Fachschulung möglich?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Fachschulung möglich?

Datsun
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 11:11
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich überlege mich auch beruflich ein wenig mehr zu qualifizieren.
Bei der Recherche bin ich auf https://www.academy.fraunhofer.de/de/we ... itaet.html gestoßen.

Hat schon Jemand die Weiterbildung gemacht und kann mir sagen wie die so ist?

Grüße
Anzeige

Re: Fachschulung möglich?

USER_AVATAR
read
Hallo,

prinzipiell denke ich dass jede Weiterbildung sinnvoll ist. Speziell der Bereich Elektromobilität ist keine schlechte Idee, schließlich ist das "die Zukunft".

Ich persönlich habe diese spezielle Qualli nicht gemacht, weiß aber dass Fachkräfte in der Richtung gesucht werden. Es sollte sich also lohnen!

Das Fraunhofer hat natürlich einen guten Ruf, ich glaube aber zu meine ,dass du die Weiterbildung bei der SGD günstiger bekommst ?

Ist halt die Frage wie weit du bereits in der Materie steckst?
Bei http://www.sgd.de/technik/elektrofachkr ... rzeuge.php habe ich eine grobe Beschreibung zum Verlauf gefunden. Scheint mir sehr umfangreich zu sein.

Was sagst du dazu?

Grüße
Always keep going

Re: Fachschulung möglich?

Helfried
read
---

Re: Fachschulung möglich?

Gummikuh
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 23:35
read
Moin,

Ich qualifiziere meine MA gerade für Hochvolthemen. Ich bin mir nicht sicher, von welcher Seite (konstruktiv, simulativ oder handwerklich) Du Dich der Sache nähern möchtest, aber die DGUV Schulungen sind als Qualifikation sicher sinnvoll, anders dürftest Du an einem E-Auto noch nicht mal Reifen wechseln.

http://www.dguv.de/de/praevention/theme ... /index.jsp

Die Fraunhofer decken die Themen mit ab, glaube ich.

Patrick
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag