Route&Charge - App für Routing und Navigation

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Route&Charge - App für Routing und Navigation

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Danke für die Rückmeldung.

Zu deinem ersten Problem (keine Angezeigten Ladepunkte bei bestimmter Auswahl der Anschlusstypen):
Kann ich nicht nachvollziehen. Kannst du bitte noch mal genau (nur um Missverständnisse auszuschließen) schreiben (gern auch per PN) was du ausgewählt hast und was nicht, inkl der Ladestromstärke?


Zu dem zweiten Problem: das ist bekannt, in unserem Bug-Tracker gibt es ein entsprechendes Ticket und wir arbeiten dran. Wir sind der Meinung, dass dies ggf. auf eine fehlende Kombinationsmöglichkeit der GE-API zurückzuführen ist und haben den Betreiber bereits angesprochen und arbeiten an einer Lösung.

Weitere Filteroptionen werden wir einbauen. Es kann ggf. ein bisschen dauern (es gibt ja noch viele iele Baustellen) aber es wird nach und nach kommen. Bei jedem Update ein bisschen mehr. Übrigens gibt es für die fehlenden Filter auch schon ein Ticket. Hier kann bei Interesse mitgelesen werden, wie weit wir sind.

Wegen der Positionierung der Marker: da hast du recht, das ist verwirrend. Ich öffne dafür ein Ticket und wir werden das verbessern. Sollte schnell gehen.

Zur Debug-Anzeige bei der Routenfindung: (ja, auch dafür gibt's schon ein Ticket :mrgreen:) wir werden das ändern. Wir haben vor, dass der Nutzer optional die Debug-Anzeige aktivieren kann, um zum Beispiel Fehler in der App besser dokumentieren zu können.



Nochmals danke für die Rückmeldung und das Lob. Es ist uns ganz wichtig, dass man die App ohne Dokumentation und ohne Manual bedienen kann.Ob das gut klappt oder nicht, kann man als Entwickler nicht einschätzen (wir wissen ja, was wir eigentlich mit einer Option meinen).
Wenn also irgendwas nicht eindeutig ist oder irgendwas besser gemacht werden kann sind wir immer dankbar für einen entsprechenden Hinweis.
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder
Anzeige

Re: Route&Charge - App für Routing und Navigation

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
...was interessiert mich mein Geschwätz von vor einer Stunde :)

Dein Problem mit den fehlenden Ladepunkten wurde bereits gefunden und behoben :shock:
Das mit dem Offset der Icons wurde bereits behoben.
Beim nächsten Update ist es mit dabei.
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: Route&Charge - App für Routing und Navigation

USER_AVATAR
  • evs65
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 27. Nov 2018, 13:25
  • Wohnort: Ö - Steiermark
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,

erstmal ein herzliches Dankeschön für die Entwicklung dieser App.
Was mir abgeht (oder ich noch nicht gefunden habe) ist eine Möglichkeit, gleich festzulegen, dass ich die gewählte Strecke hin- und auch retour fahren möchte. Wäre so eine Option machbar?

Danke und beste Grüße
evs65
_____________________________________________________________________
HYUNDAI Kona EV Level 5 1275qe-P1-O1, chalk white - seit 20.12.2018
Fronius Hybrid | BYD HV 9kWh | oWB2

_____________________________________________________________________

Re: Route&Charge - App für Routing und Navigation

USER_AVATAR
  • phk
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 23:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Guten Morgen
evs65 hat geschrieben:Was mir abgeht (oder ich noch nicht gefunden habe) ist eine Möglichkeit, gleich festzulegen, dass ich die gewählte Strecke hin- und auch retour fahren möchte.
Möchtest Du eine einfache Möglichkeit, Start und Ziel zu vertauschen?
Das gibt es "noch" nicht.

Oder möchtest Du, dass Dein Ziel quasi nur ein Zwischenstop ist?
Das geht schon, in dem Du:
* Deinen Ausgangspunkt als Start festlegst
* Dein bisheriges Ziel als Zwischenstop definierst
* Deinen Ausgangspunkt als Ziel festlegst

Renault Zoe ZE40 Q90
go-eCharger
Renault Zoe ZE40 Q90
go-eCharger

Re: Route&Charge - App für Routing und Navigation

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wir werden demnächst die Version 0.9.0 für alle freigeben.
Ein paar Tester haben bereits Zugriff darauf (wenn du auch Tester werden möchtest, sag uns Bescheid).

All dies erwartet euch:

- UI überarbeitet
- neue Icons
- einheitlicher Parameterdialog bei Routenfindung und Ladepunkt-Suche
- schönere Routendetails
- App-Icon überarbeitet
- Routing-Debuganzeige jetzt optional (in den Einstellungen de-/aktivierbar)
- optionales sofortiges Öffnen der Routendetails (in den Einstellungen de-/aktivierbar)
- viele weitere Filter hinzugefügt (z.B."kostenlose Ladepunkte" oder "Barrierefrei")
- Sidebar optional verkleinerbar (nur Icons statt Icons und Text, in den Einstellungen de-/aktivierbar)
- kleinere Bugs behoben und vermutlich neue eingefügt

Screenshot_20190123-222238.jpg
Screenshot_2019-01-23-22-28-49.jpg

Wenn du Vorschläge hast, wie diese App leichter zu bedienen wäre oder dir eine bestimmte Funktion fehlt, sag Bescheid.
Nur mit deiner Rückmeldung kann es besser werden.
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: Route&Charge - App für Routing und Navigation

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Hi,
wenn ich eine Route berechne fehlt mir die Anzeige der gesamtdauer, am besten auch aufgeschlüsselt als Fahrzeit und geplante Ladezeit. In den Routendetails finde ich nur ansehen zu jedem einzelnen Abschnitt, oder habe ich etwas übersehen?

Re: Route&Charge - App für Routing und Navigation

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hi und danke für den Vorschlag.

Nein, du hast nichts übersehen. Diese Berechnung haben wir tatsächlich noch nicht implementiert.

Für die Berechnung der Zeit, vor Allem der Ladezeit, sehe ich das Problem, dass sich hier jedes Fahrzeug anders verhält. Die Ladekurven sind anders...manches Auto kann man bis 85% mit voller DC-Ladeleistung aufladen bevor es drosselt, bei anderen sieht das anders aus. Der Nutzer müsste dann auch angeben, bis zu welchem Ladestand welche Ladeleistung durch das Fahrzeug aufgenommen wird... Ich befürchte, es wird nicht leicht werden, das umzusetzen.

Trotzdem werden wir darüber nachdenken, ob und wie man das möglich machen kann. Ein entsprechendes Ticket ist hier angelegt worden.
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: Route&Charge - App für Routing und Navigation

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Top, danke!
Fahrzeit würde ja schon helfen, Ladezeit kann man zunächst selbst überschlagen.
Allerdings hat die GE und abrp auch für viele Modelle als Daten.

Re: Route&Charge - App für Routing und Navigation

sillibil
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:01
  • Wohnort: Inzell, Oberbayern
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo
erstmals ein Dankeschön für die die viele Arbeit und Entwicklung dieser App.
Habe ohne Aufwand mich gleich eingearbeitet in der App. und alle Einstellungen gefunden.
Und bin fast ü70
Ein Vorschlag meinerseits:
Letzte Zeit fahre ich gerne auf BAB Stromtankstellen an mit zwei oder mehre Ladesaülen.
Gibt es ein Möglichkeit das ein zu programmieren.
Danke
Ioniq Elektro Style Blazing Yellow :mrgreen:

Re: Route&Charge - App für Routing und Navigation

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Sieht gut aus... läuft das ganze auch über Android-Auto?
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag