Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Alternative wäre Griölen am Chademo am Euref
Grill Ölen? :lol:
Nee, nur mit Elektrogrill!!! :D

Am EuRef wird gebaut. Alles zu und knapp mit Platz.

BTW: Friedenau wäre auch noch mit Vattenfall gut bestückt.
Die kann man aber nicht mal eben per App auf Zuruf freischalten.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich würde gerne aus Hamburg mit dem Leaf kommen aber wie soll ich das ohne eine einzige Chademo auf der Strecke HAM<->BER??
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
midimal hat geschrieben:Ich würde gerne aus Hamburg mit dem Leaf kommen aber wie soll ich das ohne eine einzige Chademo auf der Strecke HAM<->BER??
Mh... entweder von Fr. auf Sa. in - grob geschätz - Marnitz übernachten und laden, selbiges auf dem Rückweg Sa. auf So. (bzw. WE durch Urlaub verlängern).

Oder mit dem Zug anreisen und vor Ort nen Flinkster C-Zero oder irgendwas elektrisches mieten.

Oder ein freundlicher Kutter-Fahrer nimmt dich und den Leaf von Travemünde nach Szczecin mit... ok, schlechter Scherz... :(

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Cavaron hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Ich würde gerne aus Hamburg mit dem Leaf kommen aber wie soll ich das ohne eine einzige Chademo auf der Strecke HAM<->BER??
Mh... entweder von Fr. auf Sa. in - grob geschätz - Marnitz übernachten und laden, selbiges auf dem Rückweg Sa. auf So. (bzw. WE durch Urlaub verlängern).

Oder mit dem Zug anreisen und vor Ort nen Flinkster C-Zero oder irgendwas elektrisches mieten.

Oder ein freundlicher Kutter-Fahrer nimmt dich und den Leaf von Travemünde nach Szczecin mit... ok, schlechter Scherz... :(
Das ist doch traurig dass es keine einzige Chademo auf dem Weg gibt.1x Chademo - damit würde man es irgendwie schaffen
2x chademos auf der Strecke und schon wäre es kein Problem.
2x Übernachten wegen einer 2x300KM Fahrt? Nööööööööö lass lieber stecken :roll: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
read
Anscheinend hat noch keiner die Marktlücke erkannt. Ich könnte mir vorstellen, dass entsprechend platzierte Triple Lader jeden Tag angezapft würden und sich so die Investition doch irgendwann rechnen kann. Man muss ja auch nicht warten, bis Politik oder Industrie auf die Idee kommen. Es ist ja nicht verboten privat finanzierte Infrastruktur aufzubauen. Gibt doch genug reiche Leute in Deutschland. Dann angemessene 10 Euro je Ladevorgang verlangen und schauen was passiert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Ich würde gerne aus Hamburg mit dem Leaf kommen aber wie soll ich das ohne eine einzige Chademo auf der Strecke HAM<->BER??
Wir brauche drei Leaf in Kolonne.

Jeder zieht die anderen beiden für 100 Km :lol:

Alternativ: Ich fahre gemütlich 150 Km auf der A24 bis er leer ist. Dann rufe ich den ADAC und lasse mich zur nächsten Chademo in Berlin schleppen. Zurück das ganze noch mal.

Ich will da auch auf jeden fall hin und am liebsten mit dem Leaf :evil:
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hat der Leaf keine Assistongs wie die Zö? Röno macht genau das: Schleppt Dich ab zur nächsten Zapfe. Hab die Erfahrung zweimal machen dürfen :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mich wundert es ja ein bisschen, dass man von einem der Hauptsponsoren BMW i noch nichts gehört hat, ob es irgendein besonderes Event gibt im Rahmen des Formel-e-Rennens in Berlin. Die Übergabe der ersten i3 an DriveNow in Berlin z.B. oder sonst irgendwelche Marketingaktionen. Oder habe ich nur irgendwas noch übersehen?

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Das ist doch traurig dass es keine einzige Chademo auf dem Weg gibt.1x Chademo - damit würde man es irgendwie schaffen
2x chademos auf der Strecke und schon wäre es kein Problem.
2x Übernachten wegen einer 2x300KM Fahrt? Nööööööööö lass lieber stecken :roll: :lol: :lol: :lol:
Wieviele Chademo-Fahrer würde die Strecke denn gern fahren?

Vielleicht könnte man ja e8 für ne Werbeaktion gewinnen. Mobiler 16KW-LAdepunkt auf halber strecke.


P.S. Seit dem ich Leaf fahre, war ich nicht in HH.... :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: Wieviele Chademo-Fahrer würde die Strecke denn gern fahren?
Vielleicht könnte man ja e8 für ne Werbeaktion gewinnen. Mobiler 16KW-LAdepunkt auf halber Strecke.
Na so lang ist die Runde dann auch weider nicht :lol:

Ich denke selbst vor Ort wär der nicht schlecht, aber Werbung aufstellen in der nähe wäre wohl etwas gefährlich ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag