Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Wer textet den mal RWE auf FaceBook und Twitter an, dass sie am Tag des Rennen alle Ladesäulen in Berlin und Umgebung (Deutschland :-) ) auf 32A Messemodus schalten?

Sozusagen als Willkommensgruß für die Reisenden aus allen Landen ;-) )
Nicht nur RWE auch Vattenfall bitte!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
read
Vattenfall wird wohl nicht klappen.
Die sind mechanisch verriegelt

Und ich denke, dass es nicht möglich ist sie auf "Any RFID" zu schalten.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

TeeKay
read
Möglich wäre das sicherlich. Aber da Vattenfall die Emobilität als Last begreift, wird daraus wohl nichts.
Warum sollten die Anbieter auch ausgerechnet an dem Tag auf kostenlos schalten, an dem mal Umsatz gemacht werden könnte. :)

Man könnte auch mal die halbe Stadt blockieren, indem ich einfach vor jede Ladesäule zwei Multicity parke und laden lasse (oder besser noch: nicht laden lasse). Die hunderte im Stadtgebiet strandenden oder in zweite Reihe ladenden Fahrzeuge werden den Verkehr lahm legen.

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
read
Ich spendiere Euch mal einen Thread chademo-hh-nach-berlin-weltrekordversuch
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo
Gibt es in Berlin und Umgebung auch ein Hotel, wo ich den Verbrenner mit Anhänger stehen lassen könnte? Müsste ein "Privatparkplatz" sein, da ich die Fahrzeugnummern auf das Elektroauto wechseln muss. (Wechselnummern Benziner und Elektrofahrzeug)
Die Anreise nur mit dem Elektroauto wäre zu umständlich. Antworten gerne auch per PN.
Danke
Gruss Sigi

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
read
Es hat noch einige Elektrofahrzeuge die einen Fahrer suchen!!
Anmeldung hier:
http://www.wavetrophy.com/de/parade/

Jeder der ein Fahrzeug übernimmt bekommt neu nun 4 Eintrittskarten zur anschliessenden Formel-E.

Wer privat Übernachtungsplätze in Berlin anbieten kann sollte es hier tun. Dann könnten auch E-Mobilisten aus dem Forum von weiter her an der Parade teilnehmen und seinen Beitrag zum Weltrekord leisten.
Wegen den Feiertage sind günstige Hotelplätze rar geworden, darum dieser Aufruf ;)

LG Peter
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Andrea Müller
read
Hallo Cavaron!
Wir haben 330 km, kommen von Süden (entweder A9 oder Landstraße). E-Golf. Werden 6-7 Stunden mit Ladehalt einplanen.

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
read
Das wird definitiv der Härtetest für die Ladeinfrastruktur entlang der A9. Werde von München aus anreisen. Man sieht sich, vermutlich nicht erst in Berlin ;-).

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich habe mich nun auch angemeldet und werde vom Süden über die A7 und A2 anreisen.

Ist denn für Freitag Abend noch was geplant?

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
read
Sigi hat geschrieben:Gibt es in Berlin und Umgebung auch ein Hotel, wo ich den Verbrenner mit Anhänger stehen lassen könnte?
Da würde mir spontan Biohotel Landgut A. Borsig einfallen

Wenn es wärmer wäre, könnte ich ein Gartengrundstück ohne Wasser (nur Handpumpe oder Regenwasser) und Strom zum Zelten anbieten, aber das ist wohl aktuell eher etwas für die ganz harten...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag