Ferdinand Piech und die Elektromobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

e-lectrified
read
meta96 hat geschrieben:... schon lustig, jetzt hat Porsche (bzw. die Autobild) ihren 918 gegen den Tesla P85D in ein Viertel-Meilen geschickt, um ihr Gesicht zu wahren, nur kostet der 918er ca. 750.000€ ... jetzt ist wieder alles gut, oder? Oder?
Ich lach mich kaputt! Wenn man beim Tesla so viel Kohle in Leichtbauweise gesteckt hätte, dann wäre der dem Porsche locker davongeflitzt. Aber lassen wir Porsche mal in der trügerischen Gewissheit, sie hätten was erreicht...
Anzeige

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

e-lectrified
read
lautlos-unterwegs hat geschrieben:...oder weil man dann extrem gut sagen kann: "Kauft Euch doch nicht so nen Elektromist, so viel Sprit könnt ihr doch gar nicht verfahren wie das mehr kostet".
Einfach nur peinlich. Jetzt weiß ich, warum ich so sehr kotzen muss, wenn ich das Wort Volkswagen höre...

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

Rudi L.
read
Das stimmt so auch nicht, einige Konzernmarken sind sehr erfolgreich und haben Perspektive.

Und der 918 spielt in einer ganz anderen Liga als der Tesla, schon alleine dies disqualifiziert den Test.

Der 918 ist ein Hybridsportwagen und zwar ein richtiger im Gegensatz zu dieser lächerlichen Karikatur von BMW mit dem Namen i8. :lol: Die beiden könnte man vergleichen, wobei das Ergebnis von vornherein feststeht.

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:Das stimmt so auch nicht, einige Konzernmarken sind sehr erfolgreich und haben Perspektive.

Und der 918 spielt in einer ganz anderen Liga als der Tesla, schon alleine dies disqualifiziert den Test.

Der 918 ist ein Hybridsportwagen und zwar ein richtiger im Gegensatz zu dieser lächerlichen Karikatur von BMW mit dem Namen i8. :lol: Die beiden könnte man vergleichen, wobei das Ergebnis von vornherein feststeht.
Du musst das ein bisserl entspannter sehen. Da geht s primär darum, dass der Tesla P85D in letzter Zeit bei den Virtelmeilenrennen (siehe Youtube) fast alles versägt hat, darunter auch Charger Hellcat (Ikone der Amis) und eben auch Porsches ... und das nagt am Ego des gemeinen Porschefahrers, wenn er am Stammtisch nur mehr hört, dass diese Elektro Limousine von Tesla die Porsches reihenweise versägt ... da steigt man bei der Heimatfahrt schon zerknirscht ein ... aber halt, da ist jetzt wieder ein Licht am Himmel ... der 750.000€ 918er
... pfuuhh, jetzt kann der kleine Porschefahrer wieder ruhig schlafen, sind ja doch die Besten, die in Zuffenhausen :hurra:

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich mag das Bild wenn Mutti mit den Kindern im TESLA sitzt, bei Burger und Cola, und das Pedal einfach auf den Boden klatscht und verbissene gas guzzler nur mehr alt aussehen lässt.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Ich mag das Bild wenn Mutti mit den Kindern im TESLA sitzt, bei Burger und Cola
Bei "Insane" macht sie das nur einmal, weil sie danach eine Stunde den Tesla putzt...mir hat's ja da schon die Stopuhr aus der Hand gerissen...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
umberto hat geschrieben:Bei "Insane" macht sie das nur einmal, weil sie danach eine Stunde den Tesla putzt...mir hat's ja da schon die Stopuhr aus der Hand gerissen...

Gruss
Umbi
:lol: U maid mye day :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:Der 918 ist ein Hybridsportwagen und zwar ein richtiger im Gegensatz zu dieser lächerlichen Karikatur von BMW mit dem Namen i8. :lol: Die beiden könnte man vergleichen, wobei das Ergebnis von vornherein feststeht.
Und auch dieser Vergleich würde hinken, da man für den Preis des 918ers fünf voll ausgestattete i8 bekommt. (Nicht missverstehen: ich will den i8 hier nicht schön reden. Aber obwohl: schön ist er ja. :lol: )
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

Rudi L.
read
der i8 ist richtig schön geworden, auch die Verarbeitung ist top. Aber die technische Umsetzung ist verbesserungswürdig, da war Porsche mit ihrem Hybriden konsequenter.

Richtig geil wäre der i8 mit einem reinen E-Antrieb und höchstens einem optionalen REX wie im i3.

Re: Ferdinand Piech und die Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Bin mal gespannt wann sich der erste Tuner ran macht und den i8 von seinem "Steinzeitgerümpelt" trennt und den mit Akkus und mehr ePower voll macht. Darf dann auch die hälte vom 918er kosten. :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag