EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Das ist aber lieb, dass ihr mich unterstützen möchtet :) Hier steht alles weitere - ja, per PayPal: https://github.com/GPlay97/EVNotify/wiki/Donation
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Habe gerade die BETA installiert.

Verbindung zum Dongle funktioniert. Aber dann kommt die Meldung “Nicht unterstützen Auto“.

Debug Modus habe ich aktiviert. Hoffe du bekommst Daten meines Ioniq Elektro und dem App.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
@DavidW Super vielen Dank für die Rückmeldung.

War tatsächlich ein Fehler, upps. Gut, dass ich erst die Beta-Updates jetzt mache, sonst hätte das bei niemandem mehr funktioniert. Vielen Dank!

Neues Beta-Update draußen!

Der Fehler sollte behoben sein. Bitte Rückmeldung dann geben.

Zudem werden nun im neuen Beta-Update die Gesamtkilometer angezeigt bei der Restreichweite: Bspw.: 47km / 201km.
So sieht man direkt, was man bei 100% hätte.
Auch werden nun Fehler getracked, wie im Server mit Rollbar. Dies hilft mir ungemein, Fehler zu finden und direkt zu beheben durch genaue Lokalisierung und automatische Übermittlung des Fehlers.

Für das Beta-Update sind zudem noch ein paar kleinere Patches geplant, ehe dann ausgerollt wird. Erhalte ich Feedback, dass alles gut ist, wird ausgerollt ;)

Hier übrigens so die derzeitigen ToDo's immer: https://waffle.io/GPlay97/EVNotify
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

entschuldigt bitte, wenn ich eine blöde Frage stellen.
Ich habe nur 5 Seiten zurück gelesen, aber kann es sein, dass der Zoe noch nicht unterstützt wird?
Habe die App installiert, Verbindung scheint zu klappen, aber es kommen keine Daten. Mit CanZE funktioniert es aber.

Im ersten Beitrag steht davon leider nichts, auch nicht im Playstore, in der App auch nicht und das Thema ist im Allgemeinen Forum hier.

Habe ich da was übersehen?

Gruss Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Hallo @Berndte,

die Zoe wird derzeit leider noch nicht unterstützt. Ich arbeite gerade noch an einigen, wichtigen Punkten. Danach kommt die IONIQ Hybrid Unterstützung. Und gleichzeitig dann auch der Versuch, die Zoe zu unterstützen (und sogar Leaf). Müssen sich dann nur Tester finden, denn ne Zoe habe ich leider nicht ^^

Ich muss den Startpost mal überarbeiten. Mittlerweile wird das zu viel ^^ Das Wiki ist mittlerweile umfangreicher als der Startpost.


Beta-Update-Patch kommt vermutlich jetzt noch. Dank des automatischen Fehlertrackings, welches nun in der Beta implementiert wurde, konnten einfach schon über 100! Fehler automatisch aufgefunden werden (sind nur 5 unterschiedliche oder so, aber über 100 Mal schon aufgetreten).

/EDIT:
Beta-Update draußen
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

joostandre
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 11:08
read
Guten Tag, Grüsse aus die Niederlande.

Danke für dieses fantastisches Initiativ!
Vor eine Woche habe ik meine (lease) ioniq bekommen, und heute Morgen schien es dass der auto nicht geladen wurde. :o
Ich habe noch keine ahnung warum...
Gestern hatte ich schon ein OBD2 connector bestellt, einem Tag zu spät....

Kanst du mir sagen wie viele Kb pro Ladung (max 10 stunden?) verwendet werd um ein bericht nach meinem Telephon zu schicken?
Ein telephon mit internet im Auto is doch benöticht?

Danke für deine reaktion,
Mit Freundlichen Grüssen,
Joost

NB Enschuldigung wenn meinem Deutsch nicht so gut ist....

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
@joostandre

Vielen Dank.

Pro Sync fallen derzeit etwa 500-700 Byte pro Request an. Also sehr wenig.

Die Häufigkeit der Synchronisation kann in den Einstellungen festgelegt werden (Automatisches Synchronisations Intervall). Angenommen alle 30 Sekunden, dann würden pro Minute etwa 1kB Daten verbraucht werden. In 10h also 600kB. Also wirklich fast gar nichts. EVNotify funktioniert auch hervorragend mit gedrosseltem Internet. Lediglich das Nutzen der Ladestationen benötigt, aufgrund der Vielzahl an Daten, mehrere Kilobyte. Aber auch das wird zukünftig auch temporär gecached und offline nutzbar sein (zumindest für 24h, mehr erlaubt die GoingElectric API nicht).

Ich arbeite gerade an einem neuen Patch. Wenn von den Beta-Testern noch bestätigen könnte, dass der neue Patch (also der, der den Bug mit dem Unbekanntes Auto gefixt hatte), noch kurz bestätigen könnte, dann könnte ich vermutlich morgen schon das neue Update für alle dann veröffentlichen.

/EDIT:
Ja, Telefon mit Internet im Auto benötigt.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

joostandre
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 11:08
read
Herzlichen Dank!
Jetzt habe ich alles fertig, aber es arbeitet noch nicht.
Connection geht gut, aber nur 0% sichtbar. In debug mode sehe ich SEARCHING NODATA. Was kann ich noch tun? Die dongle ist eine ELM327.

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
@joostandre Welches Auto hast Du? Geht zurzeit nur für den IONIQ Elektro und den Kia Soul.

Beta-Tester bitte das neue Update runterladen (sollte in Kürze verfügbar sein).

Das automatische Reporting der Fehler wurde überarbeitet. Es gibt eine Drittanbieter Library, die leider einige Fehler hat, die zwar keine direkten Auswirkungen für den User hat, da funktioniert es trotzdem, aber unbehandeltete Fehler werden halt automatisch gemeldet. Deswegen werden diese Fehler von der Datei zukünftig ignoriert.

Das Update war notwendig, da mit dem Error-Tracking Tool nur eine bestimmte Anzahl an Fehlern gemeldet werden können monatlich. Allein heute wurden durch diesen Fehler rund 400 / 5.000 "Einheiten" verbraucht. Danach kostet es 50€ monatlich ;) Deswegen war der Patch notwendig. Ich wollte eigentlich noch ein paar Patches reinbringen. Aber jetzt musste erstmal das geklärt werden.

Bitte daher updaten an die Beta-Tester. Wenn ich dann sehe, dass keine Fehler mehr gemeldet werden, kann dann hoffentlich morgen oder übermorgen das Update für alle veröffentlicht werden.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

joostandre
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 11:08
read
Ich habe eine Hyundai Ioniq Elektro.
Übrigens habe ich mich auch als beta tester angemeldet und gerade die das update bekommen. Leider kein resultat. Kann es ein Problem mit dem dongle sein? Es gibt eon rotes licht, und jede 2 Sekunden 2 flashende Grüne.
Dateianhänge
Screenshot_20180125-221615.png
Zuletzt geändert von joostandre am Do 25. Jan 2018, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag