EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Beitragvon Gearsen » Fr 11. Jan 2019, 12:37

Bei Weiß hintergrundbeleuchteten Displays mit LCD-Farbfiltern, also auch IPS, ist das egal.
Ich bin lange Samsung-Fetischist gewesen, daher liebe ich Amoled vom Schwarzwert her. Sind meiner Meinung nach die kontrastreichsten Displays. Mein EVNotify-Handy hat ein Amoled, das werde ich so also nicht machen.
Gearsen
 
Beiträge: 18
Registriert: So 11. Mär 2018, 10:35

Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Beitragvon Basti_ » Fr 11. Jan 2019, 12:44

Bei OLED reicht ein schwarzer Hintergrund. Schwarzes Pixel bedeutet es liegt kein Strom an. Deshalb ist schwarz auf oled tatsächlich schwarz.
Könnte man nicht einfach ein schwarzes Bild im Vordergrund öffnen und geöffnet lassen?
Benutzeravatar
Basti_
 
Beiträge: 190
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:51

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Beitragvon Gearsen » Fr 11. Jan 2019, 12:45

EVNotify soll derzeit im Vordergrund laufen um aktiv bleiben zu können. Wenn man ein schwarzes Bild anzeigt ist das im Vordergrund und nicht EVNotify. Dann kann man den Bildschirm auch gleich aus machen... ;)
Gearsen
 
Beiträge: 18
Registriert: So 11. Mär 2018, 10:35

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Beitragvon Basti_ » Fr 11. Jan 2019, 12:49

Jo. :-/
Benutzeravatar
Basti_
 
Beiträge: 190
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:51

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Beitragvon GcAsk » Fr 11. Jan 2019, 12:53

@ZOEJojo @PapaCarlo
Der e-Niro basiert technisch auf der Plattform vom KONA. Und sollte damit also recht gut kompatibel sein. Sobald ich hier einen freiwilligen Tester habe, kann ich mir auch mal die Bytes anschauen.
Eine Kooperationsanfrage kam noch nicht. Ob multiple Apps gleichzeitig den Dongle abfragen können, wage ich zu bezweifeln, kann das aber auch nicht beantworten, da ich kein Torque benutze.

@skipper Das ist leider immer etwas herumexperimentieren. Bei manchen Handys ist es einfach, bei manchen wohl scheinbar sehr schwer.

@Gearsen @Basti_
Ein schwarzes Bild kann man ruhig öffnen. Die Einstellung Bildschirm aktiv lassen verhindert das Einschlafen meines Erachtens nach auch dann, wenn nur EVNotify im Hintergrund läuft. Dürfte also funktionieren, muss man testen.

Am Wochenende wird es eine experimentielle, optional einstellbare Option geben in dem geheimen Menü (ja, es kommen auch Erklär Videos von mir :D ), die vielleicht das Problem vom Einschlafen mancher Handys verhindert. Muss ich dann mal schauen.

Am Wochenende kommt hoffentlich bisschen was ;) Und heute, wenn alles gut geht, erste Zoe Version. Early Access. Das muss dann bewusst sein ;)
Ein sch
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2228
Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:43

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Beitragvon skipper » Fr 11. Jan 2019, 13:00

GcAsk hat geschrieben:
@skipper Das ist leider immer etwas herumexperimentieren. Bei manchen Handys ist es einfach, bei manchen wohl scheinbar sehr schwer.


kein akt, ist ja spannend. habe auch noch nen paar handys zur auswahl und morgen kommen die weiteren dongle 3;o)
Kona seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify läuft seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Benutzeravatar
skipper
 
Beiträge: 854
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:38

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Beitragvon Gearsen » Fr 11. Jan 2019, 13:01

Bildschirm aktiv lassen halte ich nicht für eine Lösung. Die Wakelocks vom Android Kernel oder wie das genau heißt, müssen halt aktiv bleiben, damit das Handy nicht in den deep sleep geht, denke ich. Ist eine Berechtigungsfrage und je nach Handy und Original Android oder angepasst vom Hersteller halt nicht so einfach. :geek:
Gearsen
 
Beiträge: 18
Registriert: So 11. Mär 2018, 10:35

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Beitragvon GcAsk » Fr 11. Jan 2019, 13:02

Ich weiß. Der Play Store meckert auch schon über zu viel Stromverbrauch und Wakeups ;) Experimentelle Funktion ist eine persistente Local Notification. Ggf. wird so die Aktivität auch bei Tastensperre aktiv gehaltn.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2228
Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:43

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Beitragvon Gearsen » Fr 11. Jan 2019, 13:05

GcAsk hat geschrieben:
Ich weiß. Der Play Store meckert auch schon über zu viel Stromverbrauch und Wakeups ;) Experimentelle Funktion ist eine persistente Local Notification. Ggf. wird so die Aktivität auch bei Tastensperre aktiv gehaltn.


Hehe, ja, glaube ich. Frag doch mal einen Android HTTP oder FTP-Server-Entwickler. Die Server müssen ja auch aktiv bleiben. Die werden sicher schon so manchen Workaround programmiert haben müssen. :lol:
Gearsen
 
Beiträge: 18
Registriert: So 11. Mär 2018, 10:35

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Beitragvon Basti_ » Fr 11. Jan 2019, 13:11

GcAsk hat geschrieben:
Und heute, wenn alles gut geht, erste Zoe Version. Early Access. Das muss dann bewusst sein ;)

Jaaaaaa!! Was zum Basteln für's WE! :D
Benutzeravatar
Basti_
 
Beiträge: 190
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:51

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FineDay und 7 Gäste