EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
benwei hat geschrieben:
snaptec hat geschrieben:4.3 reicht hier nicht. Nen 15€ android 6 pixi 4 tut aber :)
Wo gibt's denn für 15€ so ein Gerät?
ebay-kleinanzeigen
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben:
stephan0h hat geschrieben:
GcAsk hat geschrieben:Desweiteren ist Kooperation mit unplugsticker vielleicht geplant. Er könnte die QR Codes von EVNotify drucken und sie verkaufen - ich selbst werde nicht mit verdienen. Jeder Nutzer könnte dann selbst entscheiden, ob man es kostenfrei ausdruckt daheim oder über ihn bezieht (in guter Qualität). Steht aber noch offen.
Sorry, so einfach geht das nicht ... ich bin ja keine Druckerei :D
Schade, dass Du das so negativ siehst.
Ich fürchte, das ist weniger eine Frage von positiv oder negativ als eine Frage der unterschiedlichen Ansätze.

(natürlich könnte ich's negativ sehen, dass du da teilweise in meinem Pfaden wandelst - aber andererseits: Ideen sind ja frei ;) )
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
stephan0h hat geschrieben:aber andererseits: Ideen sind ja frei ;) )
... Wenn einer der.grossen einsteigt spätesten ;-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Habe gerade mein neues Alcatel ( Android6.0) 49,00 EUR eingerichtet und die EV Notify App downgeloadet.
Auf meinen IPhone habe ich das Webinterface auf den Startbildschirm gelegt und mit EV Notify über den Akey verknüpft.
War in 5 Minuten erledigt.
Leider ohne Kona noch Offline...Vorfreude ist die schönste.
Super Sache ...danke für die App.

Traurig für Hyundai das bei einen 40.000 EUR Kona nicht auf die Kette zu bekommen.
Am besten Du bewirbst Dich in Offenbach bei der Hyundai Zentrale.
Hast Du die mal auf Deine App aufmerksam gemacht?
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Ihr wolltet es, ihr kriegt es :)

Renault ZOE Basis Support nun offiziell in EVNotify verfügbar* :tanzen: :hurra:

Erster iOS Build zudem gelungen** :tanzen: :hurra:

Weitere Updates folgen am Wochenende :tanzen:

Video zu EVNotify wird kommen :hurra:

Zudem möchte ich mich für die heutigen Spenden bedanken! Absolut krass, vielen lieben Dank aus dem Herzen!
Ist echt nicht nötig.
Ich werde es nutzen, um jetzt unter anderem den Speicherplatz des Servers aufzustocken (schon halb voll - nein - noch halb leer :P ) und einen backup Server dazu zukaufen.

@Zumi
Hyundai will Autos verkaufen. Und nichts darf auch zu gut sein, sonst kauft keiner das nächste Modell. Das ist leider bei Firmen so. Wie ich vorhin sehen konnte, sind inzwischen auch viele aus USA und Co., die BlueLink haben, zu EVNotify v2 gewechselt, scheint also auch nicht stabil zu laufen ;)
Hyundai weiß das. Und Hyundai weiß auch, dass viele Leute sich den IONIQ erst nicht holen wollten wegen der fehlenden App, durch mich ihn aber doch gekauft haben. Verlange ich jetzt was von Hyundai? Nein. Ich bin froh, dass ich den Leuten die Freude mit ihrem Auto erhöhen oder sie gar zum Kauf bewegen konnte.
Und Hyundai wird auch hier eine App veröffentlichen. Die Frage ist nicht ob, sondern wann.

* Getestet mit Q210. Andere Modelle könnten nicht funktionieren. Debug Modus einschalten, falls falsche / keine Werte erscheinen. Nur SOC Display bisweilen. Wird permanent als ladend derzeit angezeigt. Standby Modus Mechanismus bei Zoe nicht getestet. Auf 12V Batterie aufpassen!

** App an sich. Eigentliche Kommunikation noch nicht getestet. Es bleibt nach wie vor spannend. Drückt die Daumen ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4165
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
... jetzt hab ich mir grad ein Android bei eBay Kleinanzeigen gekauft und du sagst, iOS geht? :D Verdammt...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin,

das klingt doch alles schon sehr schön mit der iOS App. Denkst du, dass du die App vor dem offiziellen Release per TestFlight zur Verfügung stellen wirst?
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
skipper hat geschrieben:
stephan0h hat geschrieben:aber andererseits: Ideen sind ja frei ;) )
... Wenn einer der.grossen einsteigt spätesten ;-)
ja genau! :twisted:
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Der erste iOS Build an sich ist gelungen. Die reine App funktioniert.
Die Kommunikation über Bluetooth Low Energy steht noch aus. Das ist das wichtigste. Das wird im Laufe der kommenden Woche getestet. Erst danach wird sich zeigen, ob es wirklich eine funktionierende iOS Version geben wird. Die App wird auch per testflight zur Verfügung gestellt. Ich manage das über eine Kooperation, der sich auch um das Zertifikat vorerst kümmert.

Stephan, ich habe das mir mögliche angeboten hinsichtlich einer Kooperation, dass du den größten Nutzen hättest, selbst wenn es nur der Sticker Verkauf wäre. Aber auch eine mit Nutzung der API für deine Sticker. Warum Du nach wie vor so negativ eingestellt bist, kann ich nicht verstehen. QRNotify legt Wert auf hundertprozentige Automation, unterstützt durch Echtzeit-Daten und multipler plattformunabhängiger Benachrichtigungen. Unplugsticker fungiert anders und sicherlich hast du auch andere Ansichten als ich. Wenn kein Interesse besteht, dann ist das okay, da kann ich nichts machen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Der erste iOS Build an sich ist gelungen. Die reine App funktioniert.
Die Kommunikation über Bluetooth Low Energy steht noch aus. Das ist das wichtigste. Das wird im Laufe der kommenden Woche getestet. Erst danach wird sich zeigen, ob es wirklich eine funktionierende iOS Version geben wird. Die App wird auch per testflight zur Verfügung gestellt. Ich manage das über eine Kooperation, der sich auch um das Zertifikat vorerst kümmert.

Stephan, ich habe das mir mögliche angeboten hinsichtlich einer Kooperation, dass du den größten Nutzen hättest, selbst wenn es nur der Sticker Verkauf wäre. Aber auch eine mit Nutzung der API für deine Sticker. Warum Du nach wie vor so negativ eingestellt bist, kann ich nicht verstehen. QRNotify legt Wert auf hundertprozentige Automation, unterstützt durch Echtzeit-Daten und multipler plattformunabhängiger Benachrichtigungen. Unplugsticker fungiert anders und sicherlich hast du auch andere Ansichten als ich. Wenn kein Interesse besteht, dann ist das okay, da kann ich nichts machen.
Ob ich jetzt das Android oder ein ausrangiertes IPhone verwende ist mir jetzt als IPhone Nutzer fast egal.
Oder siehst Du hier Vorteile bei einer reinen IPhone Lösung.
Sende und Empfangshandy in iOS?
Das Webinterface ist schon klasse... eine App wäre etwas schicker.
Ein Traum wäre von Dir eine Simlösung ohne Sendehandy im Auto.
Bezgl. Der QR Lösung ist das von Dir eine coole Sache... auch der Verweis auf unplugsticker wäre sinnvoll.
Würden bestimmt viele wie Deine empfohlenen Dongle kaufen.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag