Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Würde mir gut passen, da ich im Ibis in der Bayreuther Straße übernachte und eigentlich dort das Auto stehen lassen wollte, falls ich einen der Ladeplätze bekomme.
Anzeige

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Chris
read
Ach du auch. Wir sind auch dort. Mit zwei Zoes. Brauchen den Ladeplatz aber nur von Samstag auf Sonntag weil wir Sonntag noch 600km zu fahren haben.

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben:Würde mir gut passen, da ich im Ibis in der Bayreuther Straße übernachte und eigentlich dort das Auto stehen lassen wollte, falls ich einen der Ladeplätze bekomme.
Dann kannst Du ja als erster dort die Funktion bestätigen :lol:
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Chris
read
Machen wir. Sind ab morgen abend dort. 12,50€ fürs parken pro tag und fahrzeug ist zwar auch nicht ohne, aber kostenlos gibts in berlin bestimmt nicht.

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
read
Ahrrrm ...

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-36/806/

1x Parken Kostenlos ;-)
Wenn du es nicht machst, macht es Multicity und jeder Verbrenner. :evil:
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn ich gerade in Berlin einer der ersten bin. Normalerweise muss man sich dazu ja schon fast mit der Freischaltung auf den Weg machen ;-)

Chris, ich glaube nicht, dass wir uns da in den Weg kommen, mit Typ 1 könnt ihr ja wenig anfangen. Und falls die Plätze alle belegt sein sollten, wirds die Ausweichmöglichkeit ein paar Meter weiter.

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
read
Die Chademo Fahrer aus dem Westen können noch mal den Routenplaner abwerfen. In WOB ist ein 50er Triple aufgetaucht. Die Säule liegt bei Guy schon zur Freigabe vor.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... latz/8698/
Gruß Ingo

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe mir für die Anreise am Freitag keinerlei Ankunfts-Zeitplan gesetzt. Ich denke, es ist eine einmalige Ausnahmesituation, dass so viele Fahrzeug ein gleiches Ziel haben. Ich gehe davon aus, dass es hier und da zu Wartezeiten kommt und dass wir diese Zeit nutzen können, viele Gleichgesinnte kennen zu lernen.
Ich denke die Abreise am Samstag wird sogar noch heftiger, weil im Gegensatz zu Freitag sicherlich viele versuchen werden zeitlich dichter abzureisen. Aber bisher war jegliches gemeinsame Laden/Warten an einer Ladestation geistig erfüllend. Nervig ist nur: Alleine laden, nix zu lesen dabei und kein Mobilfunknetz... :-D Lassen wir es auf uns zukommen. Ich freue mich auf diese wohl absolut einmalige Erfahrung.

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
CHAdeMO in Wolfsburg? Wenn da mal nicht der Teufel am Werk war ;) Danke fürs Melden, Spüli.

Damit wäre ja dann als Alternative zur A2 auch die nördliche Variante über Wolfsburg und Rathenow möglich. Wenn es keine Staumeldungen aus Wollin gibt, werde ich jedoch wahrscheinlich bei Göttingen - Salzgitter - Schöppensted - Wollin bleiben.

Ich bin da auch sehr entspannt, wobei Wollin schon ein Nadelöhr werden könnte - 130 km davor gibt es nichts und dann nur 20 kW. Mal schauen. Samstag zurück wollte ich mir nicht antun, deshalb die gemütliche Variante am Sonntag, da dürfte der Andrang an den Säulen erträglich sein.

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wittingen funktioniert, in Golfsburg stehe ich gerade an 50kW Chafemo am Bahnhof und lade. Macht mir den Stecker aus japanischem Plastikbarock nicht kaputt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag