EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
  • marin71
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 16:43
  • Wohnort: St. Pölten
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo GcAsk,

ich würde gerne das alte Handy meiner Frau für EVNotify verwenden und ihr ein neues spendieren :)

Es handelt sich hierbei aber um ein Samsung Galaxy S2 mit Android 4.1.2

Leider bekomme ich mit diesem Handy nur den Hauptbildschirm von EVNotify angezeigt ohne Möglichkeit die Einstellungen aufzurufen.

Ich habe gelesen, dass du Optimierungen für Android 4.x bereits eingebaut hast, es aber bei 4.1 noch Probleme gibt.

Ist die "Nicht" Anzeige der Optionen dieses Problem und glaubst du hier noch eine Lösung finden zu können?
05/17: Hyundai IONIQ Electric Premium
Anzeige

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Ja, genau. 4.1 macht noch Probleme. Habe ein wenig jetzt mal herumgespielt und es wahrscheinlich geschafft, den Emulator endlich zum Laufen zu bringen (habe selbst nämlich kein Android 4.1).
Könntest Du mir aber dennoch mal einen Screenshots zukommen lassen, wie genau das aussieht. Wenn das mit dem emulator geht, dann wird das schnellstmöglich optimiert. Das wird nur eine Kleinigkeit sein, die unter Android 4.1 allerdings noch nicht unterstützt ist, weshalb dann nichts angezeigt wird.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
  • marin71
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 16:43
  • Wohnort: St. Pölten
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So sieht es beim Galaxy S2 mit 4.1.2 aus:

Bild
05/17: Hyundai IONIQ Electric Premium

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
So, Server geht inzwischen wieder. Gab gestern Abend einen Hotfix. Ein app-seitiges Update ist somit nicht notwendig.
Sorry für die Umstände.

@marin71 - So, gute Neuigkeiten - hab endlich Android 4.1 zum Laufen gebracht und Dein "komisches Aussehen" reproduzieren können.
Ich bin jetzt schon recht weit gekommen, die Navigationsleiste ist da. Nur die Hinweismeldungen wollen nch nicht, aber das ist auch nur ne Kleinigkeit.
Aufgrund des Emulators bräuchte ich aber, wenn möglich, Deine Hilfe, um zu testen, ob es geht (mit dem Bluetooth). Falls Du bereit dazu bist, mir gerne mal eine PN zukommen lassen, dann kann ich Dir eine Debug-Version zukommen lassen :)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
  • marin71
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 16:43
  • Wohnort: St. Pölten
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi GcAsk,

teste gerne.

PN ist raus.
05/17: Hyundai IONIQ Electric Premium

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
  • Telefonmann
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 13:14
  • Wohnort: 33154 Salzkotten
read
Hallo GcAsk,

habe mir die Software aus dem Play Store geladen.
Leider kommt beim Erstellen eines neuem Accounts immer "Netzwerkfehler. Bitte erneut versuchen"
Das Handy hat aber Internetverbindung.

Sony xperia z5 compact
Android 7.1.1
Tesla Model 3 Performance 06/19 außen weiß innen schwarz,
FSD, KW V3, 9,5x20 und 10,5x20 BBS CI-R mit 255/35 und 285/30

>210tkm (12.09.2023)

https://ts.la/oliver29727

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Hallo @Telefonmann,

vielen Dank für die Mitteilung. Es gab tatsächlich ein Problem mit dem SSL-Zertifikat des Servers (war abgelaufen, der automatische Cron hat nicht funktioniert). Problem ist behoben.
Es sollte nun wieder einwandfrei gehen :)

Übrigens:
Wenn der Test gleich durchgeht (lasse es von einem user testen), dann kommt heute Abend noch der Fix für Android 4.1 - dann geht EVNotify auch auf alten Geräten.
Die Wiki wird auch heute erweitert werden: https://github.com/GPlay97/EVNotify/wiki
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Sagt mal kann es sei, dass es zu BT Verbindungsproblemen kommt, wenn dich das Smartphone immer mit dem Auto selbst verbinden will? Habe jetzt 2 Smartphones da und habe keine Ahnung wie ich mit einem im Auto, gekoppelt an den bT Dongle einen Fernabruf mit dem 2. Smartphone bewerkstelligen kann. Bei wem klappt das denn schon?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

USER_AVATAR
read
Bei mir hat genau das vorgestern noch funktioniert, das ist tatsächlich ein cooles Feature!

Allerdings irritiert die Meldung auf dem entfernten Smartphone etwas, dass man Bluetooth einschalten solle. Das ist natürlich nicht notwendig, sondern nur auf dem Gerät welches mit dem Auto direkt verbunden ist…


unterwegs gesendet
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: EVNotify - überwache den Ladezustand Deines Elektroautos

Savercop
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 1. Okt 2015, 08:39
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hy, mal eine Frage, geht das auch beim PlugIN Hybrid mit der Ladestandüberwachung?
Renault Zoe 240er 2015 bis 2020, seit Feb20 Zoe 135, Hyundai Ioniq PlugIn 2017 bis 2021, ID.3 Tour seit 11.01.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag