*FACEPALM* ADAC Blog EMob: Stromfresser Elektroauto?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

*FACEPALM* ADAC Blog EMob: Stromfresser Elektroauto?

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
OH...MEIN....GOTT....

Der ADAC will es der AMS gleichtun - Inkompetenz, wo man hinschaut:

Das elektrische Fahrtenbuch titelt heute:

http://adacemobility.wordpress.com/2014 ... lektroauto

Mein Kommentar, der hoffentlich gleich freigeschaltet wird:

Wie dämlich ist denn bitte das?

Der Energiebedarf gegen den Luftwiderstand am Rad pro 100 km vervierfacht sich mit der Geschwindigkeit! Das ist physikalisch nun mal Fakt.

Gut, das fällt bei einem Verbrenner, der sowieso je nach Laune zwischen 70% und 100% der im Benzin enthaltenen Energie pro Strecke in Wärme umwandelt und viel mehr Energie verbraucht, _dann_ sowieso nicht mehr so auf. Logischerweise sind dann auch die prozentualen Mehrverbräuche kleiner.

Wollt ihr es in Sachen Inkompetenz der auto motor und sport gleichtun oder wie ist das gemeint?


!!! *FACEPALM* !!
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!
Anzeige

Re: *FACEPALM* ADAC Blog EMob: Stromfresser Elektroauto?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Und was Raffinerien an Strom brauchen... aber das ist ja wo anders...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: *FACEPALM* ADAC Blog EMob: Stromfresser Elektroauto?

USER_AVATAR
read
Da fehlt einfach das technische Verständnis. Einen Kangoo mit 130 km/h über die Autobahn scheuchen? Kann man schon machen, ist dann aber halt kacke.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: *FACEPALM* ADAC Blog EMob: Stromfresser Elektroauto?

USER_AVATAR
read
Schon bei meinem Benziner-Kangoo gab es bei höheren Geschwindigkeiten einen teuren Zahlendreher beim Verbrauch. Den hat Renault sogar offiziell im Benutzerhandbuch bestätigt!

konstant 90 km/h: 5,8 liter
konstant 120 km/h: 8,5 liter

Noch Fragen?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: *FACEPALM* ADAC Blog EMob: Stromfresser Elektroauto?

USER_AVATAR
read
Kann das jemand als ganzes sichern? Im Moment ist der Kommentar sichtbar. Die Frage ist, wie lange.

http://adacemobility.wordpress.com/2014 ... ektroauto/
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: *FACEPALM* ADAC Blog EMob: Stromfresser Elektroauto?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Und VW schneidet wieder mal besser als alle anderen ab. :roll: Sehr auffallend seit geraumer Zeit. Hatten wir nicht erst einen ADAC Skandal wegen dem Golf? Sie koennen es immer noch nicht lassen... zum Glueck bin ich da schon lange wieder raus aus diesem VEREIN
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: *FACEPALM* ADAC Blog EMob: Stromfresser Elektroauto?

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wieviel VW/Audi/Skoda und Mercedes wohl für diesen Kommentar bezahlt hat?
Vielleicht sollten wir mal zusammenlegen und uns auch mal einen - uns - passend erscheinenden Kommentar "kaufen".
Dem sogenannten Journalisten wird's ja wohl wurscht sein, von wem er sein Geld bekommt....
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: *FACEPALM* ADAC Blog EMob: Stromfresser Elektroauto?

geogob
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:42
  • Wohnort: Karlsruhe, DE
read
DeJay58 hat geschrieben:Und was Raffinerien an Strom brauchen... aber das ist ja wo anders...
Eine weitere wichtige frage wäre auch "und wieviel Strom könnte man produzieren (und das mit welche Effizienz) mit dem Benzin einen Auto verbraucht? Und viele e-autos können damit fahren?"

Re: *FACEPALM* ADAC Blog EMob: Stromfresser Elektroauto?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Die Rechnung geht aber nicht auf. Denn da spielt der Wirkungsgrad einen Streich.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: *FACEPALM* ADAC Blog EMob: Stromfresser Elektroauto?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Aber die Menge und der Inhalt der Kommentare sind prima.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag