EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
  • cacula
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 13:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
hier noch ein Verbesserungsvorschlag für die soc abfrage über Telegramm:
- zusätzlich zum soc wäre noch der Zeitstempel des soc - also wann hat der server den soc bekommen - und die Reichweite toll. ich glaube im Moment berechnest du die Reichweite ja direkt in der app, oder?
Anzeige

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Richtig. Steht ganz weit oben auf der To-Do. Wird so schnell wie möglich kommen! :-)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Tolle App!
Wenn ich mich noch an der Wunschliste anschließen darf:
Benachrichtigungen bei eingestellten Akkuständen.
1x1 Widget mit kleiner Füllstandsgrafik.
So lange auf dem Display noch so viel Platz ist:
Viel größere Schriftarten und Symbole - Man wird nicht jünger...

Gruß,

Waldbaer
2013 - 2017 GEC Stromos :)
2017 - Smart ED 22kW Lader :mrgreen: behält Frau
2018 - Hyundai Ioniq - war sowas von Süchtig
2019 - Hyundai Kona 64 :) - Dabei bleibe ich jetzt.
Bauer des "Frunkenstein Frunk" in ebay-kleinanzeigen.de

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Danke @Waldbaer, gerade die Idee mit dem Widget ist nett ;)

Was meinst Du mit "Benachrichtigungen bei eingestellten Akkuständen"?

PS: Neues Update im Laufe des heutigen Abends :) Erst Beta, dann Release. Bin gespannt, wie das klappt mit der Beta-Version ^^

/EDIT:
Oh, noch ein viel größeres Danke. Gerade gesehen, dass Du gespendet hast :O Wow, tausend Dank !
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Praktisch wäre es, wenn man z.B. 3 Akkustände einstellen könnte.
z.B.: 80%, 94%, 100%.
Wenn diese erreicht werden sollte eine Benachrichtigung erscheinen.
Also, ich meine oben beim Handy in diesem Balken und Benachrichtigungston.
Dann muß ich nicht immer aufs Handy schauen.
Wenns bimmelt verlasse ich die Raststätte und fahre weiter.
Wer eine Smartwatch hat, kann diese Benachrichtigungen auch leicht
auf diese weiterleiten.

Noch was:
Was mache ich falsch, wenn unten die Restladezeit nicht erscheint ? ("?")
2013 - 2017 GEC Stromos :)
2017 - Smart ED 22kW Lader :mrgreen: behält Frau
2018 - Hyundai Ioniq - war sowas von Süchtig
2019 - Hyundai Kona 64 :) - Dabei bleibe ich jetzt.
Bauer des "Frunkenstein Frunk" in ebay-kleinanzeigen.de

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
@Waldbaer Gute Idee.Eine persitente Push-Benachrichtigung oben wäre cool, die sich automatisch immer mitaktualisiert, solange EVNotify auf ist. Wäre cool oder? Push-Benachrichtigung an sich ist auf jeden fall auch geplant. Ist schon lange auf der ToDo, sollte ich mal angehen. Aktuell gehen Echtzeit-Benachrichtigungen nur per Telegram-Integration. Oder halt einmalige Ladestands Benachrichtigungen per Mail. Oder mit nem anderen EVNotify Gerät.

Wegen der Ladezeit hatte ich Dir zwar schon per Mail geantwortet, aber für alle: Ist noch ein geplantes Feature. Wird vorerst wohl dann nur eine prognostizierte Ladezeit sein. Später dann automatisiert hoffentlich.

@all
Erstes EVNotify Beta-Update veröffentlicht. Beta-User sollten dies nun erhalten und können es dann testen. Weitere Patches folgen im Laufe des morgigen Tages.

Als erster Patch ist jetzt Patch-37 veröffentlicht (Code gleich auf GitHub) - hier der Bug: https://github.com/GPlay97/EVNotify/issues/37

Jetzt wird die Verbindung direkt überwacht. Schlägt die Bluetooth Verbindung fehl (bspw. weil der Dongle zum Zeitpunkt des App-Starts noch nicht drin war), wird automatisch dauernd versucht, die Verbindung aufzubauen, falls diese anfangs scheitert. Später, wenn die dann einmal erfolgreich aufgebaut wurde, wird sie weiter überwacht. Bricht die Verbindung dann ab, wird sie ebenfalls wieder erneut aufgebaut. Alles vollautomatisch jetzt mit dem Beta-Update.

Ein großer Bug (Verbindungsüberprüfung direkt am App-Start ohne App-Neustart jedes Mal), der jetzt endlich behoben ist. Morgen gibt es noch weitere Dinge, wie Zeitstempel des SoC beim Sync, Syncverbesserung allgemein und mehr.

Wenn alles gut geht, kommt dann morgen-übermorgen die Production-Version raus.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Wir freuen uns!
2013 - 2017 GEC Stromos :)
2017 - Smart ED 22kW Lader :mrgreen: behält Frau
2018 - Hyundai Ioniq - war sowas von Süchtig
2019 - Hyundai Kona 64 :) - Dabei bleibe ich jetzt.
Bauer des "Frunkenstein Frunk" in ebay-kleinanzeigen.de

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
  • keyman
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 19:57
  • Wohnort: Innviertel AT
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Toll, weiter so!
IONIQ electric Premium in Aurora Silber seit 01.12.2017

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
  • cacula
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 13:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
GcAsk hat geschrieben: /EDIT:
Oh, noch ein viel größeres Danke. Gerade gesehen, dass Du gespendet hast :O Wow, tausend Dank !
wie kann man spenden? habe nichts gefunden...

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

pmiddeld
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 28. Apr 2017, 15:27
  • Wohnort: Wageningen, NL
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Möchte ich auch wissen. Es war etwas mit Paypal?

Verstuurd vanaf mijn BV7000 Pro met Tapatalk
Hyundai Ioniq Electric Comfort, seit Februar 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag