EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?
Kann man das ohne Umweg über Bluetooth direkt mit einem Auto-Hotspot koppeln?


https://www.amazon.de/Vgate-Interface-D ... PA20D28BF0
1992-2006 Benziner, 2006-2019 Diesel, 2019-2022 FWD 204 ePS, seit 2022 RWD 229 ePS und 9 kWp PV
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sackstark! Weiter so :)
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
@Maddin3011
Du brauchst nur NodeJS und MySQL. Von daher sollte das gehen.
@GAF5006
Werde so schnell wie möglich ein verständliches Schritt für Schritt Video aufnehmen zur entsprechenden Einrichtung :)
Habe bezüglich v1 eine Umfrage auf Twitter gestartet. Sollte aber dann als eigenständige App im App Store laufen. V2 ist so konzipiert, dass es einfacher und verständlicher sein soll. Dann muss ich wohl noch weiter daran arbeiten, damit es da noch besser wird :)
@corwin42
Für Reichweite muss unter Einstellungen ein Verbrauch angegeben werden. Bei den Ladezeiten gab es einen Bug, der wurde soeben behoben und ist auch schon direkt als Patch jetzt verfügbar.
Wenn die anderen Daten nicht verfügbar sind, dann kann EVNotify mit deinem Dongle noch nicht die Daten verarbeiten. Gerne kannst du kurzzeitig den debug modus aktivieren und mir bescheid geben, dann kann ich mir die Daten Mal anschauen. Torque kann das, weil ich leider nur Geld für 5 Dongle jetzt aufgewendet habe :P Da gibt es teilweise ziemliche Unterschiede. Ich Versuche da nach und nach besseren Support einzubauen für noch mehr Dongle.

Akkutemperatur und weitere Daten kommen in Kürze.

Die Verwendung von EVNotify nach Torque sollte normalerweise gehen, das hängt aber meistens vom Handy selbst ab, da gibt es teilweise Probleme bei mehreren Bluetooth Verbindungen.

@nirokona Das ist ein WiFi Dongle Und der geht nicht mit EVNotify. Hoffnung liegt auch auf BLE Dongle, Damit iOS ohne weiteres gehen würde (so zumindest die Theorie).

Soooo

Nun aber zum spannenden Teil :D

Neues Update!

Fehlerbehebungen
- Ladezeit Bug behoben
- Hyundai IONIQ Hybrid und Plugin Hybrid Bugfix

Neues Auto:
- Hyundai Kona EV :hurra: :tanzen:

Milliarden Dank an @umrath für's remote bereitstellen seines Konas zum Testen :P

Nicht über Probleme aufregen, sie versuchen zu lösen. Und was cooles erschaffen.

Freut euch auf die nächsten Updates. Es wird toll!

Hinweis: Die drei neuen Fahrzeuge haben vorerst Basis Support (nur Ladezustand ). Wird bald erweitert.
Dateianhänge
IMG_-kok3p7.jpg
Screenshot_20181203-203537.jpg
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1666
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
um diese Zeit sowas zu posten ist gemein :) natürlich musste ich das jetzt noch testen vor dem Bettgehen. Also mein Bluetooth BLE Dongle funktioniert leider nicht. Bei BLE gibt es üblicherweise kein Pairing, weshalb der Dongle gar nicht in der Liste aufscheint. Ich hab diesen Dongle (in der Version 1, nicht v2): https://www.amazon.de/OBD2-KFZ-Diagnose ... 0755N61PW/

Den Server hab ich installiert, irgendwas passt aber noch nicht, den SSL Port usw. nimmt er mir nicht und wenn man Port 8000 öffnet dann kommt nur Error Code 1000 (route does not exist, evtl. passt das eh schon, aber ich brauch dann noch bitte die Info wie man den eigenen Server in der App einstellt).
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Um diese Zeit mit solchen Infos zu kommen ist gemein :P

Aber Du hast leider vollkommen recht, das erfordert doch ganz anderes Handling. Naja, beschäftige mich bei Gelegenheit Mal näher damit. Da das aber noch dauern kann, kann ich Dir gerne auch testweise einen Dongle von mir geben, der funktioniert.
Bezüglich des Servers helfe ich Dir selbstverständlich auch gerne. Gerne per PN direkt. Nur erst ab morgen, ich geh gleich schlafen :lol:

Gut, dann verrate ich das easter egg doch:
Klickt man auf der Einstellungsseite von EVNotify die Versionsnummer mehrfach schnell hintereinander an, kommt man auf versteckte Einstellungen.*

*Nur draufgehen und etwas ändern, wenn ihr euch zu 1.000% sicher seid, was ihr da macht. Die werden zukünftig erweitert für ModifikationsMöglichkeiten

Ach ja, Android 4 bereitet derzeit noch sehr große Probleme. Bin Mal gespannt, was ich schneller in den Griff bekomme. Android 4 oder mir Python beibringen und EVNotiPi zu Programmieren (EVNotify + Raspberry Pi - nein? Ok :lol: )
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

sirdir
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 18. Jun 2017, 01:57
read
Ups, hab's wohl in den falschen Thread gepostet. Also nochmal:
Kona:
Akkustand und Reichweite auf der ersten Seite funktionieren, aber alle anderen Werte sind 0 (Spannung, Strom, SOH, etc.)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
allgemeine-themen/evnotify-ueberwache-d ... ml#p878687

Wie oben auch geschrieben, haben die neuen Fahrzeuge erstmal nur Grund Support, Ehe ich die weiteren Daten erfolgreich Reverse Engineered habe.
Mit Basis Support, wie ihn der Kona ev nun hat, ist die Ladeüberwachung aber schon vollständig möglich, um auch benachrichtigt zu werden :)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

sirdir
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 18. Jun 2017, 01:57
read
GcAsk hat geschrieben:allgemeine-themen/evnotify-ueberwache-d ... ml#p878687

Wie oben auch geschrieben, haben die neuen Fahrzeuge erstmal nur Grund Support, Ehe ich die weiteren Daten erfolgreich Reverse Engineered habe.
Mit Basis Support, wie ihn der Kona ev nun hat, ist die Ladeüberwachung aber schon vollständig möglich, um auch benachrichtigt zu werden :)
Ach so, dann disregard ;)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

sirdir
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 18. Jun 2017, 01:57
read
Ich hätte doch noch 2 Fragen, die ich mit einigen Minuten Recherche nicht herausgefunden habe:
1. Kriegt man bei einem Ladeabbruch ne E-Mail?
2. Kann man den E-Mail Versand aus der App testen?

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • weclipse
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 10:32
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Gemeinde
Wow wow bin begeistert das es mit dem kona so schnel geht. Meiner würde auch zu Verfügung stehen in plz 89250 einfach melden.
Eine kleine Spende ist bestimmt erlaubt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag