EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Bei Weiß hintergrundbeleuchteten Displays mit LCD-Farbfiltern, also auch IPS, ist das egal.
Ich bin lange Samsung-Fetischist gewesen, daher liebe ich Amoled vom Schwarzwert her. Sind meiner Meinung nach die kontrastreichsten Displays. Mein EVNotify-Handy hat ein Amoled, das werde ich so also nicht machen.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Bei OLED reicht ein schwarzer Hintergrund. Schwarzes Pixel bedeutet es liegt kein Strom an. Deshalb ist schwarz auf oled tatsächlich schwarz.
Könnte man nicht einfach ein schwarzes Bild im Vordergrund öffnen und geöffnet lassen?
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
EVNotify soll derzeit im Vordergrund laufen um aktiv bleiben zu können. Wenn man ein schwarzes Bild anzeigt ist das im Vordergrund und nicht EVNotify. Dann kann man den Bildschirm auch gleich aus machen... ;)
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Jo. :-/
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
@ZOEJojo @PapaCarlo
Der e-Niro basiert technisch auf der Plattform vom KONA. Und sollte damit also recht gut kompatibel sein. Sobald ich hier einen freiwilligen Tester habe, kann ich mir auch mal die Bytes anschauen.
Eine Kooperationsanfrage kam noch nicht. Ob multiple Apps gleichzeitig den Dongle abfragen können, wage ich zu bezweifeln, kann das aber auch nicht beantworten, da ich kein Torque benutze.

@skipper Das ist leider immer etwas herumexperimentieren. Bei manchen Handys ist es einfach, bei manchen wohl scheinbar sehr schwer.

@Gearsen @Basti_
Ein schwarzes Bild kann man ruhig öffnen. Die Einstellung Bildschirm aktiv lassen verhindert das Einschlafen meines Erachtens nach auch dann, wenn nur EVNotify im Hintergrund läuft. Dürfte also funktionieren, muss man testen.

Am Wochenende wird es eine experimentielle, optional einstellbare Option geben in dem geheimen Menü (ja, es kommen auch Erklär Videos von mir :D ), die vielleicht das Problem vom Einschlafen mancher Handys verhindert. Muss ich dann mal schauen.

Am Wochenende kommt hoffentlich bisschen was ;) Und heute, wenn alles gut geht, erste Zoe Version. Early Access. Das muss dann bewusst sein ;)
Ein sch
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben: @skipper Das ist leider immer etwas herumexperimentieren. Bei manchen Handys ist es einfach, bei manchen wohl scheinbar sehr schwer.
kein akt, ist ja spannend. habe auch noch nen paar handys zur auswahl und morgen kommen die weiteren dongle 3;o)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Bildschirm aktiv lassen halte ich nicht für eine Lösung. Die Wakelocks vom Android Kernel oder wie das genau heißt, müssen halt aktiv bleiben, damit das Handy nicht in den deep sleep geht, denke ich. Ist eine Berechtigungsfrage und je nach Handy und Original Android oder angepasst vom Hersteller halt nicht so einfach. :geek:
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Ich weiß. Der Play Store meckert auch schon über zu viel Stromverbrauch und Wakeups ;) Experimentelle Funktion ist eine persistente Local Notification. Ggf. wird so die Aktivität auch bei Tastensperre aktiv gehaltn.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben:Ich weiß. Der Play Store meckert auch schon über zu viel Stromverbrauch und Wakeups ;) Experimentelle Funktion ist eine persistente Local Notification. Ggf. wird so die Aktivität auch bei Tastensperre aktiv gehaltn.
Hehe, ja, glaube ich. Frag doch mal einen Android HTTP oder FTP-Server-Entwickler. Die Server müssen ja auch aktiv bleiben. Die werden sicher schon so manchen Workaround programmiert haben müssen. :lol:
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben:Und heute, wenn alles gut geht, erste Zoe Version. Early Access. Das muss dann bewusst sein ;)
Jaaaaaa!! Was zum Basteln für's WE! :D
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag