates.
Aber immerhin verkaufen sie sich besser als z.B. in Deutschland.... :?
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Drago85 hat geschrieben:Der Absatzrückgang von Vw in den USA hat recht wenig mit fehlenden Elektroautos und Plugins zu tun.

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 50930.html

"Rückgang im Gesamtmarkt USA fällt ungewöhnlich stark aus
Mir gings um den direkten Vergleich der in den US als "grün" gewerteten Fahrzeuge. Und wenn der Gesamtmarkt in der US eingebrochen ist, ist es noch erstaunlicher, dass fast alle EVs und Pug-Ins zugelegt haben, ein Plus ist ein Plus, Freude! F*ck yeah, go yankees!

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Haltet euch fest!!

Ich sehe in letzter Zeit in Salzburg öfters einen schwarzen Tesla stehen. Und ratet mal, wem der gehört???

Ferdinand Piech!!!

So viel dazu, dass er nichts von Tesla hält. :roll:

Angeblich hat er 2 gekauft, einer wurde zerlegt, um zu sehen, wie er funktioniert. Und mit dem anderen fährt Piech in Salzburg spazieren. Krass, oder?

Gehört habe ich das von einem Tesla-Kunden, der es von Tesla selbst erfahren hat.

Dazu passen seine Aussagen in dem Zeitungsartikel freilich nicht, aber das wird ihn nicht kümmern:
http://www.wiwo.de/technologie/auto/ele ... 73478.html

Soll ich ihm mal einen Besuch abstatten und über Tesla interviewen?

Quelle: http://www.firmendb.de
Sonnleitenweg 12, 5020 Salzburg wohnt er

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Davon hätte ich bitte gerne ein Foto. Für meine Wall of shame. :twisted:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Ist das der da ?
Dateianhänge
IMG_110234596773795.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Das ist vielleicht der zweite, den sie zerlegt haben.

Der den ich meine, hat ein Salzburger Kennzeichen.

Paparazi-Foto kommt, sobald er mir unter die Linse kommt!! :lol:

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und schau bitte, dass du das Tesla-Grinsen oder die Audi-Verbitterung in Nahaufnahme hinbekommst. ;) Danke !
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag