EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Beides. :D 10 Minuten rumspielen, dann lag es 3 Stunden auf dem Beifahrersitz.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Jarry
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ok, da verliert mein moto e5 (auch Oreo drauf) nach ein paar Minuten die Verbindung zum dongle und reconnected erst nach Neustart der App

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Hast du die Akku-Optimierung der App ausgeschalten?
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Basti_ hat geschrieben:Außerdem habe ich den bevorzugten Netzwerktyp auf 2G gestellt. Die Abdeckung mit 2G ist immer noch die Beste, außerdem ist 2G wesentlich energiesparender als 3G und 4G.
Das ist ein Irrglaube. GSM/GPRS/EDGE ist mit Abstand die langsamste und energieineffizienteste Übertragungsmethode die du dir aussuchen kannst. Lass das mal schön via LTE laufen wenn dir an Energieeffizienz gelegen ist.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Jarry
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Basti_ hat geschrieben:Hast du die Akku-Optimierung der App ausgeschalten?
Selbstverfreilich

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

MaGro
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jul 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
GcAsk hat geschrieben: Update für Zoe nun erhältlich. Siehe vorherigen Beitrag
Supersache, leider funktioniert die Q210er-Konfig nicht mit meiner Q90-Zoe. Einziger übertragener Wert ist der Ladezustand lt. Display. Ist ja schon mal ein Anfang, aber der Rest wäre auch schön.
Viele Grüße
MaGro

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Alles fängt klein an. Die Zoe hat derzeit Basis Support. Sprich, nur Ladezustand Display. Das ist auch bei der Q210 so.

Natürlich versuche ich, so schnell es geht, weitere Daten zu extrahieren. Das benötigt allerdings immer etwas Zeit und viel Testen (intern in Slack).

Geplante, generelles Update sowie Videos waren auch für heute geplant, durch einen privaten, persönlichen, wichtigen Zwischenfall, wird sich das aber bis auf weiteres verzögern, solange ich nichts näheres weiß. Ich fühle mich auch gerade nicht in der Lage danach. Ich bitte um Verständnis.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Alles fängt klein an. Die Zoe hat derzeit Basis Support. Sprich, nur Ladezustand Display. Das ist auch bei der Q210 so.

Natürlich versuche ich, so schnell es geht, weitere Daten zu extrahieren. Das benötigt allerdings immer etwas Zeit und viel Testen (intern in Slack).

Geplante, generelles Update sowie Videos waren auch für heute geplant, durch einen privaten, persönlichen, wichtigen Zwischenfall, wird sich das aber bis auf weiteres verzögern, solange ich nichts näheres weiß. Ich fühle mich auch gerade nicht in der Lage danach. Ich bitte um Verständnis.
Privat geht vor... alles Gute!

Übrigens habe seit heute mein Billig Android Handy von Alcatel seit 10:45 Uhr mit dem Bildschirm dauernd bei offener App an...
Noch 48% Akku... ok der Dongle ist nicht nicht per Bluetooth verbunden :)
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Bei mir funktioniert es leider mit der Zoe Q210 nicht, der Ladestand springt wild hin und her. Habe um 17:03 ein kurzes Log gemacht. Der tatsächliche Ladestand war lt. CanZE 31,3% bzw. 33,9 (real SOC).
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
@DiLeGreen
Klingt nach der ersten Version für die Zoe. Die hatte diesen Fehler zum Teil. 2.0.7:2 ist die neuste (einsehbar unter EVNotify Einstellungen, runterscrollen).
Falls neuste Version und dennoch das Verhalten, bitte im Dashboard das Käfer Icon drücken und paar Sekunden so lassen, dann wieder aus. Mir eine PN hier schreiben mit Deinem AKey. Ich schaue mir dann bei Gelegenheit die Daten an.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag