EV Markt 2014 - weltweit

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Welcher Hersteller verkauft 2014 am meisten reine Elektrofahrzeuge?

Nissan
33%
66
Tesla
28%
57
BMW
11%
22
VW
8%
17
Renault
15%
30
Mercedes
1%
3
Kia
Keine Stimmen
0
Mitsubishi
1%
3
BYD
2%
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 203

Re: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
read
Der Focus ist nicht unbeliebt, sondern um mindestens 5000 Euro zu teuer !

Er dürfte nur 33.000 oder 34000 kosten. (Golfniveau)

In Österreich gibt es die Nova.

So etwas ähnliches sollte man in Deutschland einführen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: AW: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Der Focus ist nicht unbeliebt, sondern um mindestens 5000 Euro zu teuer !

Er dürfte nur 33.000 oder 34000 kosten. (Golfniveau)
Golfniveau wäre wohl eher unter 20.000.
Du meinst E-Golf Niveau. Oder A4, 3er, C-Klasse.
Das erklärt ja auch die schlechten Verkaufszahlen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
read
Natürlich E-Golf Niveau ;)

Was denn sonst.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
read
Ich wollte es nur erwähnen, weil der E-Golf für einfach zu teuer für die große Masse ist.
Der Massenmarkt beginnt nicht mit so einem Preisniveau. Das heißt der Focus müsste nicht nur 5k, sondern eher 15 oder 20 billiger sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: EV Markt 2014 - weltweit

angelam
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:11
read
stefka hat geschrieben:Norwegen im August (in Klammern die Zahl fürs gesamte Jahr):
Immer wieder wird gefragt, warum Zoe so wenig verkauft wird. Drei Hauptgründe: extrem schlechtes Image der Marke Renault in Norwegen.
warum diese unverschaemheit aus norwegen ? sind die franzoesische autos so schlecht ? war gerade auf dem autobild.de dort stehen die deutschen immer ganz vorn und die franzosen ganz hinten obwohl der peugeot 308 sw gerade so gut ist als der golf variant...der variant ist erster und der peugeot 308 sw letzter! ist das keine schande ?
wie lange muss sich noch frankreich erniedringen lassen von deutschland ? vor 10 jahren waren mir noch den MÜLL EIMER fuer die deutschen.
ist der citroen c5 ein schlechtes auto ?
sind die neuen franzosen schlechte autos seit dem jahre 2010 ?
der adac zeigt dass die peugeot citroen renault sich sehr viel verbessert haben
aber fuer nord europa ist frankreich immer noch ein scheiss land dass nur scheisse bauen herstellen kann

Koennen die norweger
einen dassault rafale bauen ? nein
eine ariane rakete bauen ? nein
einen alstom agv tgv bauen ? nein
einen matra satellit bauen ? nein
einen atom ubot oder einen charles de gaulle atom flugzeugtraeger bauen ? nein

so bloed sind die franzosen nicht
jetzt habe ich die naze voll von dieser nord europa erniedrigung

und ewigen french bashing auf der ganzen erde.

Re: EV Markt 2014 - weltweit

TeeKay
read
Aber sonst gehts dir gut? benoit_elsass, bist du es?

Re: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
  • Moritz
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:40
read
TeeKay hat geschrieben:Aber sonst gehts dir gut? benoit_elsass, bist du es?
benoit_elsass nach ner Flasche Rotwein :-) Bild
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV

Re: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
read
... und nem french toast... :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: EV Markt 2014 - weltweit

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Antrag auf Nettikettenbeachtung.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: EV Markt 2014 - weltweit

stefka
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 27. Mär 2014, 23:35
  • Wohnort: Norwegen
read
angelam: Extrem schlechtes Prestige der Marke "Renault" in Norwegen hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun. Hier wird immer wieder die Frage gestellt, warum Zoe in Norwegen so wenig verkauft wird, und ich habe versucht, darauf drei Antworten zu geben. Übrigens haben Citroen und Peugeot ein viel besseres Image und werden gerne und viel gefahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag