Ferdinand Piech und die Elektromobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das hier ist auch gut:

Genfer Autosalon: Abschied vom Elektroauto?

Die Zeit der Lobeshymnen auf die E-Mobilität ist offenbar vorbei. Für diesen Eindruck sorgt jedenfalls der Genfer Autosalon: Dort feiern konventionelle Antriebe eine Renaissance, und die Branche lästert über die Fahrversuche der Elektro-Konkurrenz.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/aut ... nf162.html

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich möchte dazu einfach nur einen Kommentator zitieren, der Gandhi zitiert hat:
"Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, dann gewinnst du."

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Piech reiht sich nahtlos hinter Kaiser Wilhelm II ("Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung")
und Jürgen Großmann ("Mit Photovoltaik kann man ja nicht mal ein iPad laden.") ein.

So kann man natürlich auch in die Geschichte eingehen... :roll:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Die ganzen Aussagen zu den Verbrennern erinnern mich an

Elvis lebt... :-D
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich hatte heute ein sehr liebes Telefonat mit meinem Freund, der ein brennender Verfechter
der fossilen Energie für die genussvolle Fortbewegung mit mindestens 300 PS ist.

Er meinte:
"Ach Stefan - die Elektromobilität kommt doch eh früher oder später, laß uns
doch bis dahin den letzten Rest Benzin gepflegt mit einem 8-Zylinder verbrennen, bevor das
die Chinesen für uns erledigt haben."


Mir fehlen die Worte - aber ich glaube, dass ich ihn nur mal in ein Model S setzen muss,
damit sich da was ändert.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Piech ist ein Synonym für die veraltete Technik, Ansicht und Politk, die VW betreibt.
Die können einfach nicht weg mit diesem Management.

Es braucht ein jüngeres, dynamischeres Team. Aber die sind ja alle weißhaarig.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Vielleicht wäre es allmählich wirklich gut, wenn die Vorstände der dt. Automobilindustrie den Tipp von Lars Thomsen ernst nehmen, mal einen Helikopter zu besteigen und sich ihre Absatzmärkte von weiter oben anzusehen.

Da gibt es zwar ihren multimillionen Absatzmarkt an konventionellen Fahrzeugen, aber da gibt es auch diesen noch sehr bescheidenen Markt der E-Fahrzeuge. Noch verschwindend klein, aber mit Zuwächsen von 100% und mehr pro Jahr. Das führt uns sehr schnell zur Exponentialrechnung. Jetzt sollten sich die Herrn und Damen in den Vorständen mal geistig vor Augen halten, was passiert wenn dieser Trend noch 10 Jahre anhält? Die Weltbevölkerung gibt das locker her. Flankiert mit Maßnahmen wie z.B. die Smokebekämpfung vor allem in Chinas Metropolen wird das alles noch verstärkt.

Wenn man jetzt noch die Vorlaufzeiten bedenkt, die ein neue entwickeltes Fahrzeug benötigt, sind die Äußerungen von Ferdinand nur schwer zu verstehen. Zumal die Fahrzeuge seines eigenen Hauses bereits konstruktionsbedingt abfackeln. Das hat bis jetzt noch kein EV Hersteller geschafft.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

HED
read
Porsche Marcan Jahresproduktion ausverkauft. Es kommt ein neuer Phaeton. Und der Bugatti wird auch einen Nachfolger bekommen.

Außerdem hat der Chef verordnet, Bentley bringt einen SUV.

Das.. ist die Antwort von VW. :lol: Den XL1 können sie sich schnenken zu promoten, totaler Witz das Gefährt.

Ich fahre selber einen aktuellen VW, aber man muss ja objektiv sein nicht. ;)

E-UP für 27.000 ist eine Frechheit. Über den E-Golf kann man reden.

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... man kann die Aussagen auch einfach als strategischen Theaterdonner sehen. Schaut man auf die Zulassungszahlen für 2014 in den US, bricht ihnen gerade der Markt für die stinkeDiesel gerade ein, -30% VW, -60% Audi ... auch die normalen, Nichtplugin-Priuse sind nicht mehr so cool -15% ... dafür stehen fast alle EVs, Plugins im +

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:
Mondeo Brand.jpg
schlechtes Gegenbeispiel, da durch Elektrik gebrannt :(
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag