Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Beitragvon Sigi » Do 21. Mai 2015, 16:27

Bin leider nicht dabei. Mein e-Golf steht beim "Freundlichen". Schade wäre gerne dabei gewesen.
Viel Spass
Gruss Sigi
Sigi
 
Beiträge: 401
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25

Anzeige

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Beitragvon eDEVIL » Do 21. Mai 2015, 16:34

prophyta hat geschrieben:
Wittlingen ist mir völlig neu.

Ging mir bis vor ein paar Tagen auch so. Wäre dann nach HH anders gefahren und nicht 16h LAdenund Fahren am Stück *kotz*
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11329
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Beitragvon Cavaron » Fr 22. Mai 2015, 19:03

Kleine Rückmeldug vom Themen-Starter: Bin gut in Berlin angekommen und habe kaum Kollateralschaden verursacht... ein Zoe-Kollege kam leider kurz nach mir am Lader an (Hermsdorf), hatte aber wohl noch genug Saft im Akku um es zum nächsten zu schaffen. Hoffe das hat geklappt.
Cavaron
 
Beiträge: 1537
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Beitragvon JuergenII » Sa 23. Mai 2015, 16:59

Hier ein Video vom erfolgreichen Weltrekordversuch. Leider ohne Zuschauer......



Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Beitragvon Chris » Sa 23. Mai 2015, 17:11

Juergen, das ist das Video vom Vortest gestern Nachmittag/Abend. Mit ca. 50 E-Mobilen. Heute fand die Weltrekordparade mit ca. 580 E-Mobilen statt.
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 721
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:44

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Beitragvon LocutusB » Sa 23. Mai 2015, 21:29

Ja, Zuschauer waren heute da. Kann ich bestätigen :-). Jetzt stehe ich in Lauf und lade für Ingolstadt Village ...
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Beitragvon Chris » Sa 23. Mai 2015, 21:57

Hätte im Leben nicht mit so einer großen Zuschauerzahl gerechnet.
Mich würde interessieren wie viele ZuschauerInnen letztendlich da waren.
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 721
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:44

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Beitragvon Volker.Berlin » Sa 23. Mai 2015, 22:31

Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2137
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Beitragvon Cavaron » So 24. Mai 2015, 07:21

Ich muss mal sagen: Schee wars! :)

Auch wenn mir ein Twizy aus Österreich im Hotel die Sicherung beim Laden rausgehauen hat (ui, da lädt einer sein E-Auto, da hänge ich mich doch mal an die Steckdose gleich daneben) und die Typ2 Anschlüsse bei RWE-Säulen an einem Golfclub nahe Berlin dermaßen verkanntet verbaut waren, dass mein Ladekabel partout nicht hinein wollte - im Großen und Ganzen hat alles super funktioniert!
Cavaron
 
Beiträge: 1537
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Fahrkolonne nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Beitragvon TeeKay » So 24. Mai 2015, 08:39

Das am Golfclub muss neu sein. Letztes Jahr funktionierten die tadellos. Bitte in der RWE-App eine Meldung an RWE machen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jarod, Vanellus und 13 Gäste