Fahrstrecke am Tag/Woche

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Fahrstrecke am Tag/Woche

Beitragvon eva3r » Fr 21. Aug 2015, 12:52

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in diesem Forum und habe schon viele interessante Berichte lesen dürfen. Nun mal eine allgemeine Frage zu eurer Fahrstrecke.

Wieviel Kilometer legt ihr denn pro Tag bzw pro Woche zurück?
Und wie oft hängt ihr euer E-Fahrzeug an den Strom?

Liebe Grüße
Eva
eva3r
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 13:20

Anzeige

Re: Fahrstrecke am Tag/Woche

Beitragvon Tho » Fr 21. Aug 2015, 12:59

Täglich 160km Arbeitsweg, unregelmäßig noch kürzere Fahrten/Ausflüge und selten mal in den Urlaub.
Geladen wird wenn nötig öffentlich und daheim.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5717
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Fahrstrecke am Tag/Woche

Beitragvon egolf38 » Fr 21. Aug 2015, 13:01

ca 120km/Tag
Nachladen ganz nach Bedarf: Wochenende/spätnachmittags und ggf. Mittagspause an der PV-Anlage, abends/nachts nur bei Bedarf an der Steckdose, beim Einkaufen/Restaurant/Kino/Messe/Airport an öffentlichen Ladesäulen, in der Großstadt am Schnellader, in der Arbeit falls nötig am (eigenen) Tiefgaragenstellplatz. Früher habe ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit nachgeladen, jetzt kann ich den Bedarf sehr entspannt einschätzen und kann -zumindest von Frühjahr bis Herbst- weitgehend direkt vom häuslichen PV-Strom tanken.
egolf38
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 22:48

Re: Fahrstrecke am Tag/Woche

Beitragvon bl0ons01 » Fr 21. Aug 2015, 13:05

Bei mir sind's im Schnitt 60 km am Tag. Arbeitsweg hab ich ca 40 km am Tag, also lade ich in der Regel alle 3 bis 4 Tag ausschließlich öffentlich.
bl0ons01
 
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Aug 2015, 13:53

Re: Fahrstrecke am Tag/Woche

Beitragvon Greenhorn » Fr 21. Aug 2015, 16:25

Von 60 km bis 500 km am Tag alles dabei. Bedeutet mal jeden zweiten Tag laden, manchmal aber auch 5 mal an einem Tag.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4145
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Fahrstrecke am Tag/Woche

Beitragvon Algo » Fr 21. Aug 2015, 17:14

Bei mir sind es ca 70km Arbeitsweg pro Arbeitstag und dann je nachdem ob ich ins Kino oder Freibad fahre noch mal 30-40km oben drauf. Am Wochenende sind es meist weniger. Aber 7x70km im Schnitt also ca 500km pro Woche kommen schon gut hin.

Ich brauche meist ca den halben Akku meines BMW i3 BEV pro Tag und lade dann über Nacht an der ganz normalen Haushaltssteckdose wieder auf. Öffentliche Ladesäule hab ich bisher nur zweimal ausprobiert um zu sehen ob es überhaupt geht und wie das mit der ChargeNow-Karte klappt für den Notfall.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Fahrstrecke am Tag/Woche

Beitragvon STEN » Fr 21. Aug 2015, 17:35

Habe einfach ca. 6km zur Arbeit und lade im Sommer ca. alle 2 Wochen, wenn wir nicht
am Wochenende noch elektrisch unterwegs sind. Im Winter gönne ich mir immer ein warmes
Auto und lade dann einmal / Woche.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2789
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Fahrstrecke am Tag/Woche

Beitragvon Shax » Fr 21. Aug 2015, 17:44

naja so im schnitt 160km/Woche dh 1x ca laden :)
i3 BEV 03/15
Benutzeravatar
Shax
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 09:28
Wohnort: Graz/Andritz

Re: Fahrstrecke am Tag/Woche

Beitragvon Maverick78 » Fr 21. Aug 2015, 17:54

Werkstags 88km -> tägliches Laden.
Wochenende nur Kurzstrecken um 6-15km meist keine Ladung.
Maverick78
 

Re: Fahrstrecke am Tag/Woche

Beitragvon axlk69 » Fr 21. Aug 2015, 18:49

Annähernd täglich 80 bis 90 km. Geladen wird unterm Carport
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste