Fakten-Check Mobilität 3.0 - Mobility-Tachos 2012/13

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Fakten-Check Mobilität 3.0 - Mobility-Tachos 2012/13

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Horvarth & Partners hat im September den Fakten-Check Mobilität 3.0 - Die Mobility-Tachos 2012/13 veröffentlicht.
Das komplette Papier umfasst 27 Seiten inkl. Inhaltsverzeichnis etc.

Hier kann man die Zusammenfassung herunterladen.
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: Fakten-Check Mobilität 3.0 - Mobility-Tachos 2012/13

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke für den link.

Gute Fakten mir fehlt immer der Hinweis auf unsere Bevölkerungs Pyramide. Das der Absatz von Fahrzeugen sinkt, weniger Führerscheine ausgestellt werden führe ich darauf zurück das es weniger Menschen gibt in Deutschland.

Sonst wird doch auch immer mit % gearbeitet da es hier nicht passt in Gesamtzahlen.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Fakten-Check Mobilität 3.0 - Mobility-Tachos 2012/13

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Im kompletten Bericht gibt es Kapitel zur "Einstellungsveränderung", mit Alter der Neuwagenkäufer, Alter, in dem der Führerschein gemacht wird; sowie Verweise auf Shareeconomy, Car-Sharing etc. Über die Alterspyramide habe ich beim Überfliegen nichts entdeckt.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Fakten-Check Mobilität 3.0 - Mobility-Tachos 2012/13

Spürmeise
read
Leftaf hat geschrieben:Das der Absatz von Fahrzeugen sinkt, weniger Führerscheine ausgestellt werden führe ich darauf zurück das es weniger Menschen gibt in Deutschland.
Der Absatz sinkt, weil das Auto als Statussymbol bei den meisten ausgedient hat.

Re: Fakten-Check Mobilität 3.0 - Mobility-Tachos 2012/13

TeeKay
read
Der Absatz sinkt, weil inzwischen praktisch jeder ein Auto hat. Die Gesamtzahl der zugelassenen Autos steigt in Deutschland trotzdem nach wie vor jährlich auf neue Allzeithochs.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag